so fing das bei mir auch anbelegte stimme
so fing das bei mir auch anbelegte stimme
Fühlt sich an wie COVID da war's immer das selbe Gefühl im Hals.so fing das bei mir auch an
ich hatte noch nie Covid aber vor meiner Kehlkopfentfernung hatte ich auch eine belegte Stimme und jetzt gar keine mehr bzw. Ruktusstimme , ob es an die 6 Jahre die ich in Pattaya gelebt habe oder am Qualmen lag , oder an beidem ?Fühlt sich an wie COVID da war's immer das selbe Gefühl im Hals.
Ich glaube hier im Forum ist viel Unterschicht im Forum die verstehen das nicht, was an dem 2.5er so übel ist
zu dem Stichwort hab ich mal was heftiges gesehen. Von Hua Hin nach Bangkok befindet sich recht viel Industrie entlang des Highways. An einer Stelle an der der Highway auf Stelzen verläuft, war überall etwas sumpfig und es stand Wasser.Und ich würde Thailand nicht unterschätzen was (insbesondere auch dreckige) Industrie angeht.
War in DE aber auch früher so, Umweltschutz ist im Normallfall ein Thema in stärker entwickelten Gesellschaften. Da kommt Thailand vermutlich auch irgendwann hin, das wird aber noch etwas dauern.zu dem Stichwort hab ich mal was heftiges gesehen. Von Hua Hin nach Bangkok befindet sich recht viel Industrie entlang des Highways. An einer Stelle an der der Highway auf Stelzen verläuft, war überall etwas sumpfig und es stand Wasser.
Neben einer Fabrik sah das Wasser in den Wiesen stark verfärbt aus. Irgendwelche giftigen Chemikalien sind scheinbar ausgelaufen und es scheint niemanden zu interessieren. In DE undenkbar. Auch wenn ich kein Fan von Umweltschutz bin, bei solchen härtefällen sollte auch in Thailand mal eine Behörde vorbeischauen
...aber in Pattaya in Küstennähe ist alles OK. 10 min mit dem Moped hinterm Touribus, da gibts ne höhere Ladung an Feinstau, Russ & Co.
Sehr viele Thais, einige wohl auch schon gestorben. Chiang Mai Chiang Rai Werte bis zu 700 mikrogramm pro cbm,Echt jetzt? Millionen Thais, wegen der Luftverschmutzung?
Leute die dummes Zeugs labern wenn es um das Leben/Gesundheit anderer Menschen geht
Leute die dummes Zeugs labern wenn es um das Leben/Gesundheit anderer Menschen geht
Wenn du das sagst, wird das so sein...Im Norden ist die Situation ganz sicher ernster, aber in Pattaya in Küstennähe ist alles OK. 10 min mit dem Moped hinterm Touribus, da gibts ne höhere Ladung an Feinstau, Russ & Co.
...und genau hier sollte m.M. nach die Politik ansetzen. Ihr kennt es ja, wenn die Pickups und LKW´s ohne Kat an der Ampel so ordentlich Gas geben und ihr auf´m Moped in ner schwarzen Wolke steht und in dem Siff hinterher fährt. Fahren ohne Kat oder ohne funtionsfähigen Kat/Auspuss verbieten, würde sofort eine Luftverbesserung in den Städten bringen.
Hat ,,DAS Auto" auch lange Zeit behauptet und musste für diese Falschaussage 3-stellige Milliarden Beiträge an Strafe bezahlen.Mittlerweile sind moderne Autos in dem Bezug schon fast "sauber".