Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Aggresive Taxifahrer, wie reagieren?

indiehose

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2011
81
10
308
Wenn du dich aber nicht verarschen lassen willst hast du es in Thailand schwer, weil die Mentalität dort einfach so ist das die Leute andere auf ne ganz dumme art und weise verarschen.
Wenn ein Dorfnachbar bei jemanden zum plausch vorbei schaut und es gibt ham ham, dann isst der Besuch mit und sobald er satt ist verschwindet er....auch Thais verarschen sich gegenseitig, Farang empfinden es halt als besondere Frechheit da man sich bei uns nicht so offensichtlich und dumm verarscht;-)

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Wenn du dich aber nicht verarschen lassen willst hast du es in Thailand schwer, weil die Mentalität dort einfach so ist das die Leute andere auf ne ganz dumme art und weise verarschen.
Wenn ein Dorfnachbar bei jemanden zum plausch vorbei schaut und es gibt ham ham, dann isst der Besuch mit und sobald er satt ist verschwindet er....auch Thais verarschen sich gegenseitig, Farang empfinden es halt als besondere Frechheit da man sich bei uns nicht so offensichtlich und dumm verarscht;-)

Und aus diesem Grund sollte man als Farang alles über sich ergehen lassen und nickend lächeln? Niemals!

indiehose

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2011
81
10
308
Und aus diesem Grund sollte man als Farang alles über sich ergehen lassen und nickend lächeln? Niemals!

Ich gebe dir vollkommen recht, mach das womit du am besten leben kannst, überlegs dir nur gut wo du deinen Lebensabend verbringen möchtest:)
Wenn du ständig eine hinten rein bekommst machts auch keinen spass, wenns viele im Urlaub schon anscheisst

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
296
51
588
Zumindest freut es mich, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe.

Trotzdem will man ja dann wegen 50 Cent ein Messer in die Rippen bekommen.

Ich war mir in der Situation halt sehr unsicher wie man da reagiert. Und hab abgewogen zwischen Angst und Prinzip/Stolz.

Wirklich sicher wäre ich mir beim nächsten mal aber immer noch nicht. Hier hat auch wieder jeder eine andere Meinung. Einfach Geld geben und ab. Der eine sagt ok, der andere sagt gefährlich. Hmm.

grokon

Das Ziel ist der Weg
    Aktiv
28 Dezember 2012
107
100
923
Würde wegen 50 Baht auch keinen Streit provozieren, hatte aber aus prinzip nicht nachgegeben. Wenn die Junmgs handgriflich werden, dan gibt es aber ganz ordentlich was auf das Maul. Wie will man sich sonst respekt verschaffen, außer jemandem die grenzen zu zeigen.

Klein bei geben ist sicherlich vernünftig, bestärkt den anderen aber, so immer wieder zu handeln.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Grokon; überlege es Dir. So schnell wird der Thai nicht handgreiflich. Und ich meide bestimmte
Personengruppen; z.B. Mototaxler, Katois, Zockerrunden mit ihrem Sangsomgemisch
Glaube es mir; Du gibst keinem ordentlich auf´s Maul; höchstens dem Ersten. Dann kommt
eine ganze Mannschaft

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.149
49.382
4.915
Berlin
...Dann kommt eine ganze Mannschaft

Lieber nicht. Wüsste ehrlich gesagt auch gar nicht, wie weit ein Thai gehen müsste, um mich dermassen zu
provozieren, dass ich mich auf eine Handgreiflichkeit einlassen würde.
Da laufe ich lieber wie ein kleines Mädchen weg und schrei auch noch, wenn´s denn sein muss, laut um Hilfe... :bigg

Hätte es also auch wie Dekar gemacht. Wie zuvor schon jemand schrieb, wenn man ein sicheres und routiniertes
Auftreten zeigt ( also mit möglichst wenig Fragezeichen auf der Stirn ), dann lassen sich solche Situationen sicher
im Normalfall eher vermeiden.

