Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Aggresive Taxifahrer, wie reagieren?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
mit 40 Baht kommst du keineswegs überall hin, Paul ist wohl schon länger nicht mehr Mopedtaxi gefahren.

Das sagt mir einer, der selber Moped faehrt, nur Batteriewasser trinkt und die Dinger seit Jahren nicht mehr braucht :bigg, ich bin beinahe jeden Tag mit denen gefahren.

Wenn man in der Honiggasse keines zu meinen Konditionen bekommt, isr das kein Masstab, dort gibts ja nur ungefakte Mopeds. :bigg

Ich bin da dann immer von der SB aus fuer 30 Baht gefahren, heim laufen musste ich eigentlich nie.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Für 40Thb bekommst du nachts um 2 ein müdes Lächeln von den Biketaxlerjungs.

Und mit denen Ärger machen sollte man sich gut überlegen,könnte ins/auf´s Auge gehen.

Moroda

Darum bin ich auch meist um 4 oder 5 heim. :bigg

Daher immer vorher mit denen reden, wenn die Russen das nun auch so machen haben
sie schnell gelernt. :daume

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Für gewisse Situationen ist es von Vorteil, wenn man wenigstens ein paar Brocken Thai sich aneignet. Dazu gehören in jedem Fall, dass man die Zahlen vielleicht bis tausend schon mal zählen kann. Dann noch die einfachen Sätze (Fragen) wie zum Beispiel in diesem Fall:
"Bai Soi 8, taurei ? Hok sib baht, ok, mai" ? (Zur Soi 8, wieviel ? Sechzig Baht, OK?"

Ist scheiss egal, ob grammatikalisch richtig oder nicht. Auf jeden Fall merkt der Typ, dass man nicht zum ersten Mal in Thailand ist und sich etwas auskennt.
Wenn einer vorher schon rumzickt und nicht sofort mit dem Peis einverstanden ist, steige ich gar nicht erst auf.
Besser ist es sowieso ein Baht Taxi zu nehmen. Gerade am Anfang der Walking Street müssen doch alle Taxis um die Kurve rum und fahren über die Second Road wieder zurück.
Verstehe ich gar nicht, dass man da ein Moped Taxi nimmt..:washim

Genau der merkt dann sofort, dass kein Dooftourist (copyrihght Kuppi) vor ihm steht, mit dem er das machen kann, das ist aber in Spanien etc. auch nicht anders.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Die ersten paar mal ist Pattaya ein Wunderland, (alles Super,Alles Geil,für alle alles und für jeden das passende,judihui und trallalla...)

Aber die Schatten werden länger und länger in Pattaya.
Denn genau solchen kleine Sachen wie das Dekar beschrieben hat,haben sich eben in den letzten Jahren gehäuft,es geht nicht um die 50Bath die er mehr bezahlen soll sondern wieso der Taxifahrer plötzlich der Meinung ist mehr verlangen zu können,einfach der Versuch den Touri (oder Expaten)Abzocken zu wollen ist nicht Ok.
Die meisten bezahlen das mit einem Lächeln...denn 50Bath mehr sind ja nicht der Rede wert und können so einem Konflikt aus dem Weg gehen.
Aber wieso soll denn jemand 50Bath über Preis bezahlen nur um nicht verprügellt zu werden oder Ärger zu bekommen,aber genau das ist Pattaya.

..........und wem das nicht passt, der soll halt in andere Destinations.:bigg
Warum soll etwas in Pattaya nicht gehen, was in Patong schon lange Routine ist, eben weil solche Maetzchen von vielen Leuten akzeptiert werden.

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
Vielleicht sollte ich den Thread ja loeschen lassen und mir einfach ne Situation ausdenken, die dass selbe beinhaltet nur mit einem hoeheren Betrag. Dann wuerden das hier wohl viele ploetzlich ganz anders sehen. Ich tus nicht. Durch aggresives Verhalten zu betruegen bleibt es.

Mach du dich mal fein lustig. Gottseidank gibts paar Leute, die in solchen Situationen wohl kuehner reagieren.

Wenn ich mir PattayaNewb Livebericht so durchlese, denke ich nicht, dass er in der Position ist um sich über IRGENDWEN lustig zu machen.

Diesen Thread halte ich für sehr wichtig. Er zeigt auf, dass man sich als Farang nicht von hinten bis vorne verarschen lassen sollte.
Du hast vorher nach den Preis gefragt und dir wurden 50 Bhat genannt. Was danach folgte war Betrug. Es ist natürlich Blödsinn sich wegen der 50 Bhat auf eine körperliche Auseinandersetzung einzulassen. Aber man sollte den Taxler ganz klar sagen, dass dies auf jeden Fall die letzte Fahrt mit denen war und man ganz und gar nicht happy ist auf diese Forderung einzugehen. Das reicht meiner Meinung schon als Zeichen.

