Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Aggresive Taxifahrer, wie reagieren?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Dekar schrieb von Motorbiketaxi und einige kommen mit dem Bathbus, das sind 2 paar Siefel in Punkto Verhalten, fuer beide gillt aber: Preis vor der Fahrt vereinbaren, wenn man eine bestimmte Fahrtrichtung will. Mit 40 Baht kommt man in Pattaya uebrigens ueberall hin.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
So ist es Paul.
Selbst wenn ich den Preis kenne oder zu kennen glaube, frag ich vorher nochmal nach (bei Spezialfahrten per Bahtbus oder Motorbike).

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Oktober 2011
478
483
1.153
Wie handhabt ihr sowas?

Wahrsch. lächerlich, aber der kerl hatte eine rote weste mit der nummer 5 an. Ist das evtl. Ein unternehmen wo man sich auch beschweren kann?

einfach das geld geben und gut. du bist im urlaub und machst dann wegen dem bisschen geld stress...

ich denke, dass man sich beschweren kann, weiß aber nicht wo.
die haben ja eigentlich alle ein hemdchen an, wo deren "sitzplatz" kenntlich gemacht wird.

aber warum du dich beschweren willst, ist mir völlig schleierhaft... warum der ganze aufwand?
hat dich diese aktion innerlich so sehr zerstört oder bist du selbst im urlaub noch ein prinzipienreiter?
mal davon ab, dass die beschwerde wahrscheinlich eh rein gar nichts bringen wird...

genieß einfach deine zeit und reflektier mal, worüber du dich da gerade aufregst... meiner meinung nach nicht einmal ein pups...

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
genieß einfach deine zeit und reflektier mal, worüber du dich da gerade aufregst... meiner meinung nach nicht einmal ein pups...

genau das habe ich auch gedacht ^^ gib ihm seine 100 Baht und denk dir deinen teil
was willst du machen.. als Farang da hin gehen und eine Welle machen weil dich die Nummer 5 um 1 Euro abziehen wollte ? lol

mein Tip wäre merke dir sein Gesicht und nimm nächstes mal einen anderen Fahrer dann kannste 50 cent sparen.. irgendwo muss man ja anfangen zu sparen gelle ;)

Moroda

Präsident
Inaktiver Member
23 Januar 2009
261
93
1.158
Entenhausen
Für 40Thb bekommst du nachts um 2 ein müdes Lächeln von den Biketaxlerjungs.

Und mit denen Ärger machen sollte man sich gut überlegen,könnte ins/auf´s Auge gehen.

Moroda

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.713
41.966
4.965
Berlin
Für gewisse Situationen ist es von Vorteil, wenn man wenigstens ein paar Brocken Thai sich aneignet. Dazu gehören in jedem Fall, dass man die Zahlen vielleicht bis tausend schon mal zählen kann. Dann noch die einfachen Sätze (Fragen) wie zum Beispiel in diesem Fall:
"Bai Soi 8, taurei ? Hok sib baht, ok, mai" ? (Zur Soi 8, wieviel ? Sechzig Baht, OK?"

Ist scheiss egal, ob grammatikalisch richtig oder nicht. Auf jeden Fall merkt der Typ, dass man nicht zum ersten Mal in Thailand ist und sich etwas auskennt.
Wenn einer vorher schon rumzickt und nicht sofort mit dem Peis einverstanden ist, steige ich gar nicht erst auf.
Besser ist es sowieso ein Baht Taxi zu nehmen. Gerade am Anfang der Walking Street müssen doch alle Taxis um die Kurve rum und fahren über die Second Road wieder zurück.
Verstehe ich gar nicht, dass man da ein Moped Taxi nimmt..:washim

• Like
Reaktionen: ed

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
Für 40Thb bekommst du nachts um 2 ein müdes Lächeln von den Biketaxlerjungs.

Und mit denen Ärger machen sollte man sich gut überlegen,könnte ins/auf´s Auge gehen.

Moroda
Stimmt. Vor allem wenn die sehen, dass man Kohle hat (Erscheinung, Kleidung)
Und außerdem fährt man zu dieser Zeit auch meist mit Girl an Board.

Aber gut, wenn die Experten sagen, sie kommen mit 40 Bhat (mit den Motortaxi) überall hin, stimmt das natürlich. :ironie

• Like
Reaktionen: Moroda

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
296
51
588
Leute ganz ehrlich, was mich in diesem Forum teilweise echt nervt ist, dass nicht vernuenftig gelesen wird.

