Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Achtung: 60 Tage Visum mehrfach Einreise

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
passt scho, Vorsicht ist die Mutter - aber das mit dem umbuchen usw.....ist schon ne Hausnummer..... ;) weiß nicht ob Du schon in TH warst, aber dort bitte nicht solche Konstruktionen starten.....🤪:ROFLMAO::prostviel Spass !!!!
Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich schon oft in Thailand war....leider nie länger als 30 Tage, von daher nie Visaangelegenheiten durchführen müssen.
Ich weiß auch nicht, woher ich die falsche Info mit den 60 Tagen Visafreiheit erlesen habe.....
Umbuchen kostet mich ca. 400 Euro mehr...Hin uns zurück....dann wohl doch eher die Option mit dem Flug nach Kambodscha....Preis: 100 Euro...vorausgesetzt diese Option wird wirklich beim Check in akzeptiert

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
Die Tix raus aus dem Irrenhaus sind sicherlich der "Notgroschen" wegen möglicher Abweisung beim Check_inn - muss allerdings billiga gehen als 100 Euschis ....

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
Die Tix raus aus dem Irrenhaus sind sicherlich der "Notgroschen" wegen möglicher Abweisung beim Check_inn - muss allerdings billiga gehen als 100 Euschis ....
Also gibt es hierzu keine Erfahrungsberichte deinerseits oder von Freunden bzw. Forenmitgliedern?

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
Tix nach HAN/SGN/KUL usw.....kosten ca 50€ für deine angefragte Zeit nur mal so, ansonsten kenne ich keinen dessen Visa solange dauerte .....also alles gut........nur sollte es zu solch einer Lösung kommen, dann habe ordtl. AW für Nachfragen im Petto...... :cool:

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
Tix nach HAN/SGN/KUL usw.....kosten ca 50€ für deine angefragte Zeit nur mal so, ansonsten kenne ich keinen dessen Visa solange dauerte .....also alles gut........nur sollte es zu solch einer Lösung kommen, dann habe ordtl. AW für Nachfragen im Petto...... :cool:
Ich will wirklich nicht unhöflich sein, aber ich verstehe leider immer nur 50% von dem was du schreibst....bitte nicht böse sein :D:LOL:
AW für Nachfragen? ...
Hier meine Vorgehensweise....bitte eine klare Antwort....ja oder nein reicht vollkommen aus.

Ich kaufe mir ein Ticket in Deutschland von BKK - Phnom Penh ( Beispiel ) innerhalb der ersten 2 Wochen nach meiner Ankunft in BKK. Ich zeige das Ticket am Schalter beim Check in ( Thai Airways ) und mache die Damen darauf aufmerksam, dass ich daher kein Visum benötige, da ich für eine Woche das Land verlasse.
Ich nutze das Ticket nicht und verlängere nach 29 Tagen meinen Aufenthalt in BKK Immigration Büro.

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
9.018
75.306
4.615
Jever
Wenn man in diesem Forum Antworten von Mitgliedern erhält, die 2 Wörter lang sind oder google empfohlen bekommt, damit man eine Lösung findet, dann hat dieses Forum seinen Sinn verfehlt.
Oder man verhält sich nicht wie ein kleines Mädchen und nimmt selbst was in die Hand :cautious:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich werde in jedem Fall den Thai Pass beantragen

Den Thaipas gibt es seit 1. Juli nicht mehr. Guten Morgen!

Wer redet denn hier über den ThaiPass?
Ist das dein Ernst, oder trollst nur ?, denn :
will wirklich nicht unhöflich sein, aber ich verstehe leider immer nur 50% von dem was du schreibst...
Ich glaube du verstehst von deinen eigenen Beiträgen sogar nur 0 % .

Beantrage das visum !Ende !

Oder nimm diesen Rat an
Würde mir an deiner Stelle zu Hause zu bleiben
.
Nicht das du noch nach einer Krankenschwester fragst die dich auf die Schwutte drauf hebt :biggrin:

• Like
Reaktionen: Mayestic und Friese

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.671
44.546
5.565
zu Hause
Ist es nicht möglich, sofort nach der Ankunft am Flughafen für 2000 Baht ein Visum für weitere 30 Tage zu erhalten, weil man weiß, dass man 46 Tage bleiben möchte?

Hierbei handelt es sich nicht um ein Visum sondern um eine Verlängerung der Aufenthaltsbewilligung.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.243
3.365
Aber dieses müsste ich doch schon, laut Aussage vieler Mitglieder hier, vorab kaufen und beim Check-In in Deutschland vorzeigen, oder?
Falls du danach gefragt wirst, ja...
Mir wurde mal in München bei Lufthansa der Check-In verweigert, weil ich ohne Visum und mit Rückflug 90 Tage später fliegen wollte.

Hab mir dann am Schalter besagtes Busticket nach Kambodscha für 8€ oder so gekauft und konnte einchecken.

Mittlerweile reise ich aber nur noch mit Touristenvisum, wenn möglich... Es ist einfach deutlich entspannter, wenn man direkt bei Ankunft 60 Tage bekommt und nicht zur Immigration muss.
Außerdem ist das Visum fast 20€ günstiger als die Verlängerung vor Ort.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
@Benbo Du hast doch mit dem Phnom Phen Ticket den Nachweis einer Ausreise vor Ablauf der 30 Tage. Somit kannst du so fliegen wie du es geplant hast.

Ein Onward Ticket ist ein einfacher Flug (ohne Rückflug)

Am Flughafen kann man keine Aufenthaltsverlängerung beantragen. Das geht nur bei der ensprechenden Behörde vor Ort (Immigration)

• fröhlich
Reaktionen: LivingLegend

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.442
5.723
2.465
Einspruch

Nicht das noch jemand das glaubt was der @Liggi schreibt .

Ein onward Ticket ist natürlich nicht ein Flug ohne Rückflug

Sondern ein Ticket mit dem nicht geflogen werden kann.

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
@Liggi Du bist immer noch der selbe gute Mensch wie früher...... (y) ;)
@Benbo eine (kaum) mögliche Nachfrage wäre...: wo ist ihr Visa für Cambo/Viet...?? - gehe jetzt davon aus, das es nicht nur 50% sind....:ROFLMAO::ROFLMAO:

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
Hallo, in München hast Du dir ein Busticket von TH. nach Kambodscha gekauft. Geht das?? Wo ist der Schalter? Geht das in FRA und DUS auch? Ist mir neu, aber interessant.
Freilich kriegt man an jedem ÖPNV-Automaten, einfach Ziel PhnomPhen eintippen.... ;) ohne jetzt genaueres zu wissen, tippe ich mal das tix wurde online gekauft........:cool1:

• Like
Reaktionen: robbbbor