Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Achtung: 60 Tage Visum mehrfach Einreise

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.243
3.365
Haben Sie nun offenbar auf meinen Hinweis ergänzt - bis vor wenigen Tagen sah das so aus:

Anhang anzeigen 1751026
Das ist echt bitter.

Ich bin letzte Woche mit einem TR Multiple Entry eingereist.
Da ich das E-Visa über das Konsulat München beantragen musste, hab ich glücklicherweise nur auf der Internetseite vom Konsulat nach den Informationen geschaut:

Bildschirmfoto 2022-03-16 um 11.46.53.png

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Das mit dem Geld auf dem Konto liegen bei diversen Visa ist einfach nur nervig. Wozu muss das den auf dem Konto sein? Ich hatte noch nie mehr als 4k € auf dem Girokonto. Meist eher unter 100€. Alles Geld auf einem Girokonto ist einfach mal totes Kapital, das keinerlei Rendite abwirft. Nur weil kein Geld auf dem Girokonto, bedeutet ja nicht, dass kein Vermögen vorhanden ist.

Ebenso für Thai Elite Visa, man soll 1 Mio Baht im voraus bezahlen, was bei 12% Rendite bedeuten würde, jedes Jahr 120k baht Zinsen/ Kapitalerträge zu verpassen.

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
Servus, ich plane in 3 Wochen nach Thailand zu reisen und für 46 Tage zu bleiben.
Brauche ich hierfür das Tourist Visa oder existiert weiterhin die Möglichkeit visafrei für 60 Tage einzureisen?
Gesetz dem Fall, ich benötige ein Visum.....sollte ich es bereits jetzt online beantragen und reicht die Zeit dafür noch aus oder lohnt es sich eher, es am Flughafen bzw. nach der Ankunft in Bangkok zu beantragen?

Für Informationen hierzu wäre ich sehr dankbar.

Gruß

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
oder existiert weiterhin die Möglichkeit visafrei für 60 Tage einzureisen?
Die Möglichkeit hat noch nie existiert. Zumindest nicht für Bürger aus DACH.

Visafrei sind 30 Tage.
Diese kann man einmalig vor Ort um 30 Tage für 1900 THB verlängern.

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
Die Möglichkeit hat noch nie existiert. Zumindest nicht für Bürger aus DACH.

Visafrei sind 30 Tage.
Diese kann man einmalig vor Ort um 30 Tage für 1900 THB verlängern.
Vielen Dank für die Info.....kann ich das nach meiner Ankunft am Flughafen erledigen oder muss ich dafür zur Botschaft in Bangkok?

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Vor Ort ?!?! Am Flughafen oder Bangkok City?
In Pattaya bzw da wo du bist. Ist ne kleine Formalität. Ein Formular ausfüllen, Passbild draufkleben, fertig

Edit : btw, verlängern kannst du erst am letzten Tag deines Aufenthaltes. Beispiel: Einreisse am 15.08 - visa bis 14.09. Dann gehst du am 14.09 zum office und verlängerst bis 13.10

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
Wenn man in diesem Forum Antworten von Mitgliedern erhält, die 2 Wörter lang sind oder google empfohlen bekommt, damit man eine Lösung findet, dann hat dieses Forum seinen Sinn verfehlt.

Versuche das einfach mal zu googeln . Das ist machbar.
Wenn man nichts sinnvolles zu einem Thema beitragen kann, sollte man besser seinen Mund halten...das ist machbar!

In Pattaya bzw da wo du bist. Ist ne kleine Formalität. Ein Formular ausfüllen, Passbild draufkleben, fertig

Edit : btw, verlängern kannst du erst am letzten Tag deines Aufenthaltes. Beispiel: Einreisse am 15.08 - visa bis 14.09. Dann gehst du am 14.09 zum office und verlängerst bis 13.10
Ist es nicht möglich, sofort nach der Ankunft am Flughafen für 2000 Baht ein Visum für weitere 30 Tage zu erhalten, weil man weiß, dass man 46 Tage bleiben möchte?

