Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand All new oder doch nur 'same same' - die Rückkehr

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.023
11.796
3.518
Bayern
Es gibt sogar eine eigene Anlegestelle - hatte ich zwar gelesen, aber per Internet nicht mal ansatzweise rausbekommen, welche Line etc. man nutzt

Ab dem Sathorn Pier fährt im 30-Minuten Takt ein kostenloses Shuttleboot zum Lhong 1919 Pier.
Ein weiteres kostenloses Shuttleboot fährt vom Si Phraya Pier ab.

Und ich glaube mich daran erinnern zu können, dass auch eine Fähre auf Höhe des Chinatown Riverview (Sawasdee Pier) rüber fährt.

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
@Jarakeh
Yup gemalt :daume.

@iq-san
Besten Dank für die Info. So gefällt mir das :hut.

Natürlich stecken auch wir ein paar Räucherstäbchen an :

Dann noch ein Besuch im oberen Stockwerk :

Zwei Räume komplett leer - entweder ist jemand raus, oder noch nicht rein :

"Altes" Schlafzimmer - nur gucken, nicht betreten :

Noch einmal ein Bild von der Anlage :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
Sind wir schon in China ?

Hübsch hergerichtet, oder ?

Sitzpodest für den Hausherren ?

Wer bitte sollte diese Kutte den bloß tragen ?

Jetzt haben wir aber auch genug und machen uns auf den Rückweg. Allerdings werden wir jetzt mal versuchen ein Schiff zu bekommen :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
Wir kaufen ein Ticket - glaube THB 40,00 pro Person - und warten an der Anlegestelle am Pier :

Die Anlage ist durch die Lichtelemente wirklich gut in Szene gesetzt :

Nach ca. 5 Minuten kommt dann auch schon das Boot und ich mache noch ein letztes Bild vom Lhong :

Schnell einen Platz gesucht und dann folgen auch schon die ersten Flussbilder :

Ein kurzes Stück weiter kommen wir auch am neuen IconSiam vorbei - halten hier auch gleich :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
Wichtig an Bord die Info für das kostenlose WiFi - was würde man bloß ohne machen hier auf dem Fluss :hammer ?

Das sind die Shoppingtouris - die steigen alle aus :

Eigentlich doch gut dass das Boot angelegt hat - so werden gleich fast alle Plätze frei ;) :

Wir steigen nicht aus - heute haben wir kein Bock auf Konsumtempel Deluxe :p. Sieht aber schon geil aus so von vorn :

10 Minuten später sind wir auch schon an der Anlegestelle Saphan Taksin angekommen :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
Angelegt und wie immer am Bang Rak markt vorbei. Was soll ich sagen - sieht man die alle futtern, wird es Zeit auch was zu essen :

Heute mal ne Ramen Suppe :

Danach weiter über den Markt :

Gut das hier alles Wichtige erklärt wird :p :

Voll im Verkaufsmodus :

Fortsetzung folgt .....

Sami

Aktiver Member
    Aktiv
9 November 2017
129
210
723
Jedesmal freue ich mich auf die Fortzetzung und bin noch immer begeistert, wer soviel Herzblut in seinem Bericht investiert dem würde ich gerne auf ein Bier Einladen.

• Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
Langt doch, die Liege sieht ja auch bequem aus :). Wer braucht schon Sterilität und Hygiene !

Und schön kühlen bitte sonst sieht das gewünschte Ergebnis nicht so aus wie man es möchte :cool: :

Was es hier nicht alles so gibt - immer schwierig die Damen da weg zu bekommen ;) :

Und auch das ist Thailand :(. Er bekommt nicht einmal mit dass wir ihm Geld geben :

Das der immer noch seine Flossensuppe verkaufen kann ? Aber immer wenn wir hier vorbeikommen, ist der Laden gut besucht :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
@Sami
Na herzlichen Dank auch. Freut mich wiederum sehr dass ich mit meinen Fortsetzungen immer noch begeistern kann. Schön dass
Du weiterhin hier dabei bist. Das Bier trinke ich gern wenn man sich in TH über den Weg läuft :daume.

Am Centre Point vorbei sehe ich schon unsere Übernachtungsmöglichkeit - ist ja auch irgendwie kaum zu übersehen :D :

Ist alles dran damit es den Namen FAHRRAD verdient - muss ja nicht immer breiter tiefer schwärzer sein - Minimalismus geht auch :

Immer noch genug potenzielle Kunden auf der Straße :

Und ja .... meine Frau gehört dazu .... ich drehe mich um und schon sehe ich Sie etwas für den Heimweg kaufen. Das möchte ich natürlich
gern digital verewigen. Nur die Strandperle stört das Bild permanent und macht auch keine Anstalten zu verschwinden :cool: :

Gut wenn man den Fahrpreis durch ein paar Mitreisende später teilen kann :) :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
Am nächsten Mittag machen wir uns wieder auf Bangkok unsicher zu machen. Unten angekommen blicke ich kurz nach links und der Tag beginnt schon mal ganz gut :D :

Auf der Straße werden wir wieder von Werbung bombadiert :

Zu Fuss wie gehabt Richtung Saphan Taksin Pier. Karten gekauft und rauf auf´s Boot - bei der Hitze ist Bootfahren immer noch eine gute Alternative um nicht den ganzen
Tag im Stau zu verbringen. Ausserdem sieht man hier auch mehr :

Ob die wissen was auf sie zukommt ;) ?