• Like
Reaktionen: Gast_5

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Achso, jetzt bin ich auch noch jemand. :bigg

Zitat Paul:... der merkt dann sofort, dass kein Dooftourist (copyrhight Kuppi) vor ihm steht, mit dem er das machen kann, das ist aber in Spanien etc. auch nicht anders.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.713
41.966
4.965
Berlin
Grokon; überlege es Dir. So schnell wird der Thai nicht handgreiflich. Und ich meide bestimmte
Personengruppen; z.B. Zockerrunden mit ihrem Sangsomgemisch

Wüsste gar nicht, wie ich in so ne' Zockerrunde kommen sollte.
Ausserdem saufen die Lao Khao. Sang Som ist zu teuer.:bigg

.178763"] lao-khao.jpg

Anhänge

• lao-khao.jpg
    lao-khao.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 0
Thailernen.net

zerkchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2012
50
4
308
es ist alles ganz einfach
1. Immer den Preis ausmachen
also wenn jemand meint (Expaten oder mit guten Thaikenntnissen) nicht nach dem Preis fragen zu müssen werden zahlen müssen was die verlangen. Da würde man mir auch nur ein lächeln abgewinnen wenn mir da jemand droht zur Polizei zu gehen.

wenn man auf jemand anderen verwiesen wird nochmal den Preis nachhaken. Wenn zu viel einen anderen nehmen.

ist ganz einfach Fehler nicht nochmal beim Fahrer nachgefragt zu haben. PS würde auch nicht wirklich einen mit drogen vollgedröhnten Fahrer nehmen ;)

Aber sehe es auch so 50 Bath mehr würde ich im Zweifelsfalle trotzdem zahlen.
Ich sehe es aber so dann hab ich den Fahrer falsch eingeschätzt wenn der so agro drauf ist.
Denke ist das gleiche mit einer Schwutte die du falsch eingeschätzt hast da zahlst auch immer drauf
Zeit verschwendet und sie vor die Tür gesetzt.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Taldren; sie sitzen desöfteren an den Tischen der Minimärkte; auf eine Diskussion/Schnorren
einlassen; ein Wort gibt das andere undundund...
Hast Du denn keine Lebenserfahrung ?
Nicht nur in Th; es ist nicht gut sich mit bestimmten Personengruppen überhaupt einzulassen.
"Mei au" und weiterlaufen.
Du gehörst zu der Personengruppe (als Urlauber) die Geld auf dem Konto hat; also bleibst Du auf Deinem Schaden sitzen
und zahlst den Schaden des Gegners. Und in D ist das nicht viel anders.

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
296
51
588
es ist alles ganz einfach
1. Immer den Preis ausmachen
also wenn jemand meint (Expaten oder mit guten Thaikenntnissen) nicht nach dem Preis fragen zu müssen werden zahlen müssen was die verlangen. Da würde man mir auch nur ein lächeln abgewinnen wenn mir da jemand droht zur Polizei zu gehen.

wenn man auf jemand anderen verwiesen wird nochmal den Preis nachhaken. Wenn zu viel einen anderen nehmen.

ist ganz einfach Fehler nicht nochmal beim Fahrer nachgefragt zu haben. PS würde auch nicht wirklich einen mit drogen vollgedröhnten Fahrer nehmen ;)

Aber sehe es auch so 50 Bath mehr würde ich im Zweifelsfalle trotzdem zahlen.
Ich sehe es aber so dann hab ich den Fahrer falsch eingeschätzt wenn der so agro drauf ist.
Denke ist das gleiche mit einer Schwutte die du falsch eingeschätzt hast da zahlst auch immer drauf
Zeit verschwendet und sie vor die Tür gesetzt.

Jap, dass mit dem vorher nachfragen wenn man an nen anderen Fahrer verwiesen wird mache ich auf jeden Fall.
Natürlich wäre ich nicht mit dem Typ gefahren wenn ich den Eindruck gehabt hätte der nimmt Drogen. Aber ich glaube kaum einer führt mit nem Taxifahrer n längeres Bewerbungsgespräch wie mit ner Schwutte, macht noch nen Drogentest oder sonstwas :D