Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Aktion Unsere Kinder, Rayong

masseur

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 März 2009
22
2
213
Kamp-Lintfort
AW: Aktion Unsere Kinder, Rayong

Hallo Freunde

Am 20. März 2010 war es wieder mal so weit, Lachmöwe und ich, der Masseur haben das Center in Rayong besucht. Ein klein wenig enttäuscht waren wir schon darüber, dass kein weiterer interessant oder gar Spender mitfahren wollte.

Vielleicht hätte eine werbewirksame Ankündigung unseres Frontmannes Clausi die Aktion unterstützt. Diese fehlte leider. Aber egal, es war auch so ein Erfolg.

Nach persönlicher Begrüßung und Umarmung durch den Direktor des Centers, Father Giovanni, konnten wir dem Center 35.000 THB übergeben, von denen 13.000 THB durch Lachmöwe und mir beigesteuert wurden.

22.000THB stammten aus früheren Aktionen und wurden mir von Clausi mitgegeben.

Nun zum Center: unser früherer Kontaktmann im Center, Johny Altmann ist mittlerweile ersetzt durch einen anderen, älteren Volontär aus England mit dem Namen Paul Baird. Er empfängt auf Anweisung Gäste und Spender und erklärt das Center und wird wohl die nächsten Jahre zur Verfügung stehen.

Auch wir wurden durch ihn über das Center upgedatet: zum Beispiel wurde eine mobile Kühlbox angeschafft zur Zwischenlagerung frisch Verstorbener. Auch entstand an einem zentralen Platz des Centers ein neues Gebäude in der Form einer mehrgeschossigen Pagode. Sinn dieses Gebäudes: Raum zu schaffen für nicht permanent bettlägerige Kranke aus der Abteilung PCU. Gleichzeitiger Nebeneffekt: vielen Kindern steht nun mehr Raum zur Verfügung. In diesem Gebäude also können sich die Kranken aufhalten und auch speisen. In dem Geschoss darüber befindet sich ein Auditorium.
Sponsor dieses Gebäudes ist ein Arzt aus Thailand, welcher seine schwer erkrankte Tochter an den Tod verloren hat.

Wie zu erkennen: Geld für große Projekte kommt immer noch herein, wenn auch streng zweckgebunden. Einzige Bedingung nur: es muss eine Fläche vorhanden sein, an welcher eine Tafel mit den Namen des Sponsors für die Ewigkeit montiert werden kann.

Das Hauptproblem des Centers allerdings bleibt daher, weiterhin bestehen: das running money bzw. die Unterhaltskosten, egal ob für die gespendeten Gebäude, Maschinen oder Fahrzeuge. Wie bemerkte unser Gesprächspartner Paul treffend: das Problem ist, dass die notwendigen Reiskörner für die Ernährung keine Fläche bieten für die Anbringung eines Logo's.

Alles in allem war es ein sehr eindrucksvoller Tag, verbunden mit dem Wohlgefühl, Freunde besucht zu haben. Wir haben auch einige Fotos machen können. Ich bin nur zu ungeschickt, diese hoch zu laden.

Insgesamt möchte ich allen danken welche durch persönlichen Einsatz mithelfen, den Bewohnern des Centers in Rayong das Leben erträglicher zu machen.

Für die Zukunft viel Erfolg und alles Gute wünschen
Lachmöwe und Masseur

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60

schön das euer besuch ein erfolg war. . .

dank nochmal an alle die sich an den aktionen zugunsten der aktion "UNSERE KINDER" beteiligt haben .

lasst uns weiter versuchen zu helfen soweit es in unserer macht steht.

GLÜCK AUF

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153

Ergänzung zu meinem Besuch zur Spendenübergabe
20.März 2010
im Camillian Social Center Rayong

p3200146.jpg

p3200157.jpg

p3200160.jpg

p3200161.jpg

p3200162.jpg

p3200164.jpg

p3200167.jpg

p3200168.jpg

p3200169.jpg

p3200173.jpg

p3200175.jpg

ich denke, diese Bilder bieten genügend Information und Motivation, weiter Spenden zu sammeln.
Mit freundlichem Gruß
Masseur & Lachmöwe
PS habe die Bilder im Auftrag von Masseur reingestellt

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60

sehr schöne fotos .

dank an raini für die hilfe mit den fotos

GLÜCK AUF

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
ich hoffe das es diese wieder geben wird. . .
habe bereits versucht mit @ kuppi in kontakt zu treten da ja vorab in thailand einiges geklärt werden müsste. . .
unteranderem ist ja auch immer die frage nach der location. . .
kenne den neuen wirt in der wongamat nicht und weiß daher nicht wie der einer party gegenübersteht. . .

aber vielleicht hat @ kuppi ja da einen vorschlag oder natürlich sind auch alle anderen vorschläge gern gesehen. . .

GLÜCK AUF

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
Kannst dir doch von einem der regelmäßigen Stammtischbesucher die e-mail Adresse vom Wirt geben lassen die dieser ja erfragen kann. Somit kannst du dich mit dem Wirt dann doch austauschen.

Wo ein Wille ist, ist doch auch ein Gebüsch....

