Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Alkohol am Steuer wird teuer - Verkehrskontrollen

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.952
22.606
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Man kann sich jetzt auch total ins Hemderl machen. A bissl heimfahren am Abend wird schon gehen ...

bbs, das sehe ich komplett anders.
Wenn trinken, dann nicht mehr selber fahren!
Deine Einstellung hatte ich auch mal, bis mir ein voellig Betrunkener die Vorfahrt nahm.
Waere ich eine Sek. frueher an der Kreuzung gewesen, dann haette es 4 Tote gegeben - so viel ist sicher.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich fuer Sprueche wie deinem kein Verstaendnis mehr - zumal es gerade in Pattaya recht einfach und billig ist, wenn man sich fahren laesst.

• Like
Reaktionen: babalou und salas

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
659
297
1.203
Ein, vieleicht auch zwei Bierchen, da kann man schon noch den eigenen Untersatz bedienen, manch ein Autofahrer ist mehr abgelenkt, wenn ihn seine Alte vom Beifahrersitz aus zulabert ... aber angetrunken oder gar besoffen, ne ehrlich, wenn ihr nur Euch selber gefährden würdet, dann wärs mir wurscht, scheint ja nicht viel im Köpfchen derer zu stecken, was schützenswert wäre, ABER ihr gefährdet auch andere und da hört der Spass auf.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Hab mich heute mit einem deutschen Resident unterhalten, der letztes Jahr mit Alkohol am Steuer
in der Verkehrskontrolle erwischt wurde: Gesamtkosten 23.500 Baht, davon 3.500 Baht Verfahrens-
kosten, der Rest Strafe.

Er sagte mir, dass die Promillegrenze bei 0,0 Promille Blutalkohol liegen soll.

Ich geh trinken und lass meinen Motorroller stehen und fahre mit Kondom.
No risk - more money - more fun.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.455
6.018
Ich finds ja schon wieder lustig dass es offensichtlich nur schwarz und weiß gibt. Wer mich für so dämlich hält völlig aus dem Leben geschossen mit dem Moped rumzuschaukeln, kann das gerne tun. Nur ist mir dann die Diskussion zu dumm.

Und wer der Ultramoralapostel ist, der sich nicht mehr auf die Straße traut, weil ihm der Himmel auf den Kopf fallen könnte, der darf auch das. Nur ... s.o. ...

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.222
3.149
2.115
Manche sind halt einfach lernfähig und haben es früher vieleich mal gemacht, und nach gewissen situationen aus ihren Fehlern gelernt in denen zum Glück noch nicht mal jemand zu Schaden kam.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.455
6.018
Ja klar, aber nur die anderen, die ganz Gscheidn :k
Also nicht die wie ich ...

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.455
6.018
Ich bin komplett entspannt. Nur geht mir so ein Dummgwäsch aufn Senkel. Man sollte ja immer auch beim geschriebenen Wort unterscheiden können. Wer bei mir auf einen Volldeppen hofft, wird halt nun mal gnadenlos enttäuscht ...

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
659
297
1.203
Ich bin komplett entspannt. Nur geht mir so ein Dummgwäsch aufn Senkel. Man sollte ja immer auch beim geschriebenen Wort unterscheiden können. Wer bei mir auf einen Volldeppen hofft, wird halt nun mal gnadenlos enttäuscht ...

"Entspannt" kenn ich anders... aber seis drum...

Welches "Dummgwäsch" geht Dir denn auf den Senkel? und wer bezeichnet Dich als "Volldeppen"?

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.195
7.068
Wer bei mir auf einen Volldeppen hofft, wird halt nun mal gnadenlos enttäuscht ...
So ein Schmarrn :lool !

Wollt ja eigentlich nix dazu tun, aber das gerade in Pattaya oder ähnlichen Orten die "Fines" & "Limits" zu gerade Feierlichkeiten (außer vllt. Songkran und da wird sich das sicher auch ändern, wenn sich´s jetzt rentiert) erhöht werden, zeugt doch von dem was hier seit Jahren betrieben wird ! Falsch daran finde ich nur, warum das nicht ständig so verfolgt wird und komm mir jetzt keiner, das "im" Jahr keine Kapazitäten zur Verfügung stehen würden, oder hatt´s irgendwo auf´m Planeten Teilzeitcops ?

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.455
6.018
Na ja, Prostitution wär ja hier auch verboten ....

Schert ja den 99,9995 prozentigen Anteil des Forums auch nich .... lalalala

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.952
22.606
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Sorry, bbs, aber fuer mich bist du mit diesen Aussagen der Volldepp in diesem Thread.
Ein auch nur ansatzweise haltbares Argument fuer eine alkoholisierte Fahrt gibt es nicht - und das weisst du.
Dann mit "Nur ist mir dann die Diskussion zu dumm." zu kontern ... :lool

bbs, ich kann mir schon denken, dass du nicht im Vollrausch fahren wuerdest, darum geht ging es mir mit meinem ersten Beitrag aber gar nicht.
Wenn du schreibst, dass das bisschen fahren mit nem bisschen Alk intus ok ist, dann lesen das vielleicht auch andere, denen ich weniger vertrauen wuerde.
Das Problem ist, wie schon ein anderer Member anmerkte, dass nicht nur die Besoffenen beim Unfall sterben.