Wie seht ihr das?
Wenn du soviel Angst vorm Russen hast, warum fliegst du dann mit den Chinesen, die ja keine Sanktionen gegen Russland unterstützen und schon immer auf den Weg nach Europa und zurück über russisches Staatsgebiet fliegen?
Wie seht ihr das?
Wenn man zu einer Risikogruppe wie z.B. Aktivist oder Journalist gehört und womöglich noch die russische Staatsbürgerschaft besitzt, der sollte sich solche Flüge gut überlegen. Wir erinnern uns ja auch an den Ryanair Flug, den Lukaschenko beim Überflug über Belarus hat vom Himmel holen lassen, weil dort ein "Staatsfeind" Passagier war.Hallo Leute, ich habe ja kürzlich hier über meinen Flug mit Air China berichtet.
Die Tage habe ich folgenden Artikel gelesen und möchte meine weiteren Gedanken dazu mit euch teilen.
Deutsche nach Russland locken: Ministerium warnt vor Dating
Das Auswärtige Amt warnt vor russischen Lockanfragen etwa auf Dating-Portalen. Wer nach Russland reist, dem drohe eine willkürliche Verhaftung.www.zdf.de
Sowohl auf dem Hin- wie auch auf dem Rückflug meiner letzten Reise sind wir gefühlt 2/3 der Flugzeit über russischem Staatsgebiet geflogen. Was wäre jetzt wenn die Maschine wegen eines Zwischenfalls/ technischer Schwierigkeiten/ Wetter/... in Russland zwischenlanden muss. Die Passagiere müssten vielleicht aussteigen und würden in Hotels gebracht. Hier gäbe genug Möglichkeiten für die Staatsmacht mich aufgrund irgendwelcher viele Jahre alter Facebook Posts oder sonstiger fadenscheiniger Gründe festzunehmen und mich als politisches Druckmittel einzusetzen. Ich erinnere mich an den Fall der US- amerikanischen Basketballspielerin die wegen ein paar Krümeln Gras die wahrscheinlich härteste Zeit ihres Lebens im Knast in Russland verbringen musste.
Mir persönlich ist dieses Risiko für zukünftige Reisen zu groß, wenns auch recht abstrakt ist. Wie seht ihr das?
Die Strecke nach Thailand geht mit jeder Fluggesellschaft über Gebiete, die "risikobehaftet" sind.Hallo Leute, ich habe ja kürzlich hier über meinen Flug mit Air China berichtet.
Die Tage habe ich folgenden Artikel gelesen und möchte meine weiteren Gedanken dazu mit euch teilen.
Das Auswärtige Amt warnt vor russischen Lockanfragen etwa auf Dating-Portalen. Wer nach Russland reist, dem drohe eine willkürliche Verhaftung.www.zdf.de
Sowohl auf dem Hin- wie auch auf dem Rückflug meiner letzten Reise sind wir gefühlt 2/3 der Flugzeit über russischem Staatsgebiet geflogen. Was wäre jetzt wenn die Maschine wegen eines Zwischenfalls/ technischer Schwierigkeiten/ Wetter/... in Russland zwischenlanden muss. Die Passagiere müssten vielleicht aussteigen und würden in Hotels gebracht. Hier gäbe genug Möglichkeiten für die Staatsmacht mich aufgrund irgendwelcher viele Jahre alter Facebook Posts oder sonstiger fadenscheiniger Gründe festzunehmen und mich als politisches Druckmittel einzusetzen. Ich erinnere mich an den Fall der US- amerikanischen Basketballspielerin die wegen ein paar Krümeln Gras die wahrscheinlich härteste Zeit ihres Lebens im Knast in Russland verbringen musste.
Mir persönlich ist dieses Risiko für zukünftige Reisen zu groß, wenns auch recht abstrakt ist. Wie seht ihr das?
na wenn es das deutsche Auswaertige Amt so sagt wird das wohl stimmen, die Russen haben ja auch im Moment nichts wichtigeres zu tun als einen deutschen hanswurst nach einer notlandung mit 100 leuten der speznaz wegen eines facebook likes zu verhaften.Hallo Leute, ich habe ja kürzlich hier über meinen Flug mit Air China berichtet.
Die Leute sind so unglaublich hohl, das sie so eine Propaganda Scheise glauben.na wenn es das deutsche Auswaertige Amt so sagt wird das wohl stimmen, die Russen haben ja auch im Moment nichts wichtigeres zu tun als einen deutschen hanswurst nach einer notlandung mit 100 leuten der speznaz wegen eines facebook likes zu verhaften.
Bin letztes Mal auch mit Air China über Peking geflogen. Durch die Imigration und nach draußen zum rauchen gegangen.Es hängt nicht direkt mit Air China zusammen, jedoch mit der Route, welche Air China häufig fliegt. In Peking gibt es keine Möglichkeit für die Raucher, eine zu rauchen. Für mich als raucher nach der langen Flugzeit bis Peking + Aufenthalt 2-3h und dann der weitere Flug , ein Ausschlusskriterium. Bitte keine Diskussion über Raucher, verstehen, können das nur Raucher und das wir dumm sind, Geld auszugeben um uns zu schaden, wissen wir auch.
