Bei meinen 3 Besuchen in 2021&2022 nicht. Eigene Erfahrung
Hatte ich wohl Glück
Sollte man sogar wenn es unklar ist. Insbesondere in Pattaya dürften Anfragen dieser Art zudem zur Routine der Rezeption gehören
Viele Hotels wollen halt keine Bumsbuden sein, insofern bedeutet die Anfrage nach einer Joinerfee noch lange nicht, dass diese auch wirklich durchgesetzt wird.
So bleiben die entsprechenden Gäste, die vermutlich ständig wechselnde Girls haben, dem Hotel fern. Was ja durchaus seinen Zweck erfüllt.
Insofern halte ich Anfragen dieser Art für eher kontraproduktiv.
Eigentlich belästigt ein Hotel höherer Kategorie seine Gäste eher nicht mit dieser Art Bevormundung.
Gehört sich auch nicht. Noch nicht mal die Frage, ob die Begleitung die Ehefrau, eine Geliebte oder eine Professionelle ist. Das ist halt Privatsache der Gäste.
Ich hatte außer in einem Neckermann-Hotel auf Phuket in Karon Beach noch nie ein Problem, dass eine Joinerfee erhoben wurde.
Achso das A-ONE in Pattaya meinte auch mal meiner SLT den Zugang zu verweigern.
Die hat an der Rezeption eine angepisste Ansage auf Thai gemacht, wurde dann einfach nachträglich registriert ohne irgendeine Gebühr und der Depp am Fahrstuhl bekam fortan giftige Bllicke, hat aber keinen Ton mehr zu ihr gesagt.
Meistens oder fast immer kann ich mit meinen Begleitungen auch durch die Lobby laufen ohne dass da irgendwer zwischenstoppt. Die Doorboys zeigen meistens auch Daumen hoch wenn ich mit einer neuen im August Suites reinschneie.
Die kriegen am Anfang oder auch zwischendrin mal ein vernünftiges Trinkgeld, so 100+ Baht. Wer weiß, wie Thailand funktioniert, weiß sich auch in solchen Dingen zu helfen.
Ansonsten ist es so, dass in den größeren Hotels oftmals auch keiner wirklich sagen kann, wer zu wem gehört oder auch nicht oder auch neu ist oder nicht. EInes der wichtigsten Dinge ist natürlich auch die Wahl des Hotels. Wenn ich halt in einem 5-6 Sternebunker einmieten will, dann muss ich mich dort selbst im Verhalten und auch Kleidungsmäßig ein wenig an die Umgebung oder an die anderen Gäste anpassen. Das gilt natürlich dann auch für die Begleitung. Da muss man dann halt was Besseres mitnehmen als eine 0815 Schwutte. Sonst fällt man immer schon aus 100 Meter Entfernung auf (und nicht unbedingt positiv) und man sollte sich dann auch fragen, was man in diesem Luxus Hotel eigentlich will oder erwartet. Wenn ich eine Kreuzfahrt buche, wird auch erwartet, dass ich abends in Restaurants und Bars nicht in kurzer Hose rumlaufe, ebenso wie in einigen Rooftop Bars in Bangkok.