Zwei Fragen vorweg:
- Läuft das grundsätzlich nur über die Google Pay App bzw. deren Pendant von Apple, sofern man ein iPhone hat?
- Geht das inzwischen mit jeder beliebigen Kredit- und Prepaid-Karte, oder nach wie vor nur mit Karten bestimmter Banken?
Ja, läuft nur über Google Pay bzw. Apple Pay, und auch nur für Karten die dafür geeignet sind, bzw. mit dem jeweiligen Anbieter kooperieren.
Da ich ein Iphone nutze kenne ich mich nur mit Apple Pay aus, kann daher nicht sagen welche Anbieter derzeit mit Google Pay zusammenarbeiten, lässt sich aber leicht googeln.
Habe eben ein Angebot gesehen das vielleicht interessant ist:
Apple Pay und Google Pay sind im Trend bei Smartphone-Nutzern, dies zahlt sich im Februar 2024 aber mal so richtig aus. Gegenwärtig könnt..
www.giga.de
Würdet ihr mir das empfehlen?
Vielleicht DKB oder N26, oder würdet ihr mir raten das "Geschenk" in Höhe von Consors anzunehmen, egal ob mit oder ohne Girokonto?
Also grundsätzlich würde ich mir die Bank nicht nach einmaligen Prämien aussuchen, sondern nach nach Leistung. Also erst die Bank suchen die man für die beste hält, und im zweiten Step schauen ob es eine Prämie gibt, nicht umgekehrt. Bei der Consorsfinanz würde mich beim ersten Blick schon das Thema Bargeldabhebung stören und die Karte deshalb bei mir auf der roten Liste landen. Wenn du dich dort trotzdem anmelden willst, würde ich es
über Dealdoktor machen, dann kannst du 75 Euro mitnehmen statt nur 50 Euro.
Ich nutze seit über 10 Jahren die DKB, und kann diese als erste Anlaufstelle für ein kostenloses Girokonto mit Kreditkarte empfehlen -
über Shoop kann man auch noch 25 Euro Prämie mitnehmen. Apple / Google Pay läuft dort auch. Falls du viel reist bzw. am Meilen sammeln interessiert bist, lohnt sich als Ergänzung die Miles & More Kreditkarte, die auch über die DKB läuft, aber 110 Euro pro Jahr kostet. Auch dort kann man mit Google / Apple Pay bezahlen. Empfehle ich aber nur, wenn dich die ganzen Vorteile (Meilen sammeln, Meilen verfallen nicht mehr, diverse Versicherungen) auch interessieren, ansonsten reicht die standardmäßige DKB VISA.
Deine bereits vorhandene Revolut Karte kannst du übrigens auch mit Apple / Google Pay einsetzen.