Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Achtung seit heute ist die Luftqualität sehr ungesund

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.234
3.365
Abgesehen von den Gesundheits- und Umweltschäden trifft es natürlich auch den Tourismus.

Wer reist unter solchen Bedingungen freiwillig in den Norden?

Als mich meine Schwestern Ende Februar für zwei Wochen besucht haben, waren sie schon etwas enttäuscht und teilweise geschockt.
Sie waren zum ersten mal in Thailand und haben sich vieles anders vorgestellt.

Wir waren zwei Nächte in Kanchanaburi und haben die zweite Nacht direkt am Fluss verbracht. Am nächsten Morgen hat unsere Kleidung im Zimmer wie nach einer Nacht vor dem Lagerfeuer gestunken.
Auf Ko Phangan konnte man die Sonnenuntergänge nur zur Hälfte bewundern, weil die Sonne das letzte Stück hinter einer Dunstglocke verschwunden ist.

Als wir dann von Surat Thani nach Bangkok geflogen sind, sind wir nicht durch Wolkenfelder, sondern einen Nebel aus Rauch und Abgasen aufgestiegen.
Der Himmel war klar, trotzdem konnte man die Landschaft unter uns nur unklar wahrnehmen.

Selbiges galt auch für den Sonnenuntergang in Bangkok, den wir uns vom Mahanakhon Tower angeschaut haben. Irgendwann ist die Sonne im Nebel, der mit Sicherheit kein Wasserdampf war, verschwunden.

IMG-2979.jpg

Dass man nach einer Sightseeingtour durch Bangkok mit einigen Fußmärschen und 1-2 Fahrten mit dem TukTuk nach Abgasen stinkt, lässt sich auch nicht leugnen.

Dazu kamen dann noch die Unmengen an Müll auf Koh Samui.
unnamed.jpg

Sie fanden Thailand zwar trotzdem schön.
Die hohen Erwartungen an das tropische Urlaubsparadies wurden aber nicht ganz erfüllt.

knarz82

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 August 2015
215
348
653
42
Abgesehen von den Gesundheits- und Umweltschäden trifft es natürlich auch den Tourismus.

Wer reist unter solchen Bedingungen freiwillig in den Norden?

Als mich meine Schwestern Ende Februar für zwei Wochen besucht haben, waren sie schon etwas enttäuscht und teilweise geschockt.
Sie waren zum ersten mal in Thailand und haben sich vieles anders vorgestellt.

Wir waren zwei Nächte in Kanchanaburi und haben die zweite Nacht direkt am Fluss verbracht. Am nächsten Morgen hat unsere Kleidung im Zimmer wie nach einer Nacht vor dem Lagerfeuer gestunken.
Auf Ko Phangan konnte man die Sonnenuntergänge nur zur Hälfte bewundern, weil die Sonne das letzte Stück hinter einer Dunstglocke verschwunden ist.

Als wir dann von Surat Thani nach Bangkok geflogen sind, sind wir nicht durch Wolkenfelder, sondern einen Nebel aus Rauch und Abgasen aufgestiegen.
Der Himmel war klar, trotzdem konnte man die Landschaft unter uns nur unklar wahrnehmen.

Selbiges galt auch für den Sonnenuntergang in Bangkok, den wir uns vom Mahanakhon Tower angeschaut haben. Irgendwann ist die Sonne im Nebel, der mit Sicherheit kein Wasserdampf war, verschwunden.

Anhang anzeigen 1849297

Dass man nach einer Sightseeingtour durch Bangkok mit einigen Fußmärschen und 1-2 Fahrten mit dem TukTuk nach Abgasen stinkt, lässt sich auch nicht leugnen.

Dazu kamen dann noch die Unmengen an Müll auf Koh Samui.
Anhang anzeigen 1849299

Sie fanden Thailand zwar trotzdem schön.
Die hohen Erwartungen an das tropische Urlaubsparadies wurden aber nicht ganz erfüllt.

Ich empfehle fürs nächste Mal Koh Mak. Ist eine Green Destination. Kein müll und keine jetskis usw ein kleines Paradies. Kein 7 eleven kein redlight und nur gutes Essen egal wohin man geht.

• Like
Reaktionen: NCS666

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.098
2.995
56
Selten war es so warm in Thailand und Vietnam. Bitte jetzt aber nicht das Wetter mit dem Klima zusammenbringen, es sind grundlegend unterschiedlich Systeme.
B162DF93-D7DC-4025-8CC2-45C149B45FBA.jpeg

franki

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Januar 2009
1.173
4.300
2.265
62
Dresden, Deutschland
Ich empfehle fürs nächste Mal Koh Mak.
Also ich fand Koh Mak ziemlich vermüllt, als ich vor 5 oder 6 Jahren mal dort war. Vielleicht ist es inzwischen dort besser. Ich empfehle Koh Kood, das ist noch nicht so überfüllt.