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
hoffentlich habe ich (wir) das passende gebüsch gefunden. . .

alles weitere dazu wenn es etwas spruchreifes dazu gibt. . .

GLÜCK AUF

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
hallo ihr lieben,

wie bereits im EVENT-forum gepostet. . .

große ereignisse werfen ihren langen schatten voraus. . .

ja ich plane in diesem jahr wieder eine NIKOLAUSPARTY. . .

TERMIN : wie jedes jahr 06.12.
Verpfegung: kaltes Buffelt (Salate,Frikadellen,Schnitzelchen,Frühlingsrollen, . . .Obst,und einer warmen Suppe)
Kostenbeitrag: wie im vorjahr 500 THB pro person ( zusätzlich sind natürlich spenden gern
gesehen da das den erlös für die aktion "UNSERE KINDER" steigert...)

der erlös kommt nach abzug der buffetkosten komplett der aktion "UNSERE KINDER" zu gute.

hier nochmal für die neuen im forum eine kurze erklärung der aktion "UNSERE KINDER"

im jahr 2001 trafen sich einige member in der alten susibar um ein spanferkel zu vernichten.
da dieses gespendet war aber jeder einen kleinen unkostenbeitrag leistete wurde eine sinnvolle verwendung hierfuer gesucht.
elfi seitz vom pattaya blatt hat damals soweit ich es weiss 3 projekte vorgestellt.
der naklarmann hat diese dann begutachtet und wir haben uns fuer den camilian social center in rayong entschieden.
seit dieser zeit gibt es in unterschiedlichen abstaenden und an unterschiedlichen orten immer wieder aktionen fuer dieses center.
im center leben hiv infizierte vollwaisen die diese krankheit durch ihre eltern bekommen haben.

so jetzt könnt ihr euch mal mit eurem terminplaner zusammensetzen und schauen ob ihr vor ort seit und teilnehmt. . .

Anmeldungen ab jetzt möglich. . .

auf einen regen zuspruch hoffend verbleibe ich mit einem herzlichen

GLÜCK AUF

reteP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
32
7
418
Schade :(
Vielleicht klappt es ja ein Anderes mal. Dank an Alle, die spenden oder die Aktion sonstwie unterstützen.

Gruß
Stefan

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.180
7.376
3.418
112
kummerland
Spenden 2011

Spendenliste 2011

Masseur und Freunde: 35.000,00 Bath Spendenübergabe 20.03.2010
Walter Paulien: 100,00 Spende
HIT STIFTUNG: 8.730,00 Spende
franz44: 500,00 Spende
Parichat S.: 5,00 Spende
Ch.M.Brockmann: 20,00 Spende
Urs Schlegel: 30,00 Spende
W. Alfschnieder: 20,00 Spende
Phom: 25,00 Spende
Nicoletta Drechsel: 155,00 Spende

Gesamt 9.585,00 € und 35.000 Bath

Vielen Dank an alle Spender im Namen "Unserer Kinder"

• Like
Reaktionen: Pakao

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
ich bin wenn ich das sehe wie gestern bereits gesagt begeistert. . .

dank an alle spender. . .

weiter so

GLÜCK AUF

reteP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
32
7
418
Hi,

ist denn dieses Jahr eine Feier zu Weihnachten/Nikolaus angedacht? Könnte mir schon vorstellen, dass Interesse da ist ...

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
Hallo retep,

schön das einer danach fragt. . .

aber aufgrund des wenigen interesses im letzten jahr werde ich keine party organisieren. . .

GLÜCK AUF

siam007

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2012
8
2
213
Provinz Udon Thani
@ clausi, ich habe hier in Thailand eine Sendung gesehen von diesem Heim, nun eine Frage, kann ich von hier aus auch direkt auf ein thailändisches Konto spenden, denn ich lebe ja im Isaan. wäre nett, eine Auskunft zu bekommen
Gruß Manfred

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
hallo manfred,

da ich hier über keine spendenkontonummer in thailand verfüge habe ich folgendes von der homepage kopiert. . .
ich denke das ist der einfachste weg wenn du ja in thailand lebst.(und wenn du natürlich keine Steuerbescheinigung brauchst)

http://www.camillian-rayong.org/index.php?option=com_content&view=article&id=63&Itemid=89&lang=de

St. Camillus Foundation of Thailand,
Bank of Ayudhya,
Map-Ta-Phut Branch Rayong,
Account Number 229-1-29336-3 (AYUDTHBK)

vielleicht kannst du ja auch einen verwendungszweck angeben. . ."UNSERE KINDER" wäre dann schön. . .

Dank schon jetzt im namen aller denen durch die spenden geholfen werden konnte sowie ein herzliches

GLÜCK AUF

voyager

Ex-Jäger
Inaktiver Member
6 November 2008
149
38
708
Bayern
Hallo Clausi,

gibt es eigentlich "Don" Giovanni noch, oder ist schon sein Nachfolger im Amt?
Ich fürchte nur, das das Überleben dieser Einrichtung schon sehr mit der Person
von "Father" Giovanni verbunden ist.

Wenn ich in Patty bin fahr ich ab und zu mal vorbei, und lass einen Umschlag dort.
Das würde ich mir Zulunft überlegen, wenn es Ihn nicht mehr gibt.

VG voyager