IB geht nicht so einfach.das scheint es ein problem mit den banken zu geben.
Der Link ist tot
IB geht nicht so einfach.das scheint es ein problem mit den banken zu geben.
der link fuktioniert.nur sind die banken thailands, betreffs geldwaesche, bei der organisation der, ,guten laender, ,nicht vertrauenswuerdig.
einfach mal auf countrys klicken.deshalb die probleme bei IB
Was genau ist "IB" ?
mit adresse in eu und konto gehts bei IB ohne probleme,aber mit adresse und konto ausserha;b der dort aufgefuehrten laender wirds schwierig
kontoeroeffnung scheiterte an der verifizierung meiner anschrift im zusammenhang mit der bangkok bank
Habe noch einmal ein bisschen "gegraben" und bin zu dem Schluß gekommen, dass ein Depot in Deutschland durchaus negative Folgen haben kann (wenn mehr als Peanuts drauf liegen).Hab zwar keine eigene Erfahrung damit, weil mein Wohnsitz noch in DE liegt, aber ein paar Leute, die außerhalb der EU wohnen, benutzen die Consorsbank.
Soll wohl auch problemlos funktionieren.
comdirect und DKB könnten (!) ebenfalls eine Möglichkeit sein.
Das mag sein, genau an der "Baustelle" bin ich gerade. Die erweiterte beschränkte Steuerpflicht hat aber unabhängig davon auch Auswirkungen auf Schenkungen und Erbschaften innerhalb der nächsten 10 Jahre nach der Auswanderung. Und auch Kryptos können einem hier ganz böse auf die Füße fallen.Ich kenne mich bzgl. der Steuerpflicht nicht gut aus. Aber es könnte sein, dass das Außensteuergesetz durch das Doppelbesteuerungsabkommen, zwischen Thailand und Deutschland, nicht greift.
Den Paragraph hatte ich auch schon mal auf dem Schirm.Über $2 des Außensteuergesetz (§ 2 AStG - Einzelnorm) könnte daraus nämlich eine Steuerpflicht Aufgrund von "wesentlichen wirtschaftliche Interessen" konstruiert werden:
Aber es könnte sein, dass das Außensteuergesetz durch das Doppelbesteuerungsabkommen, zwischen Thailand und Deutschland, nicht greift.
Das Problem sind bei entsprechendem Vermögen die „wesentlichen wirtschaftlichen Interessen“ in Deutschland, die dann letztendlich die Art der Steuerpflicht bestimmen.gehe ich davon aus, dass diese vom Doppelbesteuerungsabkommen erfasst werden.
Genau, wenn das Pack was von dir haben will, dann werden die sich schon melden.Ist folglich klar geregelt wie das Außensterugesetz mit Thailand zu handhaben ist.