War vor zwei Wochen in Frankfurt wollte das Non-Immigrant-O, über 50 Jahre, mehrfache Einreise beantragen, da wollten die von mir eine Bescheinigung des Wohnsitzes in Thailand, Adresse hatte ich vollständig angegeben, meine Frau war auch dabei, ich meinte, ich wohne bei Ihr, Sie hat ein Haus in Thailand, da wollten Sie eine Kopie von der ID-Karte (Pass und Kopie des Passes meiner Frau reicht nicht), sollte sie bei den Türken nebenan machen, ich bin derweil mit dem Berater weiter meine Papiere durchgegangen, dann meinte er zu mir, da ich länger als 3 Monate bleiben wollte, dass ich aber zum Verlängern dann Ausreisen müßte, das könne ich nicht im Land bei der Immigration verlängern, ich fragte noch zweimal nach, aber er blieb dabei, ich solle Single Entry machen, dann könne ich auf der Immigration verlängern, dafür bräuchte ich auch dann keine Kopie der ID-Kart meiner Frau, was ich dann auch gemacht habe.
Dann kam der nächste Hammer ich wollte ihm Geld fürs Porto und den ausgefüllten Briefumschlag geben, damit er mir den Pass nach Eintrag des Visas zuschicken könne, da meinte er, das machen sie nicht mehr, ich müsse den persönlich wieder abholen, auch mein Einwand, dass ich ganz im Süden wohne und sehr lange fahren muss bis Frankfurt, brachte ihn nicht davon ab, Sie hätten schlechte Erfahrungen gemacht und würden daher keine Pässe mehr verschicken.
Bezahlen musste ich dann 60 Euro fürs Visa.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen in letzter Zeit gemacht?