Unser Boot ist deutlich komfortabler und auch nicht so voll :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
Na das kommt jetzt aber mehr als bekannt vor ;) :

So eine River Cruise kann sicherlich auch ganz toll sein :

Wir passieren Brücken :

Halten hier weil fast alle aussteigen wollen - wir aber nicht. Aber ein Bild ist trotzdem drin :daume :

Hier dauert es mit dem Stop - warum wohl ?

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
@Jarakeh
Na aber sicher doch .... das sind diese scharfen "Shake-your-Booty"-Geräte ! Da kommt so ein dürres Gerät mit keinem Arsch in der Hose nicht mit :hyaenen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit legen die beiden Fähren endlich ab und wir können anlegen. Wir haben unser Ziel erreicht. Hier müssen
wir dann später vielleicht - so wir hier den Rückweg antreten sollten - wieder Tickets kaufen :

Kaum sind wir vom Pier runter sind wir mitten drin - im Wang Lang Market ! Den hatten wir auch schon längere Zeit auf der To-Do-Liste
und haben wir nicht geschafft. Aber heute :

Hier sollen noch die "normalen" Preise aufgerufen werden, da sich hier nicht so viele Langnasen hier her verirren :

Dachte doch tatsächlich dass wäre Spielzeug, bevor ich merkte es sind Snacks :cool: :

Gefühlt jeder zweite Stand mit Thai-Food - ich glaube ich kann ich es aushalten :p :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
Schön zu sehen dass hier noch die blinden Musikanten unterwegs sind. Die gab es "früher" überall und sind ziemlich aus dem
Stadtbild verschwunden. Hier geben wir immer gern etwas und wir waren nicht die einzigen :daume :

Links und rechts gehen die Stichwege ab und es ist typischer Thaimarkt : voll und eng und es duftet und bruzzelt alle paar Meter anders :

Und tatsächlich sind die Preise hier doch billiger als auf den typischen großen "Tourimärkten" :

Durch den permanenten Geruch nach Gebratenem steigt der Hungerpegel deutlich an - wir sehen ein kleines Restaurant an der Seite und
schwups sind wir drinnen. Herrlich Kühle schlägt uns entgegen und wir bestellen. Das Essen kommt schnell und sieht nicht nur gut aus, nein
es schmeckt auch gut :) :

Da der Markt in Laufnähe zum Siriaj Hospital liegt, laufen hier viele hübsche Schwesternperlen rum :p :

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
Aber auch hier hat sich die Unsitte breit gemacht mit dem Roller durchzufahren :mad: :

Er lief den Markt rauf und runter und hat gut gesungen - habe ich auch schon deutlich schlechter gehört. Auch hier findet die Spende einen
dankbaren Abnehmer :

Wir schauen mal hier mal da - soll heißen Frau ThaiTraveller bei den Klamotten, Drogerieartikelständen und Schmuck und Herr ThaiTraveller
wo es lecker riecht - Arbeitsteilung bei uns :D :

Und tatsächlich ist es auffällig, dass hier wenige Touristen rumlaufen :

Selbst im kleinsten Gang ist noch Platz um etwas zu verkaufen :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
Eigentlich ja eigentlich könnte man doch noch was auf die Hand :rolleyes: ?

Selbst ist die Frau - das bewahrheitet sich insbesondere hier in TH immer wieder :

Auf Sushi scheint hier grade keiner Bock zu haben :

Und irgendwann erreichen wir dann ein Ende des Marktes und landen an einer Hauptstraße. Hier wird fleißig in die Höhe gebaut. Nach
einer Schnellstraße sieht mir das ja nicht aus - wird dann wohl eine der neuen BTS-Verbindungen :

Das Buschwerk sucht sich Möglichkeiten wo sie sich bieten :) :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
Wir folgen der Straße ein wenig und schauen immer wieder in die "Läden" :

Wie üblich gehen wir einfach mal Pi mal Daumen in eine Richtung und landen in den kleinen Gassen :

Hier gibt es reichlich Hinterhof-Botanik zu bestaunen und bildlich festzuhalten :) :

Und natürlich schreckt den ThaiTraveller auch nicht der kleinste Durchgang :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
Hier gibt es ebenfalls sehr viel zu sehen - Menschein auf Motorrädern zum Beispiel :

Lustigerweise kommen wir direkt an Uncle Loy´s Guesthouse vorbei. Lustig deshalb, weil ich bei einer meiner zahlreichen Hotelsuchen dieses auch mal in der
näheren Wahl hatte. Wer also im "alten" Bangkok etwas sucht kann ja hier mal schauen : https://uncle-loys-boutique-house.bangkokshotels.com/de

Und so sah es vorort aus :

Rein wollten wir heute nicht .... der Blick über den "Zaun" sah aber schon gepflegt aus :

Schön ins grün eingebettet - sicher ein super Platz um morgens zu frühstücken :) :

Weiterhin kreuzen zahlreiche Kleinstgassen die Wege :

Wird fortgesetzt .....