Deine Argumentation finde ich schlecht.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
50 Baht tun dir nicht weh.
Was machst du eigentlich in Pattaya?
Hast du Spaß oder suchst du Stress?
Unglaublich!
---->
Wie bist du nach Pattaya gekommen?
Per Taxi?
Was hast gezahlt?
1k Baht?
Was zahlst fürs Taxi Pattaya - BKK?
1k Baht?
MENSCH! Da haben die dich aber verarscht!
Bekommst du an jeder Ecke für 800 Baht.
Und mit anderen Transportmitteln zahlst du noch weniger.
Warum sagen die dir sowas nicht?
Die haben dich verarscht man!
Wo lässt du deine Wäsche waschen?
Im Hotel?
Die verlangen das 3fache von jeder anderen Wäscherei.
Voll verarscht worden!
Du willst in Park xy?
Voll die Verarsche, du zahlst 500 Baht und ein Thai nur 100!
Junge, leb damit oder nimm dir nen Strick. Du wirst an jeder Ecke verarscht und ausgenutzt... Nach deiner Maxime müsstest du nur am ausrasten sein und schon mindestens 20 Menschen ermordet haben, denn wenn 50 Baht dich zu derartigem verleiten, was machst du dann, wenn man dir so richtig fett an die Tasche geht und 200 Baht von dir "verarscht"
In DE/ Österreich wirst du auch nur verarscht.
Denk mal drüber nach....
Des Weiteren FRAGTEST du, was wir machen würden.
Ich sagte dir, was ich machen würde.
Ich würde ihm das Geld geben und mir einen wünderschönen Tag machen, denn das Leben ist zu kurz um sich wegen 50 Baht aufzuregen.
*ja, ich übertreibe und mache mich über dich lustig*
Soso, also du behauptest ich vergleiche Aepfel mit Birnen nur um direkt dannach 400 Zeichen lang dasselbe zu tun?
Es ist hier kein Thread mit 40 Posts wegen 50 Baht, verstehst du dass denn nicht?
Es ist auch kein Thread "Wie komme ich von der Walking Street am besten zur Soi 8?" mir ist schon klar, dass ich auch nicht den guenstigsten Weg genommen habe.
Meine Argumentation ist schlecht. du raest mir dazu mir nen Strick zu nehmen weil ich deine Meinung nicht teile. Super Argumentation, aus welchem Debattierclub hast du denn die?
Luckypunk hat eigentlich alles wunderbar geschrieben, kannst es von mir gerne noch mal hoeren.
Mich beschaeftigt die Sache. Ich mag das Land hier und auch die Ehrlichkeit groesstenteils. Ich habe noch nie gesehen, dass man mich beim Geld rausgeben oder aehnliches bescheissen wollte. Und wenn ich nen Taxifahrer frage, hier fahr mich 50 Meter und er mir als Preis 100 Baht angibt ok. Hat er mich zwar mehr oder weniger auch verarscht, aber das war mir von vornerein klar. Du kommst mir hier mit lauter Beispielen, bei denen ich den Preis laengst vorher kenne und dann damit einverstanden bin. Wenn du nen Preis genannt bekommst sollte man nicht dannach nen anderen Preis verlangen koennen und diesen mit rumstressen durchsetzen wollen.
Worum es mir hier geht: Der Kerl will ploetzlich den doppelten Preis und reagiert aggresiv. Was glaubst du denn was passiert wenn die Thais merken, dass sowas klar geht? Dem Falang bissl Angst machen. Dann koennen wir fuers Essen auch das doppelte verlangen.
Mich hat beschaeftigt, dass ich in einer unangenehmen Situation die vielleicht sogar vermeintlich gefaehrlich haette werden koennen war. Mich hat interessiert wie ich dort am besten rauskomme, evtl. auch ohne den Schwanz einzuklemmen. Schliesslich sollte man bei sowas ja auch Zeichen setzen. So ne Situation kann ja auch mal bei groesseren Betraegen aufkommen. Fahr doch mal mitm Boot auf ne Insel, dannach will der Kapitaen keine 2000 sondern 4000 Baht und macht nen Affen. Es geht hier ums noch mal zu wiederholen nicht um den Streitwert von 50 Baht sondern drum wie man sich in solchen Situationen verhalten soll. Sowas sollte nicht ueberhand nehmen.
Vielleicht sollte ich den Thread ja loeschen lassen und mir einfach ne Situation ausdenken, die dass selbe beinhaltet nur mit einem hoeheren Betrag. Dann wuerden das hier wohl viele ploetzlich ganz anders sehen. Ich tus nicht. Durch aggresives Verhalten zu betruegen bleibt es.
Mach du dich mal fein lustig. Gottseidank gibts paar Leute, die in solchen Situationen wohl kuehner reagieren.