Ich beschreibe hier ganz genau wieso ich was aus welchem Grund gemacht wird. 2 Beitraege spaeter wird gefragt wieso ich das nicht so und nicht anders gemacht habe.

Natuerlich sind diese 50 Baht Unterschied nicht viel fuer mich. Allerdings geht es einfach drum, dass man sich nicht nach Strich und Faden verarschen lassen muss.

Du machst mit ner LT 1000 Baht aus, am Ende will sie 2000. Naja sind ja nur 30 Euro Unterschied, man ist ja im Urlaub. Hoert auf es ins Laecherliche zu ziehen, ich war diesen Urlaub ganz sicher nicht geizig.

Der Thread ist dafuer aufgemacht worden, um zu erfragen wie man sich in solchen Situationen verhalten soll. Und gottseidank gab es auch einige gute und hilfreiche Antworten. Ein Negativbeispiel ist dein Beitrag. Sowas lese ich hier im Forum desoeftern. Es ist der NEWBIEbereich. Man fragt danach wo man denn guenstig ne Cola trinken kann und bekommt vielleicht eine hilfreiche Antwort und 10x den Hinweis wieso man so doof ist und Cola trinkt, Fanta schmeckt doch viel besser. In diesem Falle, danke fuer gar nichts.

einfach das geld geben und gut. du bist im urlaub und machst dann wegen dem bisschen geld stress...

ich denke, dass man sich beschweren kann, weiß aber nicht wo.
die haben ja eigentlich alle ein hemdchen an, wo deren "sitzplatz" kenntlich gemacht wird.

aber warum du dich beschweren willst, ist mir völlig schleierhaft... warum der ganze aufwand?
hat dich diese aktion innerlich so sehr zerstört oder bist du selbst im urlaub noch ein prinzipienreiter?
mal davon ab, dass die beschwerde wahrscheinlich eh rein gar nichts bringen wird...

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
Leute ganz ehrlich, was mich in diesem Forum teilweise echt nervt ist, dass nicht vernuenftig gelesen wird.

Ich beschreibe hier ganz genau wieso ich was aus welchem Grund gemacht wird. 2 Beitraege spaeter wird gefragt wieso ich das nicht so und nicht anders gemacht habe.

Natuerlich sind diese 50 Baht Unterschied nicht viel fuer mich. Allerdings geht es einfach drum, dass man sich nicht nach Strich und Faden verarschen lassen muss.

Du machst mit ner LT 1000 Baht aus, am Ende will sie 2000. Naja sind ja nur 30 Euro Unterschied, man ist ja im Urlaub. Hoert auf es ins Laecherliche zu ziehen, ich war diesen Urlaub ganz sicher nicht geizig.

Der Thread ist dafuer aufgemacht worden, um zu erfragen wie man sich in solchen Situationen verhalten soll. Und gottseidank gab es auch einige gute und hilfreiche Antworten. Ein Negativbeispiel ist dein Beitrag. Sowas lese ich hier im Forum desoeftern. Es ist der NEWBIEbereich. Man fragt danach wo man denn guenstig ne Cola trinken kann und bekommt vielleicht eine hilfreiche Antwort und 10x den Hinweis wieso man so doof ist und Cola trinkt, Fanta schmeckt doch viel besser. In diesem Falle, danke fuer gar nichts.
Stern ist gedrückt.

Man darfs sich nicht verarschen lassen. Und irgendwo fängt es an.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Also ich habe mir ein Gastarbeiterthai angeeignet; und wer in deren Sprache vorher fragt
UND akzeptiert dürfte keine Probleme bekommen.
Und ich war nun schon in so vielen Ländern; das Bahtbussystem in Patty ist top und
spottbillig; den Rest laufe ich

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Oktober 2011
478
483
1.153
Deine Argumentation finde ich schlecht.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

50 Baht tun dir nicht weh.

Was machst du eigentlich in Pattaya?
Hast du Spaß oder suchst du Stress?

Unglaublich!

---->

Wie bist du nach Pattaya gekommen?
Per Taxi?
Was hast gezahlt?
1k Baht?
Was zahlst fürs Taxi Pattaya - BKK?
1k Baht?
MENSCH! Da haben die dich aber verarscht!
Bekommst du an jeder Ecke für 800 Baht.
Und mit anderen Transportmitteln zahlst du noch weniger.
Warum sagen die dir sowas nicht?
Die haben dich verarscht man!

Wo lässt du deine Wäsche waschen?
Im Hotel?
Die verlangen das 3fache von jeder anderen Wäscherei.
Voll verarscht worden!

Du willst in Park xy?
Voll die Verarsche, du zahlst 500 Baht und ein Thai nur 100!

