Schade . . . AC ist keine Option mehr . . . . für Cheap Charlies . . .
Danke - dann bin ich raus.
Flug ist ok und Palawan, Bohol und Moalboal sind mir vertraut. Welche Kuestenabschnitte auf Luzol sind empfehlenswert für einen Strandurlaub? Subic und 100 Islands würde ich eher als wochenendtrip ansehen. Baguio hat Charme aber keinen Stand. Wie ist die Küste nördlich von San Fernando?Kommt drauf an, woher Du kommst. Nehmen wir mal an Manila... wenn's schnell ein Ficki-Ficki Kurztrip mit romantischer Strandummalung sein soll, kann man den Bus runter nach Batangas nehmen und nach Puerto Galera übersetzen. Trifft Budgetfreundlichkeit. Oder an diverse Strände an Luzons Küsten. Alles andere nur mit Flug und dementsprechend Aufwand zu erreichen. Würde da Palawasn oder Bohol (Panglao) vorschlagen. Dementsprechend kostet sowas halt mehr je nach Location. Gibt doch tausend Möglichkeiten, kommt drauf an, wie sehr Du Deine neue Freundin liebst...
Flug ist ok und Palawan, Bohol und Moalboal sind mir vertraut. Welche Kuestenabschnitte auf Luzol sind empfehlenswert für einen Strandurlaub? Subic und 100 Islands würde ich eher als wochenendtrip ansehen. Baguio hat Charme aber keinen Stand. Wie ist die Küste nördlich von San Fernando?
Bin Ende Oktober auch wieder in Mombasa.Für cheap charlies sehe ich schwarz, die aber auch, denn die zieht es mittlerweile eher nach Afrika, wobei ich mich nicht dazu zähle, aber auch schon 2 mal in Kenia war, für nächstes Jahr ist auch ein weiterer Urlaub dort geplant.
Keine Ahnung wie hier manche so denken oder rechnen.Beim Letzten Besuch (nach C-19) . . . alles extrem Teuer geworden in AC.
Ab und zu findet man nach längeren suchen auch mal was junges , hübsches zum alten Preis.
Aber das ist ja nicht was ich will . . . ich möchte Auswahl !! (jung / Hünsch / nicht so teuer / und guter Service)
Und die gibt es in AC nur noch ab ca. 5000 Aufwärts . (Netto) . . Brutto je nachdem wie die Party verläuft . .
Keine Ahnung wie hier manche so denken oder rechnen.
Seit Corona hatten wir hier (und auf den Philippinen) eine Inflation von zusammen wohl 15 bis 20%. Trotzdem erwarten mache, dass die Preise wie früher sind - nirgendwo sind die Preise wie vor zwei, drei Jahren - egal für was.
Kommt mal klar: 5000 Peso sind nach heutigem Wechselkurs nur rund 82 Euro. In D bekommt Ihr für 80 Euro bestenfalls eine halbe Stunde mit zweifelhaftem Service, andauerndem nachkobern und der rumänische oder bulgarische Zuhälter sitz wohl noch im Nebenzimmer.
Vor C-19 bezahlte ich LT ~2000 -2500Seit Corona hatten wir hier (und auf den Philippinen) eine Inflation von zusammen wohl 15 bis 20%.
Na dann viel Spass mit der Zigeunerin in deiner Stadt oder auf den schwarzen Kontinent, wo im Gewerbe es extreme hohe HIV positiv Raten gibt - aber jedem seins.Vor C-19 bezahlte ich LT ~2000 -2500
Heute ~4000 - 4500 bei Normalen DL`s
Sind fast 100% mehr und nicht nur 15-20% Inflation . . . nur mal so am Rande
In Zeiten wo Prep verfügbar ist vollkommen uninteressant.Na dann viel Spass mit der Zigeunerin in deiner Stadt oder auf den schwarzen Kontinent, wo im Gewerbe es extreme hohe HIV positiv Raten gibt - aber jedem seins.
Immer nur eins im Kopf behalten, wenn man "billig" in Afrika pimpern will:
https://journals.sagepub.com/doi/abs/10.1177/0956462420950571?journalCode=stda#:~:text=Our study found HIV prevalence,20-year-old FSWs.
https://www.thelancet.com/journals/eclinm/article/PIIS2589-5370(22)00008-6/fulltext#:~:text=Background,new infections in the country.
Ich schlafe nachts ruhig und bin froh wenn ihr in Asien bleibt
Sehe das genau so . . . waren auch meine Erfahrungen .Im Milieu Vergleich "Manila u. AC" vs. "Bangkok u. Pattaya" gibt es die Gemeinsamkeit, als das beide ein massives Nachwuchsproblem haben, was Girls im "besten Alter" zwischen 20 - 25 angeht.
Ansonsten sehe ich auch mit etwas Abstand "Bangkok u Pattaya" in allen Bereichen um Längen vorne.
Preislich konnten mich "Manila u. AC" ebenso nicht nennenswert überzeugen.
Stimme dir in allem zu und es hat sich IMO nicht wirklich verändert oder gar gebessert (Mai 2023)Fazit: kann man, muss man nicht. Wenn man sagt, es war frueher alles besser. Hier stimmt es wirklich!! Wuerde als reiner Sextourist nicht mehr anreisen.
Vielleicht (hoffentlich) aendert sich das Angebot in der Highseason. Bin ab Mitte April wieder fuer ein paar Tage vorort. Werde berichten.
Dann empfehle ich dir das Nachbarforum TAF. Da findest du sehr viele Informationen und Berichte zu Afrika, insbesondere Kenia und Madagaskar.Wäre sehr an Reiseberichten aus Kenia interessiert. Das Land reizt mich aus verschiedensten Gründen schon seit längerem und steht auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben
Danke für den TippDann empfehle ich dir das Nachbarforum TAF. Da findest du sehr viele Informationen und Berichte zu Afrika, insbesondere Kenia und Madagaskar.
Guck demnächst ins Nachbarforum.Also, mein Lieber dzika, gib Dir nen Ruck und verführe uns in Richtung Kampala.
Absolut korrekt.Dann empfehle ich dir das Nachbarforum TAF. Da findest du sehr viele Informationen und Berichte zu Afrika, insbesondere Kenia und Madagaskar.
Was für eine vereinfachte Milchmädchenrechnung btw was heißt hier nur 80 Euro nur so nebenbei für das Geld muss eine Oma auf denKeine Ahnung wie hier manche so denken oder rechnen.
Kommt mal klar: 5000 Peso sind nach heutigem Wechselkurs nur rund 82 Euro. In D bekommt Ihr für 80 Euro bestenfalls eine halbe Stunde mit zweifelhaftem Service, andauerndem nachkobern und der rumänische oder bulgarische Zuhälter sitz wohl noch im Nebenzimmer.