Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Aktuelle Joiner free Liste

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.058
10.142
2.715
BKK
100 verschiedene Hotels, 90 verschiedene Handhabungen.

Habe allerdings in bisher insgesamt ca. 20 von mir aufgesuchten Hotels in BKK und Pattaya nicht ein einziges Mal joinerfee zahlen müssen.
Obwohl ich mich nie informiert habe, wie das jeweilige Hotel das handhabt. Und trotz üblicherweise regelmäßig wechselnder Gästinnen :biggrin:
Unverschämt viel Glück? Ja mag sein. Es zeichnet sich aber offensichtlich ein Muster ab, dass DZ zu buchen in den allermeisten Fällen und Konstellationen hilft die jf zu vermeiden.
Genau so sehe ich das auch....gerade in Pattaya sind die Hotels die Joiner Fee praktizieren extrem selten...weil die wissen auch das sich sowas schnell rumspricht unter den Kunden. In Phuket hatte ich sowas mal...hab das aber dann nicht bezahlt und auf das "nächste" Mal, wenn ich das nochmal buche, geeinigt. Würde das aber nie mehr buchen.

Ansonsten einfach mal unter Agoda oder Booking runter auf die Hotelbedingungen scrollen...das gibts immer Regel für Zusatzbetten für Kinder etc. Falls dort nicht was mit Joiner Fee steht dann hatte ich das noch nicht. Hatte aber schon mal Hotel gesehen die hier mal in den Hausregeln hier Ihre Joiner Fee aufgeführt hatten. Dann einfach nicht buchen.

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.058
10.142
2.715
BKK
In welchem Hotel bei booking.com wird sowas denn angegeben?
Einfach selbst schauen....jedes Hotel hat diese Richtilinien ...teilweise auch "Kleingedrucktes"
Wenn hier nichts steht von Joiner Fee für Gäste dann ist das auch nicht Vertragsbestandteil.
Oft steht da auch was zum Thema Partys.

Man kann auch einfach bei der Buchnung bei Sonderwünsche

"No Joiner Fee for Guest"

in die Buchung dazuschreiben. Wenn dann keine anderslautende Antwort kommt dann hat man das bei der Bestellung mit angegeben.
In Pattaya wie gesagt noch keine Probleme bekommen.

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.058
10.142
2.715
BKK
Das halte ich für eine gewagte These, kann sie aber natürlich nicht widerlegen.
Es geht auch nicht um Recht haben....ich schreib nur was ich persönlich mache.

Hatte noch nie eine Joiner Fee in Hotels bezahlt, weil ich einfach mal die Regeln online kurz durchschaue. Hatte aber auch schon Hotels gefunden die das in Booking oder Agoda mit reinschreiben, meist dann eher die teuren Hotels. Dann halt einfach nicht gebucht.
Wenn aber da nix dazu steht und man nochmal das auch in den "Bemerkungen" noch angibt, dass man ohne Joiner Fee bucht, dann sollte das an sich klappen.

Ich buche auch immer Hotels die oft reinschrieben "Doppelbett oder 2 Singlebeds" wie z.B. das Flipper Hotel...aber da gibts auch mehr Hotels die das nicht genau reinschreiben...und nach Verfügbarkeit das selbst zuordnen wollen.
Da schreibe ich immer mit rein in der Bemerkung das ich nur Doppelbett akzeptiere.
Hatte ich dann auch immer bekommen....auch wenn die an sich gerade ausgebucht waren, dann gabs ein kostenloses Upgrade.

• Like
Reaktionen: Robinsonsson

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.549
15.711
3.615
73
Der TO hat nix davon geschrieben, dass er nur Tips für Hotels in TH haben will. Deshalb traue ich mich mal:

In Namibia und Botsuana sind ALLE Hotels und Guesthäuser Joiner friendly, ohne Aufpreis.
In Botsuana liegen Kondome in der Nachttischschublade neben der Bibel.