Junge, leb damit oder nimm dir nen Strick. Du wirst an jeder Ecke verarscht und ausgenutzt... Nach deiner Maxime müsstest du nur am ausrasten sein und schon mindestens 20 Menschen ermordet haben, denn wenn 50 Baht dich zu derartigem verleiten, was machst du dann, wenn man dir so richtig fett an die Tasche geht und 200 Baht von dir "verarscht"
In DE/ Österreich wirst du auch nur verarscht.
Denk mal drüber nach....

Des Weiteren FRAGTEST du, was wir machen würden.
Ich sagte dir, was ich machen würde.
Ich würde ihm das Geld geben und mir einen wünderschönen Tag machen, denn das Leben ist zu kurz um sich wegen 50 Baht aufzuregen.

*ja, ich übertreibe und mache mich über dich lustig*

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

In diesem Falle, danke fuer gar nichts.

Da siehst Du mal, wie gut Du es hier bei uns hast:

Die Verarsche von dem Thai, kostete Dich 30,- Baht - hier bekommst Du sie umsonst!:k

Spass beiseite:

Du hast gut reagiert, wegen 30 Baht fängt kein intelligenter Mensch Streit an, schon gar noch mit nem besoffenen Thai, dem möglicherweise gerade auch noch die Drogen ausgegangen sind. Daß Du sauer bist, ist verständlich.

Mach nicht den Fehler, das irgendwie persönlich zu nehmen - der hätte das bei jedem versucht.

Erlerne etwas Grundsprachkenntnisse, frage stets vorher nach dem Preis und Du wirst so gut wie nie Probleme haben.

Standarttarif bezahlen, umdrehen und gehen ist etwas risky, vor allem wenn Dein gegenüber gerade auf Cold Turkey ist.

Wenns unvermeidlich Stress gibt, bleib ruhig und drohe damit die 1155 anzurufen, also die Touristenpolizei.

(Vermeintliche) Körperliche Überlegenheit hin oder her, greife NIEMALS an. Und wenn Du angegriffen wirst, schlage möglichst nicht zurück, sondern geh in Deckung. Es gibt immer irgendwelche Zeugen und derjenige, der angefangen hat und zugeschlagen hat, hat vor dem Auge des Gesetzes immer die deutlich schlechteren Karten, auch wenn er bei der Ursache für den Streit sogar im Recht war.

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City

Die ersten paar mal ist Pattaya ein Wunderland, (alles Super,Alles Geil,für alle alles und für jeden das passende,judihui und trallalla...)

Aber die Schatten werden länger und länger in Pattaya.
Denn genau solchen kleine Sachen wie das Dekar beschrieben hat,haben sich eben in den letzten Jahren gehäuft,es geht nicht um die 50Bath die er mehr bezahlen soll sondern wieso der Taxifahrer plötzlich der Meinung ist mehr verlangen zu können,einfach der Versuch den Touri (oder Expaten)Abzocken zu wollen ist nicht Ok.
Die meisten bezahlen das mit einem Lächeln...denn 50Bath mehr sind ja nicht der Rede wert und können so einem Konflikt aus dem Weg gehen.
Aber wieso soll denn jemand 50Bath über Preis bezahlen nur um nicht verprügellt zu werden oder Ärger zu bekommen,aber genau das ist Pattaya.
Weil aber jeder der sich nicht auf das Spiel einlassen will als Geizhals oder mit Sprüchen alà "genieß einfach deine zeit im Urlaub" zugetextet werden,wird es einfach nicht mehr besser.
Das Problem ist aber Hausgemacht.
Das der Geldsack im Urlaub lockerer sitzt als im normalen Leben ist ja auch nichts neues,aber die Thais mit Geld zuscheissen und sich selber als "Preiskaputtmacher" betiteln und dabei noch irgenwie Stolz drauf sein das man mehr ausgeben kann als der Durchschnitts Touri,das ist für mich schwer verständlich.
Aber irgendwie ist Angeberei hier im Forum zum guten Ton geworden und alles klatscht Applaus.

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2024
17 Dezember 2008
1.274
2.513
2.163
79
Darmstadt
mit 40 Baht kommst du keineswegs überall hin, Paul ist wohl schon länger nicht mehr Mopedtaxi gefahren.

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
296
51
588
Deine Argumentation finde ich schlecht.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

50 Baht tun dir nicht weh.

Was machst du eigentlich in Pattaya?
Hast du Spaß oder suchst du Stress?

Unglaublich!

