Quatsch !!! Das lag nur daran dass fast alle Bankfilialen in Deutschland aus Sicherheitsgründen kein Bargeld mehr am Schalter zur Verfügung haben, das geht alles nur noch über Auszahlautomaten und dort kannst Du auch 500er wechseln (falls Du eine Bankkarte hast).
Behaupte nicht irgendeinen Quatsch wenn du nicht da bei warst!!! Oder warst du dabei, oder standest du neben mir.
Ganz klare Aussage der kleinen Schaltermitarbeiter in den Banken in eurem Kindergartenland, haben Sie ein Konto bei uns, Nein!! Dann wechseln wir auch nicht.
Und die Aussage war nicht, Sie müssen den am Automaten wechseln, sondern ganz klar kein Konto bei uns dann wir wechseln nicht und das selbst bei der Sparkasse in Gelnhausen
Später hat dann mein Schwager den bei derselben Bank, bei der Sparkasse wo er auch sein Geschäftskonto hat am Automaten auf sein Konto eigezahlt und wieder Geld abgehoben.
Was machen denn Touristen die Deutschland besuchen wollen und keine Karte haben? Jedesmal zum Flughafen zur Reisebank fahren, denn dort wechseln die sofort.
(falls Du eine Bankkarte hast).
Klar habe ich Karten und das sogar einige. Aber ich werde bestimmt nicht innerhalb von Deutschland oder Europa, die wir kontrollieren dich Karten benutzen. Du glaubst doch nicht das ich irgendeine Karte innerhalb von Deutschland benutze, alles nur Cash. Und sollte das irgendwann mal so wie in Schweden sein, alles nur noch Bargeldlos dann werde ich noch nicht mal mehr zu Besuchszwecken nach Deutschland einreisen.
In Thailand null Problem, an allen Wechselstuben und Banken, ich nehme schon seit Jahren nur 500er mit.
Sag ich doch Kindergartenland, in Deutschland habe ich Schwierigkeiten nur einen 500er zu wechseln ohne dort ein Konto zu haben und in Thailand und selbst in den ganzen Wechselstube innerhalb von Südosteuropa absolut kein Problem da ist man mit 500er noch gerne gesehen.