Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Achtung seit heute ist die Luftqualität sehr ungesund

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.444
7.124
2.165
Auch wenn es bei mir DE betrifft, mich hat die Veränderung der Luftqualität vorgestern zum nach langer Zeit einsetzenden Regen wohl erwischt.
Sass draussen, man merkte, das Staubaufwirbeln sofort. Normal macht mir das nichts.
Bereits unmittelbar danach spürte ich ein Kratzen im Hals und nun auch laufende Nase.
Ich kann es mir nur als allergische Reaktion erklären. Für ne normale Erkältung war mir das zu unmittelbar.
Zum ersten Mal scheint aber eine - wenn auch nur kurzzeitige Veränderung der Luftqualität - bei mir merklich zu einem Effekt geführt zu haben. Interessant!
IMG_20240410_171020.jpg

Deshalb über Winter in Jomtien direkt am Strand und Frühjahr bis Herbst in der herrlichen Pfalz...direkt im Pfälzer Wald mit bester Luft und klarem Trinkwasser aus dem Berg.

Gruß Broker

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.949
3.615
74
wie geil ist das....Raucher möchten "saubere" Luft...und schaffen sich Luftreiniger an!
Öhm, also:
Ich war bloß im Dienst der Wissenschaft unterwegs. Zahlenbasis und Fakten.... du weißt schon ....
Ehrlich ! :devilish:

Nachrägliche Ergänzungen:
Neuer Filter Filter mein Gerät: Im Moment ca 50,- €.

Trinkwasser.png

Das war doch Absicht, oder? Danke für den Elfmeter. Treffer, versenkt. :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.444
7.124
2.165
Öhm, also:
Ich war bloß im Dienst der Wissenschaft unterwegs. Zahlenbasis und Fakten.... du weißt schon ....
Ehrlich ! :devilish:

Nachrägliche Ergänzungen:
Neuer Filter Filter mein Gerät: Im Moment ca 50,- €.

Anhang anzeigen 1974379

Das war doch Absicht, oder? Danke für den Elfmeter. Treffer, versenkt. :bigsmile
Öhm, also:
du weisst schon, dass es bei uns in der Pfalz nicht nur gutes reines Trinkwasser gibt sondern auch jede Menge Winemaker?

Gruß Broker, der ab und an auch im Dienste der Wissenschaft unterwegs ist!

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Bitshock und Misee

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
996
4.234
1.745
Owl
In meiner Gegend in Chiang Rai wird so gut wie kein Zuckerrohr angebaut. Da werden "nur" die Reis Stoppelfelder abgefackelt.
Solange es windig ist geht das noch.Aber das ändert sich bald.Letztes Jahr wars echt übel ab März. IMG-20250122-WA0000.jpg

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.479
2.750
1.763
Süddeutschland
Deshalb über Winter in Jomtien direkt am Strand und Frühjahr bis Herbst in der herrlichen Pfalz...
Gruß Broker
Ich hab gestern ne Runde mit dem Fahrrad nach Jomtien und wieder zurück gemacht.

Einschliesslich Kaffee, Markt usw.

Heute waren die Nasenschleimhäute entzündet, ein Auge leicht entzündet usw.

Ich hatte eh vor demnächst beim Olivier für den Jährlichen Checkup vorbeischauen. Hab ich dann eben heute gemacht.

Der hat mir dann erstmal Antihistamine gegen die Entzündung mitgegeben. Tabletten für ne Woche.

Wird langsam besser aber die Antihistamine machen mich wirklich groggy.

Das ist das erste Mal dass ich Tabletten wegen Luftverschmutzung schlucken muss.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.734
6.525
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
man sieht es am Sonnenuntergang in Jomtien, wie diesig die Luft ist,
man kann noch nichtmal die Spitze vom tower sehen.

Wasser ist auch kalt, aber die Thai musste ihren boyfriend ermahnen,
bei kaltem Wasser bitte keine schwulen Reaktionen zeigen,
( dann wird das Holapah beim Essen gleich abgesetzt und es gibt nur noch Ei )
:LOL:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cabo