---->

Wie bist du nach Pattaya gekommen?
Per Taxi?
Was hast gezahlt?
1k Baht?
Was zahlst fürs Taxi Pattaya - BKK?
1k Baht?
MENSCH! Da haben die dich aber verarscht!
Bekommst du an jeder Ecke für 800 Baht.
Und mit anderen Transportmitteln zahlst du noch weniger.
Warum sagen die dir sowas nicht?
Die haben dich verarscht man!

Wo lässt du deine Wäsche waschen?
Im Hotel?
Die verlangen das 3fache von jeder anderen Wäscherei.
Voll verarscht worden!

Du willst in Park xy?
Voll die Verarsche, du zahlst 500 Baht und ein Thai nur 100!

Junge, leb damit oder nimm dir nen Strick. Du wirst an jeder Ecke verarscht und ausgenutzt... Nach deiner Maxime müsstest du nur am ausrasten sein und schon mindestens 20 Menschen ermordet haben, denn wenn 50 Baht dich zu derartigem verleiten, was machst du dann, wenn man dir so richtig fett an die Tasche geht und 200 Baht von dir "verarscht"
In DE/ Österreich wirst du auch nur verarscht.
Denk mal drüber nach....

Des Weiteren FRAGTEST du, was wir machen würden.
Ich sagte dir, was ich machen würde.
Ich würde ihm das Geld geben und mir einen wünderschönen Tag machen, denn das Leben ist zu kurz um sich wegen 50 Baht aufzuregen.

*ja, ich übertreibe und mache mich über dich lustig*

Soso, also du behauptest ich vergleiche Aepfel mit Birnen nur um direkt dannach 400 Zeichen lang dasselbe zu tun?

Es ist hier kein Thread mit 40 Posts wegen 50 Baht, verstehst du dass denn nicht?

Es ist auch kein Thread "Wie komme ich von der Walking Street am besten zur Soi 8?" mir ist schon klar, dass ich auch nicht den guenstigsten Weg genommen habe.

Meine Argumentation ist schlecht. du raest mir dazu mir nen Strick zu nehmen weil ich deine Meinung nicht teile. Super Argumentation, aus welchem Debattierclub hast du denn die?

Luckypunk hat eigentlich alles wunderbar geschrieben, kannst es von mir gerne noch mal hoeren.

Mich beschaeftigt die Sache. Ich mag das Land hier und auch die Ehrlichkeit groesstenteils. Ich habe noch nie gesehen, dass man mich beim Geld rausgeben oder aehnliches bescheissen wollte. Und wenn ich nen Taxifahrer frage, hier fahr mich 50 Meter und er mir als Preis 100 Baht angibt ok. Hat er mich zwar mehr oder weniger auch verarscht, aber das war mir von vornerein klar. Du kommst mir hier mit lauter Beispielen, bei denen ich den Preis laengst vorher kenne und dann damit einverstanden bin. Wenn du nen Preis genannt bekommst sollte man nicht dannach nen anderen Preis verlangen koennen und diesen mit rumstressen durchsetzen wollen.

Worum es mir hier geht: Der Kerl will ploetzlich den doppelten Preis und reagiert aggresiv. Was glaubst du denn was passiert wenn die Thais merken, dass sowas klar geht? Dem Falang bissl Angst machen. Dann koennen wir fuers Essen auch das doppelte verlangen.

Mich hat beschaeftigt, dass ich in einer unangenehmen Situation die vielleicht sogar vermeintlich gefaehrlich haette werden koennen war. Mich hat interessiert wie ich dort am besten rauskomme, evtl. auch ohne den Schwanz einzuklemmen. Schliesslich sollte man bei sowas ja auch Zeichen setzen. So ne Situation kann ja auch mal bei groesseren Betraegen aufkommen. Fahr doch mal mitm Boot auf ne Insel, dannach will der Kapitaen keine 2000 sondern 4000 Baht und macht nen Affen. Es geht hier ums noch mal zu wiederholen nicht um den Streitwert von 50 Baht sondern drum wie man sich in solchen Situationen verhalten soll. Sowas sollte nicht ueberhand nehmen.

Vielleicht sollte ich den Thread ja loeschen lassen und mir einfach ne Situation ausdenken, die dass selbe beinhaltet nur mit einem hoeheren Betrag. Dann wuerden das hier wohl viele ploetzlich ganz anders sehen. Ich tus nicht. Durch aggresives Verhalten zu betruegen bleibt es.

Mach du dich mal fein lustig. Gottseidank gibts paar Leute, die in solchen Situationen wohl kuehner reagieren.

• Like
Reaktionen: Lucky