Ich hatte einmal eine LT in Kanchanaburi, bei der ist auch so etwas gelaufen. Sie hatte einen Kunden aus England, den sie eigentlich gehasst hat, aber er war ein guter Kunde in ihrer Bar und er kam jedes Jahr für 3 Monate nach Thailand. Er wollte unbedingt mit ihr zusammen sein, ev. auch heiraten und mit nach England nehmen. Nur sie wollte ihn schon gar nicht heiraten.
Die Bar-Inhaberin hat sie dann regelrecht an den Engländer verschachert und ihm 30000 Baht als Ablöse abgeknöpft. Als der Engländer dann kam, ich war immer noch vor Ort, ist die Bar-Inhaberin dann mit der Lady zum Airport gefahren und hat sie persönlich abgeliefert, damit ja nichts schief läuft.
Der Engländer hat ihr dann einen Laundry-Salon eingerichtet und sie war dann 3 Monate mit ihm zusammen solange er in Thailand war. Ich hatte weiter Kontakt mit ihr und sie hat mich immer wieder angerufen und geheult, wie Scheisse das doch allen sei.
Lange ging das aber nicht gut. Als der Engländer wie auf seine Insel zurück ist, hat sie alles stehen und liegen gelassen und ist zu ihrer Familie nach Südthailand zurück. Sie hat alle Kontakte wie FB, Line etc. gelöscht und sich eine neue Tel. Nr. zugelegt. Warum ich das alles weiss. Sie hat jetzt einen neuen Line-Account und hat mich, weil sie meine CH-Tel.Nr. noch hatte, wieder zu ihren neuen Kontakten hinzugefügt.
Ende November habe ich sie in Krabi getroffen. Sie lebt bei ihrer Familie, ich habe sie dort besucht und sie arbeitet auf einem Markt. Wir werden Freund bleiben, mehr ist da nicht (mehr).
Für mich grenzt das Ganze schon an Menschenhandel. Ganz sauber ist es jedenfalls nicht.