Zuletzt bearbeitet:

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
993
1.940
1.543
54
Ulm/Pattaya
Ist es nicht möglich, sofort nach der Ankunft am Flughafen für 2000 Baht ein Visum für weitere 30 Tage zu erhalten, weil man weiß, dass man 46 Tage bleiben möchte?
Nein. Erst kurz vor Ablauf bei der Immigration Soi 5 Jomtien oder Visa-Büro in Pattaya. Die helfen Dir und erledigen alles.

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
Nein. Erst kurz vor Ablauf bei der Immigration Soi 5 Jomtien oder Visa-Büro in Pattaya. Die helfen Dir und erledigen alles.
Vielen Dank Jonyw.....so sieht für mich eine kurze und doch inhaltlich verständliche und informative Antwort aus.

Noch eine kurze Frage, wenn ich darf: Da ich meinen Flug bereits gebucht habe und mein Aufenthalt 46 Tage dauert, bekomme ich bei der Ankunft hoffentlich keine Probleme, oder?

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
717
1.244
1.593
Ruhrpott
@Benbo
Wenn der Rückflug erst 46 Tage nach dem Hinflug erfolgt und du kein Tourist Visa oder anderes Visa, welches deinen Aufenthalt abdeckt, im Reisepass hast, wird dich keine Airline mitnehmen. Evtl. am Tag 29. ein Billigtiket nach Kambotscha oder so buchen und das dann verfallen lassen. Die Verlängerung deines 30 Tage Aufenthalts kannst du erst kurz vor Ablauf der 30Tage in jeder Immigration in deiner Nähe beantragen. Ist aber nicht immer garantiert das du dann auch wieder 30Tage Verlängerung bekommst.
Also wer sich frühzeitig um ein Touristvisa ( jetzt als E.Visa) kümmert, hat weniger Stress und es ist auch nicht teurer.
Bei noch 3 Wochen bis Abflug würde ich auf jeden Fall das E- Visa beantragen.

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
@Benbo
Wenn der Rückflug erst 46 Tage nach dem Hinflug erfolgt und du kein Tourist Visa oder anderes Visa, welches deinen Aufenthalt abdeckt, im Reisepass hast, wird dich keine Airline mitnehmen. Evtl. am Tag 29. ein Billigtiket nach Kambotscha oder so buchen und das dann verfallen lassen. Die Verlängerung deines 30 Tage Aufenthalts kannst du erst kurz vor Ablauf der 30Tage in jeder Immigration in deiner Nähe beantragen. Ist aber nicht immer garantiert das du dann auch wieder 30Tage Verlängerung bekommst.
Also wer sich frühzeitig um ein Touristvisa ( jetzt als E.Visa) kümmert, hat weniger Stress und es ist auch nicht teurer.
Bei noch 3 Wochen bis Abflug würde ich auf jeden Fall das E- Visa beantragen.
Vielen Dank....ich werde mir beiden Optionen offen halten....bedeutet das, ich könnte mir jetzt schon ein Ticket nach Kambodscha kaufen und dieses beim check -in vorzeigen, sodass ich damit die Illusion erwecke, dass ich nur 29 Tage im Land bleibe?
Dennoch gebe ich dir recht, ich werde das E-Visa beantragen.....hierbei steht "*Please scan and attach in proper manner otherwise your application will be rejected."
Ist es zwingend notwendig, den Reisepass einzuscannen, oder reicht es aus, ein Bild anzufertigen?

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
436
868
1.123
Wenn FRA für dein Visum zuständig ist, dann viel Glück in 3 Wochen

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
717
1.244
1.593
Ruhrpott
Ein vernünftiges Foto mit nicht zu geringer Auflösung sollte eigentlich reichen.( evtl. vorher das Foto in pdf. umwandeln, wenn gefordert).

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
Vielleicht geht auch das Szenario: Ich buche meinen Flug um und wähle ein Datum für den Rückflug aus, dass unter 30 Tagen Aufenthalt liegt und verlängere dann am Tag 28 für weitere 30 Tage.....im Anschluss daran buche ich mein Ticket erneut um und fliege, wie geplant knapp 2 Wochen später wieder nach Hause.