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.058
10.142
2.715
BKK
Es hat hier aber auch jemand geschrieben, das Booking das selber in seine Hotelbeschreibungen rein schreibt und das kann ich irgendwie nicht glauben
Für die ganzen Schlauberger hier die alles "bewiesen" haben müssen

1730525487792.png

Hier ist die 500 THB Joiner Fee beschrieben....aber man muss halt das auch mal lesen und verstehen können.
Auch wenn da kein "Joiner Fee" drin steht.

Und nochwas für die ganz Schlauen....die Beschreibungen macht nicht Booking oder Agoda.
Das machen die Hotels selbst....das sollte aber einen auch auffallen wenn man mal einen Blick auf die Hotelregel wirft...die sind immer unterschiedlich von Hotel zu Hotel, weil das eben jedes Hotel selbst einstellt und regelt.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Für die ganzen Schlauberger hier die alles "bewiesen" haben müssen

Anhang anzeigen 2024110

Hier ist die 500 THB Joiner Fee beschrieben....aber man muss halt das auch mal lesen und verstehen können.
Auch wenn da kein "Joiner Fee" drin steht.

Und nochwas für die ganz Schlauen....die Beschreibungen macht nicht Booking oder Agoda.
Das machen die Hotels selbst....das sollte aber einen auch auffallen wenn man mal einen Blick auf die Hotelregel wirft...die sind immer unterschiedlich von Hotel zu Hotel, weil das eben jedes Hotel selbst einstellt und regelt.
Häh
Extra Gast bedeutet dann die 3te Person.
U das ist ja häufiger so.
Deswegen bucht man immer für 2 Personen, bzw in den meisten Hotels gibt es gar kein einzelzimmerpreis .

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.058
10.142
2.715
BKK
Häh
Extra Gast bedeutet dann die 3te Person.
U das ist ja häufiger so.
Deswegen bucht man immer für 2 Personen, bzw in den meisten Hotels gibt es gar kein einzelzimmerpreis .
Ist doch ganz einfach...buchst du für 2 Personen, reist aber nur alleine an dann kannst du 1 Person noch "umsonst" mit zum Zimmer mit ID Card dazubuchen. Kommt aber am nächsten Tag eine andere Person mit dann sind die 500 THB Joiner Fee fällig. Ist doch eigentlich recht simpel . Hotels umschreiben das meist so...und schreiben nicht Joiner Fee.
Die Regel ist häufig in Hotel in Phuket so...in Pattaya wird das so kaum praktiziert.
Wenn, dann stehts aber meist das in den Hotel Regel online schon so drin.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ist doch ganz einfach...buchst du für 2 Personen, reist aber nur alleine an dann kannst du 1 Person noch "umsonst" mit zum Zimmer mit ID Card dazubuchen. Kommt aber am nächsten Tag eine andere Person mit dann sind die 500 THB Joiner Fee fällig. Ist doch eigentlich recht simpel . Hotels umschreiben das meist so...und schreiben nicht Joiner Fee.
Die Regel ist häufig in Hotel in Phuket so...in Pattaya wird das so kaum praktiziert.
Wenn, dann stehts aber meist das in den Hotel Regel online schon so drin.
Lese ich anders , der extragast muss die gleiche Person sein . Nicht der Besucher, wenn das Zimmer für 2 Personen reserviert ist .
Besucher sind erlaubt

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.058
10.142
2.715
BKK
Lese ich anders , der extragast muss die gleiche Person sein . Nicht der Besucher, wenn das Zimmer für 2 Personen reserviert ist .
Besucher sind erlaubt
Wenn du das so liest, dann ist das auch für mich ok. Ich kann hier nur Tipps geben und weiß, dass das genauso wie ich beschrieben habe auch umsetzt wird. War schon in Phuket und Kollege hatte genau das Problem weil er eben das nicht gelesen hatte. 1 Girl ist free....der Rest kostet Joiner Fee.