Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Achtung: 60 Tage Visum mehrfach Einreise

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
239
785
973
Wenn dich die Airline überhaupt einsteigen lässt ohne Visum

Also LH hat mich einsteigen lassen und das sogar während der Pandemie. Ich bin am 16.April 2021 ohne Visum nach Thailand in die Quarantäne geflogen, hab mir danach ne 30 Tage Verlängerung geholt und während dieser 60 Tage hat dann meine Sprachschule aus dem "nicht Visum" ein ED-Visum gemacht.

Evtl. am Tag 29. ein Billigtiket nach Kambotscha oder so buchen und das dann verfallen lassen.

Er / Sie kann auch ein Flugticket mieten. OnwardFly - Miete Ein Weiterflugticket Für Nur $9.99 @Moderatoren ist der Link okay ?

Also wer sich frühzeitig um ein Touristvisa ( jetzt als E.Visa) kümmert, hat weniger Stress und es ist auch nicht teurer.

Das ist soweit richtig man muss nur aktuell eins beachten.
Wenn du in deinem Antrag zum E-Visa auch nur den allerkleinsten Fehler machst, einen Buchstabendreher oder ähnliches dann muss du ein neues Visum beantragen UND auch erneut bezahlen.
Wer also TR-Multi-Entry bucht und was falsch macht für den sind die 175€ futsch und er darf es erneut versuchen und wieder 175€ blechen.

wo ist ihr Visa für Cambo/Viet...??

Deutsche Staatsangehörige benötigen doch kein Visum. Darf meine ich 15 Tage nach Vietnam ohne.
Kambodscha hat auch Visa on Arrival (jaja ist kein Visum :))

Zuletzt bearbeitet:

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
Also LH hat mich einsteigen lassen und das sogar während der Pandemie. Ich bin am 16.April 2021 ohne Visum nach Thailand in die Quarantäne geflogen, hab mir danach ne 30 Tage Verlängerung geholt und während dieser 60 Tage hat dann meine Sprachschule aus dem "nicht Visum" ein ED-Visum gemacht.
klar gibt immer wieder diese Ausnahmen oder sogar Regel, ich bin, soweit ich mich erinnere überhaupt noch nie irgendwas gefragt worden.....

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
er also TR-Multi-Entry bucht und was falsch macht für den sind die 175€ futsch und er darf es erneut versuchen und wieder 175€ blechen.
nau servus.......werden mir immer unsymphatischer. Letztens hat bei der Chefin das Covid zertifikat nicht gepasst, war kein Beinbruch halt nexten Tag besser gemacht......aber das ist heavy gleich nochmal zahlen.
Deutsche Staatsangehörige benötigen doch kein Visum. Darf meine ich 15 Tage nach Vietnam ohne.
jo wurscht eigentlich, war ja auch fiktiv gemeint......eine AW sollte man halt parat haben......denn es gibt auch schlaue Leute an den Schaltern......aber wie erwähnt die Wahrscheinlichkeit ist gering, das irgendwer irgendwas will..... ;)

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.035
6.306
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Richtig ,beide Länder haben Visa on Arrival
Ist in beiden Ländern ein Gültiges kostenpflichtiges Visa.
Nur eben in Thailand nicht für Personen aus DACH zu bekommen.
Dafür bekommst eben die Visa Befreiung und bezahlst nichts.

Hier noch mal
mit der Hoffnung langsam lesen und verstehen :frech

für die gefühlt 10 Heinis die jeden Tag den Mist bringen:wall

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.485
2.764
1.763
Süddeutschland
Richtig ,beide Länder haben Visa on Arrival
Ist in beiden Ländern ein Gültiges kostenpflichtiges Visa.
Nur eben in Thailand nicht für Personen aus DACH zu bekommen.
Dafür bekommst eben die Visa Befreiung und bezahlst nichts.
Nicht klar auf welche Länder sich das bezieht.

Vietnam: Nur um das klarzustellen, CH bekommt KEIN Viva on arrival. Ein 1 monatiges e-tourist visum muss vor der Einreise bei einer Agency gebucht werden. Und einreise nur über den Flughafen der im Visum angegeben ist.

Hab ich vor 2 Wochen auf die harte Tour gelernt...

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.035
6.306
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Nicht klar auf welche Länder sich das bezieht.

Vietnam: Nur um das klarzustellen, CH bekommt KEIN Viva on arrival. Ein 1 monatiges e-tourist visum muss vor der Einreise bei einer Agency gebucht werden. Und einreise nur über den Flughafen der im Visum angegeben ist.

Hab ich vor 2 Wochen auf die harte Tour gelernt...
@Ram0815
Bei mir gings um Thailand
Und da ist wirklich klar geschrieben welche Länder ein Visa on Arrival bekommen.
  • Andorra, Äthiopien, Bhutan, Bulgarien, China, Estland, Indien, Kasachstan, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Malediven, Malta. Mauritius, Oman, Polen, Rumänien, Russland, Saudi-Arabien, Slowakei, Slowenien, Taiwan, Tschechische Republik, Ungarn, Ukraine, Zypern.
Da sieht auch düster für Schweitzer aus :)

Bei den Vietnammösen
Die verstehen eben komplett was anderes unter ihren Visa on Arrival ( Den Visa stempel bekommt man Arrival falls das e-Visa gemacht und genehmigt wurde :wall

Aber für Personen aus Dach und ca. 80 Länder steht ganz klar das sie ein E-Visa benötigen.

Irgend wie dumm gelaufen. leider wurde der geistreiche Post vorher gelöscht.Jetzt steht der meinige irgendwie verlassen rum ( # 81 )

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.515
7.044
2.615
54
Wien
...Die haben Angst vor den Schweizern, tragen sonst das Geld nach Hause :laugh

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
Jaja in Vietnam haben die Deutschen leichter, als wir Ösis wie es anscheinend aussieht........ich weiß gar nimmer ob es zu unserer letzten Vietnam-Reise (2011 ???) schon e-Visa und Arrival gegeben hat - wir hatten noch das klassische Pickerl drinnen, war teuer 50€ und a bisserl Taschengeld weils wer für uns erledigt hat. Cambo Visa (glaube Sohn war frei bis gewissen Alter) hab ich auch immer in Bkk gemacht, damit ich an der Grenze schneller durchkomme, war manchmal ein Stau wenn die Touren kamen....
Vietnam war super - traumhafter Rotwein mit frischem Baguette und so mancher Biergarten wie das Schweizerhaus (vor allem in Hanoi) .......

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.515
7.044
2.615
54
Wien
...hatte mal 2015 angefragt von Kamboscha aus, ein paar Tage mit dem Bus einzureisen um einen Freund zu besuchen. Wollte 10 Tage bleiben...
...jedoch 70,-$ Visakosten, nein Danke...

...blieb in Kambodscha und Thailand,
und habe es nicht bereut... ;-)

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
...jedoch 70,-$ Visakosten, nein Danke.
deshalb hatten wir auch eine komplette Süd-Nordreise gemacht, da Visa teuer.........selbst der Chefin hats gefallen, die ja sonst ihre "Nachbarländer" sehr kritisch betrachtet.......bei den Birmesen hat sie wohl bis heute nicht die Niederlage in BangRajan /Ayutthaya verkraftet..... :ROFLMAO: :ROFLMAO:

• fröhlich
Reaktionen: neitmoj