Auf jeden Fall ist jetzt die Zeit, vor der schlechten Luft auf eine Insel zu fliehen. Die beste Zeit für Thailand ist für mich zwischen November und Februar.

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.482
10.806
2.765
39 Grad heute in Chiang Mai und dann die Luft, dass muss wie in der Hölle sein.

• Like

knarz82

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 August 2015
215
348
653
42
Also ich fand Koh Mak ziemlich vermüllt, als ich vor 5 oder 6 Jahren mal dort war. Vielleicht ist es inzwischen dort besser. Ich empfehle Koh Kood, das ist noch nicht so überfüllt.

Auf jeden Fall ist jetzt die Zeit, vor der schlechten Luft auf eine Insel zu fliehen. Die beste Zeit für Thailand ist für mich zwischen November und Februar.

Koh mak hat viel gemacht und ist jetzt wie gesagt, in den top Green Destinations geführt. Für Thailand extrem sauber da. Keine Plastik Tüten Strohhalm usw mehr

Koh kood ist mehr Müll an den Stränden der wird dort nicht weg geräumt was ich erlebt habe auf Koh Mak sind sie immer unterwegs und räumen das angespülte Zeugs weg .

Ein bekannter ist gerade auf Koh kood die haben zusammen mit anderen Touristen aus Eigeninitiative Müll gesammelt weil's so extrem dort ist.

IMG_20230402_152337.jpg

IMG_20230403_121822.jpg

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.482
10.806
2.765
Phnom Penh, das Drecksloch, hat auch überall Schilder rumstehen mit "Asia Clean City" um das Offtopic mal abzuschließen.

• Like

knarz82

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 August 2015
215
348
653
42
Phnom Penh, das Drecksloch, hat auch überall Schilder rumstehen mit "Asia Clean City" um das Offtopic mal abzuschließen.
Keine Ahnung war ich nicht kann nur von Koh Mak erzählen wo ich jedes Jahr bin :) immer sauber und ganz anders geführt dort als alle anderen mir bekannten Inseln hier.

• Like
Reaktionen: Feticheur

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.126
10.231
3.918
Süden
Junger Freund,
es geht mir um die Verhältnismäßigkeit und die absoluten Dosen, die man inhaliert.

10 min hinterm Touribus, oder zwei Zigaretten am Tag versorgen Deine Lunge mit deutlich mehr Feinstaub (und vielen anderen ungesunden Substanzen), als wenn Du 5 Stunden bei der jetzigen Wetterlage am Pool in Central Pattaya auf der Sonnenliege verweilst.

Man muss Belastungen und Gefährdungen schon einordnen können.
Verstehe mein Padawan ! Das ist Deine persönliche Meinung zu den Meßwerten und wie DU sie einordnen möchtest. Diese sei Dir unbenommen.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.234
3.365
Das wird sich in Bangkok nicht viel besser anfühlen. :rolleyes1:
Heute Vormittag hat es mal für eine Stunde geregnet. Tagsüber war es meist bewölkt bei „nur“ 33-35 Grad.
Eine echte Wohltat...in den letzten Tagen lag die tatsächliche Temperatur bei 39 Grad und die gefühlte Temperatur bei über 42 Grad.

Heute sitz ich seit Wochen mal wieder auf der Terrasse, ohne dass mir der Schweiß runterläuft.
Es geht zwar ein laues Lüftchen, aber es müsste mal stärker durchziehen, damit sich die Dunstglocke verzieht.

F4D25EC2-3014-4D14-ABC9-E44E19DA0BBD.jpeg

knarz82

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 August 2015
215
348
653
42
Du solltest dein Gehirn einschalten, bevor du hier andere Menschen verunglimpfst.
Biste gerade in Pattaya ? Lass uns treffen und ich erkläre dir anhand dir wieso du dazu zählst :) liege ich daneben bekommst ne Flasche sang som in einer Disco deiner Wahl 😎 Deal?

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.297
140.253
4.365
61
Stuttgart
Stimmt, ich habe z.B. in der Smurf Bar noch nie erlebt, daß sich Leute so streiten wie im Forum.
Das wäre ja dann auch ein reales Treffen :eek1:

Ich denke, davor fürchten sich die meisten :bigsmile
Aber im Internet ist fast jeder - Rambo :frech
Da schmerzt dann auch die eingefangene Ohrfeige nicht so sehr :hammer

Wobei, eine Forensperre ja schon als Drama angesehen werden kann :eek:

Aber mit einer Neuanmeldung, kann man dies ja umgehen :bigsmile nur blöd, dass manchmal die Fighter sofort wieder erkannt werden :weg