Ich bin auch einmal mit den Jungs vor der WS-Street gefahren. WS-Nova Gold mit Girl. Mein Plan war vorher nicht zu fragen und ihm 80 Bhat in die Hand zu drücken. Vor dem Hotel wollte er dann 120. Ich habe ihm dann gesagt, 80 sei ein guter Preis, normal wo anders zahle ich auch nicht mehr... Motor wurde abgestellt. Und er saß da wortlos wartend mit verschränkten Armen. Bedroht wurde ich nicht, aber ich sehe diese Typen jeden Tag, daher habe ich ihm die 40 Bhat auch noch gegeben und gesagt "I drive never again with you" Den restlichen Urlaub haben die mich dann auch nicht mehr angesprochen. Im Nachhinein bin ich froh den Typen nicht einfach belämmert stehen lassen zu haben. Wie gesagt, die wissen wo mein Hotel ist, die sehen mich täglich auf der WS...

Diese Gruppe vor der WS ist für mich aber die Ausnahme. Ansonsten lief alles korrekt ab mit den Taxlern.

• Like
Reaktionen: babalou

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
659
297
1.203
hat dich diese aktion innerlich so sehr zerstört oder bist du selbst im urlaub noch ein prinzipienreiter?
reflektier mal, worüber du dich da gerade aufregst... meiner meinung nach nicht einmal ein pups...

Was machst du eigentlich in Pattaya? Hast du Spaß oder suchst du Stress? unglaublich!
Junge, leb damit oder nimm dir nen Strick.

... Nach deiner Maxime müsstest du nur am ausrasten sein und schon mindestens 20 Menschen ermordet haben

*ja, ich übertreibe und mache mich über dich lustig*

PattayaPro, ich stell mir grad vor, jemand hätte dir in deinem Bericht geraten, du sollst dir nen Strick nehmen und oder hätte sich über dich, so wie du hier, lustig gemacht...
Um bei deinen Worten zu bleiben, reflektier mal...bevor du deinen Senf hier abgibst...

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
@Pomtong
Da war der Undertaker der Ansicht, dass man die Strecke auch laufen kann und 30 Baht fuers Mocyketaxi auch noch zuviel sind.:bigg

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
Ich versteh dich voll und ganz Dekar.
Das regt mich in Thailand/Pattaya auch am Meisten auf, diese verdammten Betrügereien und Abzockereien!
Zum Teil musste ich mich echt beherrschen, dass ich nen Polizisten (der mich ohne grund rausnimmt und 1000 Bath verlangt wegen "no Drivinglicence") nicht auf die Fresse schlug...
Wenn die Leute ehrlich und korrekt wären, zahle ich gerne mal etwas mehr oder gebe TIP, aber solche Gauner lösen in mir Aggressionen aus, zum Glück konnte ich mich bisher immer ganz knapp beherrschen, sonst sässe ich wohl im Hilton Hotel..

Und die ganzen Leute die hier meinen: "Ach dann geb doch die 50 Bath, sind ja nur 1.3 Euro, stell dich nicht so an!"
Ich vesteh nicht wie ihr euch so gerne verarschen lassen könnt, natürlich ist man im Urlaub und die 50 Bath machen einen nicht ärmer, aber irgendwo muss man doch Grenzen setzen..

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Es sind halt viele in TH die sich da ausgenommen gut fuehlen und viele Thai sorgen dafuer, dass das auch so bleibt, weil sie ja davon auch pofitieren.
Siehe auch das duale Preissystem Thai-Alien.
Was gaebe das einen Aufstand, wollte das einer in DACH einfuehren.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Zum Teil musste ich mich echt beherrschen, dass ich nen Polizisten (der mich ohne grund rausnimmt und 1000 Bath verlangt wegen "no Drivinglicence") nicht auf die Fresse schlug...

Polizisten sind nun mal dafür da für Recht und Ordnung zu sorgen.
Sogar in Deutschland soll es Führerscheinkontrollen geben.

Schwarze werden in D bei Ankunft eines Fliegers z. B. aus TH verstärkt kontrolliert.

Diesel86

Aktiver Member
    Aktiv
7 Januar 2012
119
245
673
Polizisten sind nun mal dafür da für Recht und Ordnung zu sorgen.
Sogar in Deutschland soll es Führerscheinkontrollen geben.