Finde es aber erwähnenswert, da es ja doch irgendwie Air China aufgrund der Route betrifft und für raucher evtl. Interessant sein kann. Falls unpassend hier, bitte entfernen.
OK das wundert mich jetzt sehr, denn laut Website vom Flughafen Peking, heißt es das Rauchverbot auf dem gesamten Flughafen verboten ist und es keine Raucherzonen gibt. Hast du das verbotener Weise gemacht ?Bin letztes Mal auch mit Air China über Peking geflogen. Durch die Imigration und nach draußen zum rauchen gegangen.
Hallo, habe gerade deinen beitrag gesehen und möchte folgendes dazu sagen.OK das wundert mich jetzt sehr, denn laut Website vom Flughafen Peking, heißt es das Rauchverbot auf dem gesamten Flughafen verboten ist und es keine Raucherzonen gibt. Hast du das verbotener Weise gemacht ?
Gibt es sonst noch Raucher die diese Route geflogen sind , oder Nichtraucher die andere rauchen haben sehen?
Denn wenn rauchen möglich ist, ist diese Route mit Air China doch sehr interessant für mich als Raucher. Top Preis , relativ kurze Umsteigezeiten und wie man hier im Thread liest, über Peking keine Gepäckprobleme
Unter Logik versteht einfach jeder was anderes..Hallo, habe gerade deinen beitrag gesehen und möchte folgendes dazu sagen.
Bin im Januar 2019 diese Route mit Air China nach Bangkok geflogen. War damals noch aktiver Raucher. Nach Ankunft in Peking freute ich mich schon sehr auf eine Zigarette und musste leider feststellen dass auf dem gesamten Flughafen Rauchverbot ist.Musste auch noch acht Stunden bis Weiterflug nach Bangkok warten.Habe dann meine erste Zigarette nach ankunft in Bangkok geraucht,wahrscheinlich etwas zu intensiv denn mir wurde leicht schwindlig. Seitdem fliege ich immer mit anderen Airlines und das obwohl ich jetzt Nichtraucher bin.
Ich denke das es wohl nicht legal war.OK das wundert mich jetzt sehr, denn laut Website vom Flughafen Peking, heißt es das Rauchverbot auf dem gesamten Flughafen verboten ist und es keine Raucherzonen gibt. Hast du das verbotener Weise gemacht ?
Gibt es sonst noch Raucher die diese Route geflogen sind , oder Nichtraucher die andere rauchen haben sehen?
Denn wenn rauchen möglich ist, ist diese Route mit Air China doch sehr interessant für mich als Raucher. Top Preis , relativ kurze Umsteigezeiten und wie man hier im Thread liest, über Peking keine Gepäckprobleme
Am Airport Shanghai stand ich am Security-Check und musste mit erleben, wie der Chinese vor mir sein goldenes (zumindest goldfarbenes) DUPONT-Feuerzeug in einen „Sammelsack“ werfen sollte. Er machte einen unüberhörbaren „Riesen-Aufstand“ um dieses zu vermeiden. Weil er keine Zeit mehr hatte zurückzugehen, blieb ihm letztlich keine Wahl …Ich bin 2017 mit Air China geflogen. Bei der Handgepäckkontrolle sind beide Feuerzeuge und meine Streichhölzer ( ! ) einkassiert worden. Auf meine Frage hin, wie ich mir denn gleich eine Zigarette anzünden sollte, meinte der Beamte barsch: this is a Nonsmoker Airport ! Ein Jahr später ( ich hatte einen Direktflug mit den lustigen Hanseaten ), traf ich vor dem Flughafen in Frankfurt einen Chinesen, der gerade aus Peking kam und um Feuer bat. Er meinte auch, dass ihm alle Feuerzeuge abgenommen wurden.
Ob man vor dem Flughafengebäude rauchen darf, weiss ich nicht. Als Transit Reisender kommt man da eigentlich auch nicht hin. Man konnte zwar damals bereits einen Stempel in den Pass bekommen, so dass man - ich meine - drei Tage sich in Peking hätte aufhalten dürfen, nur, ob das sinnvoll ist bei vielleicht drei Stunden Aufenthalt ?
Aber, das war eben 2017. Normalerweise darf man ein Feuerzeug auf Flügen dabei haben, wenn man es am Körper trägt. Ob sich der Airport in Peking da angepasst hat und es evtl. sogar eine Raucherterasse oder -lounge gibt, müsste man vllt. noch mal googeln. Scheint aber nicht so !
Zu meinen Flügen damals muss ich noch sagen: ich bin niemals wieder Air China geflogen ! Das lag aber nicht nur an den fehlenden Raucherlounges. Die Flüge von und nach Peking waren schlecht. Das Personal unfreundlich, das Essen miserabel. Der Weiterflug war aber i.O.
Aber, wie gesagt, neuere Infos gerne, auch bzgl. der Flugqualität und des Services !
L.G.