glaube ich nicht,dass viele Filialen 50.000 in 500er lagernd haben oder die Summe man vom Bankomat runterbekommt.
"Meine" kleine Hausbank im Sauerland hat normalerweise überhaupt kein Bargeld vorrätig, außer im Automaten.
Als Kunde kann man dort jedoch Bargeld bestellen, sowohl Fremdwährungen als auch größere Mengen an €, auch 500er.
Dieses Geld wird per Kurier gebracht und in einem zeitgesteuerten Tresor aufbewahrt.
Servicewüste Deutschland, oder wie nennst du das, das ich im doch so angeblich freiem Deutschland noch nicht mal als Nichtkunde bei den Banken einen 500er wechseln kann
Der Titel "Servicewüste" ist für Deutschland sicherlich gerechtfertigt, in unzähligen Belangen.
Man sollte es jedoch ab und an mit logischen Denken versuchen
In Thailand ist
sehr vieles nicht logisch nachvollziehbar.
In Deutschland auch nicht alles, aber fast alles.
Vielleicht bist du zulange aus Deutschland weg um noch durchblicken zu können
Touristen mit ausländischen Bargeld sowie mit 500€ Scheinen haben in Deutschland eindeutig große Probleme, denn Wechselstuben sind ausschließlich an den touristischen Hotspots vorhanden und Banken sind dafür nicht zuständig.
Das ist sehr ärgerlich für Touristen, darin sind wir uns einig.
Demgegenüber müssen deutsche Bankangestellte nicht mehr Überfälle und Geiselnahme befürchten und auch nicht mehr in kugelsicheren Glaskäfigen arbeiten.
Wo kein Bargeld in der Kasse ist, kann keins geklaut oder erpresst werden.
Ist es deiner Meinung nach zuviel verlangt das sich ein Urlauber im Voraus kundig macht wo und wie er in Deutschland an € kommt?