Schwarze werden in D bei Ankunft eines Fliegers z. B. aus TH verstärkt kontrolliert.

@diver: Da bin ich mit Dir absolut einverstanden. Grundsätzlich finde ich es sogar sehr gut, dass die Polizei für Recht und Ordnung sorgt. Aber tun sie das in Pattaya wirklich? Ich behaupte mal nein. Sie tun nur das, bzw. kontrollieren Sachen, um schnelles Geld zu verdienen: Drivinglicense, Helm, Fahren in Einbahnstrassen, Anschnallen in PWs.....etc. Das sind alles kleine Delikte, aber anscheinend lässt sich damit grosses Geld verdienen. Damit wird ein bisschen für Recht und Ordung gesort, ist halt ein positiver Nebeneffekt :) Gerade in Pattaya könnten die Brauen so einige schwerwiegende Delikte ans Tageslicht bringen. Aber wozu, entweder bringt dies ihnen keinen Profit, oder sie werden dafür bezahlt, dass sie es nicht tun.

Aber genau dies macht Pattaya eben grad aus.....man kann fast jeden Scheiss anstellen, schlimmstenfalls muss man sich für einen sehr kleinen Betrag freikaufen.
Ich weiss jetzt zum Beispiel nicht, wieviel es kosten würde wenn man in Pattaya mit 2Alkoholpromillen im Strassenverkehr teilnimmt (keinenfalls befürworte ich dies!), aber hier in DACH wäre der Teufel los, wenn sie dich erwischen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Eigentlich gibt es nur 2 praktikable Möglichkeiten:
Entweder geht man der Mafia konsequent aus dem Weg, oder man akzeptiert deren Geldwünsche.
Es bringt definitiv nichts mit denen zu verhandeln oder sich so sehr über sie zu ärgern das die Laune oder Gesundheit darunter leidet.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
sie tun nur das, bzw. kontrollieren Sachen, um schnelles Geld zu verdienen: Drivinglicense, Helm, Fahren in Einbahnstrassen, Anschnallen in PWs.....etc.

Das kann man so nicht stehen lassen. die Polizei in Pattaya bekommt z b. aus Bangkok die Anweisung mind. 5000 Nichthelmer p.M. aufzuchreiben.
Dann bingen die das zwar, haben aber kaum Zeit sich die Taschen zu fuellen oder andere fuer sie wichtigere Dinge zu erledigen,. :bigg
Das kennt man bei uns von den Blaumeisen, wenn die Stadtverwaltumg denen.............

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Warum soll etwas in Pattaya nicht gehen, was in Patong schon lange Routine ist, eben weil solche Maetzchen von vielen Leuten akzeptiert werden.

Akzeptiert ist gut! Aktiv gefördert wird das Spiel.
Es wird dann als grosszügig ausgelegt,dabei ist es nur "Super-Dämlich".
Soviel Kurzsichtigkeit ist schon erstaunlich.

indiehose

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2011
81
10
308
Dafür gibts ja in Thailand ein Sprichtwort.

POLIZEI HAT DURST

Das Finanzamt in D aber auch, da wird nur alles schön schriftlich geregelt und es wird einem nicht dreckig ins Gesicht gegrinzt:bigg

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
einfach das geld geben und gut. du bist im urlaub und machst dann wegen dem bisschen geld stress...

ich denke, dass man sich beschweren kann, weiß aber nicht wo.
die haben ja eigentlich alle ein hemdchen an, wo deren "sitzplatz" kenntlich gemacht wird.

aber warum du dich beschweren willst, ist mir völlig schleierhaft... warum der ganze aufwand?
hat dich diese aktion innerlich so sehr zerstört oder bist du selbst im urlaub noch ein prinzipienreiter?
mal davon ab, dass die beschwerde wahrscheinlich eh rein gar nichts bringen wird...

genieß einfach deine zeit und reflektier mal, worüber du dich da gerade aufregst... meiner meinung nach nicht einmal ein pups...

Nur weil du scheinbar prinziplos bist, heißt das bei weitem nicht, dass man seine Prinzipien und Rechte im Urlaub über Board werfen muss. Klar geht es nur um 50-100 Baht, was für unsereins nicht viel ist. Hierbei geht es doch auch gar nicht um die Höhe des Geldbetrags sondern darum, sich nicht verarschen zu lassen.

An den Threadersteller: Nun hast du Lehrgeld gezahlt und machst es beim nächsten Mal wohl besser. Hoffe ich jedenfalls :D