Man sollte es jedoch ab und an mit logischen Denken versuchen
Vielleicht bist du zulange aus Deutschland weg um noch durchblicken zu können
neitmoj sei mir nicht böse, glaubst du den Scheiß eigentlich selber den du erzählst oder andersrum das was man den Menschen verkauft warum kein Bargeld in der Kasse ist, damit keine Überfälle stattfinden und Angestellte nicht gefährdet werden? Aus dem Grund werden von Nichtkunden keine einzelne 500er gewechselt?Demgegenüber müssen deutsche Bankangestellte nicht mehr Überfälle und Geiselnahme befürchten und auch nicht mehr in kugelsicheren Glaskäfigen arbeiten.
Wo kein Bargeld in der Kasse ist, kann keins geklaut oder erpresst werden.
Du meinst also das ich lange nicht in Deutschland war um dieses Kindergartenland zu durchblicken?
Ich bin zur Zeit wieder geschäftlich in den Balkanländern aktiv, das was in eurem Land abgeht ich bleibe dabei, du wirst sobald du 500er hast wie ein Verbrecher in dem Land behandelt.
Auszug aus dem folgenden Artikel:
„Zahlungsmittel der Geldwäscher
Der Mensch mit dem Geldschein-Problem nutzt die Wartezeit zur Internet-Recherche. In Spanien werde der Fünfhunderter „Bin Laden“ genannt, erfährt er dort – jeder wisse, dass es ihn gibt, aber keiner habe ihn je gesehen. Und wer ihn gesehen und in der Tasche hat, dem ist nicht zu trauen. Die Fünfhunderter befinden sich inzwischen „zu 90 Prozent“ im Besitz von Kriminellen, wissen Geldwäsche-Experten. “
Aber nicht nur das, in dem Artikel wird deutlich das Deutschland sich anscheißt die eigene Währung bei den Banken zu wechseln, die Anweisungen an die Angestellten der Banken ist klar, das noch nicht mal 200er gewechselt werden sollen also was redest du von Logik die du anscheinend nicht verstehst oder die man dir verkauft.
Bargeld: Die Odyssee mit dem 500-Euro-Schein - Panorama - Gesellschaft - Tagesspiegel
Natürlich ist in Thailand nicht alles Gold was glänzt, aber zumindest lebe ich dort freier und mir werden keine Handfesseln angelegt wie in eurem Land was mit Geld, oder noch besser was mit meinem Geld zu tun hat.
In Deutschland scheißt man sich schon ins Hemd wenn du als Nichtkunde nur einen 500er wechseln willst, aber geh doch mal zu deiner Bank in Deutschland und du willst in dem Moment 50 K Euro von deinem Konto abholen, wie viele Schwä..e musst du dem Bankangestellten lutschen das du so schnell wie möglich einen Termin zur Abholung bekommst? Ich rede von einer Auszahlung und nicht das ich Geld überweise.
Komm jetzt bitte nicht mit dem Argument, sowas plant man im Voraus, ich muss gar nichts im Voraus planen weil es mein Geld ist das ist der Unterschied zu Thailand.
In dem Land und zwar in Thailand wo die 500er ganz normal überall gewechselt werden gehe ich morgen zu meiner Bank und möchte von meinem Konto 2 Mio. Thaibaht mitnehmen und innerhalb von 15 Minuten bin ich mit dem Geld aus der Bank raus, warum? Weil es mein Geld ist und ich muss ich nicht bitte bitte machen wie du in Deutschland.
Und genau dafür liebe ich Thailand weil die Kunden die 500er haben nicht als Verbrecher ansehen.
Auch die Aussage von EZB-Präsident Mario Draghi seinerzeit ist wohl eindeutig:
Schließlich haftet an der lilafarbenen Banknote ein zweifelhaftes Image. Vor allem für kriminelle Zwecke werde er genutzt, glaubt EZB-Präsident Mario Draghi. Der 500-Euro-Schein sei ein Instrument für illegale Aktivitäten. Drogenhandel und Geldwäsche sollen dabei im Mittelpunkt stehen Also soll der 500er weg, sagt der Italiener schon seit einiger Zeit. Und glaubt die Mehrheit der EZB-Räte hinter sich.
Europäische Zentralbank: Dem 500-Euro-Schein droht das Aus - Wirtschaft - Tagesspiegel