Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

1000 € monatlich zum Leben

Ganja

Herzensbrecher :-)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Januar 2011
141
89
758
An der Isar
In Pattaya bin ich leidenschaftlicher 125cc Moped Fahrer. Der Komfort Gewinn in Pattaya ergibt sich eindeutig durch das schnellere vorankommen. Risiken im Strassenverkehr sind natürlich permanent vorhanden, drum fahre ich auch nicht schneller als 40 Km/h und überhole trotzdem alle Audis. Bei extremer Sonneneinstrahlung halte ich bei Rotlicht im Schatten von Baht-Taxis.

...und ein Monsunregen ist so ähnlich wie am Songkran: Erfrischend.
Angeber mit Armani-Hemd sind dann eindeutig im Nachteil.

In der Heimat fahre ich natürlich standesgemäß einen dicken Mercedes :bigg

phOmtschüüAlek :hut
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.530
31.123
5.215
58
Waterkant
Wie ist es mit 3-4 Weibern aus dem Castle ?

Vorne anspannen und dann gib die Peitsche -
ist man da nicht schneller unterwegs ?
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Ich habe auch schon jede Menge Autounfälle hier gesehen - und fahre trotzdem noch...

Komfortverlust - ich lach mich tot !

Dein Statement sagt ja eigentlich aus :

Ich würde nur dann mit 1000,-- in Thailand leben , wenn ich trotzdem jeden Komfort hätte...


zeige mir bitte, wo ich das GEschrieben habe :licht.

nochmals meine aussage, auto sitzt mit 'nem dusender im monat net dran bei obligatorischer kv, jetzt begriffen ?
 

water71

Me Like to Smoke Teerak
Inaktiver Member
17 Januar 2009
715
413
1.253
Berlin/Pattaya
www.myspace.com
Ein Visatrip von Patty nach Laos oder Kambodscha kostet 1800-2200 THB von Patty aus und dauert 10-12 Stunden hin und zurück...wenn ich aber 50 km von der Grenze entfernt im Isaan wohne,dann kann ich mit einem offiziellen 20 Baht Bus zur Grenze fahren,in diesem Falle von UBON ..und müßte dann innerhalb von 450 Tagen einmal nach Hause fliegen um ein neues Non Immigrant O in Deutschland zu beantragen...dauert ca 7 Tage..also ein Heimatflug sozusagen innerhalb von 450 Tagen ist erforderlich!.Das ganze ist nur theoretisch gedacht..kommt für mich jetzt noch nicht in Frage...aber für alle die mit einer Thai verheiratet sind und in Thailand leben möchten,oder auch für mit Thais verheiratete Renter mit einer geringen Rente eine Alternative...man braucht dann dazu kein Bankguthaben wo man einen hohen Betrag deponieren muß,der letztendlich totes Kapital ist únd auch keinen Nachweis über die Höhe der Rente etc...
Man fährt damit dann besser und auch insgesamt von den Kosten her günstiger als ein Jahresvisa mit Einkommensnachweis sowie totem Kapital auf einem Bankkonto zu haben.
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.526
1.834
1.963
HAJ
wer nen tausender zur verfügung hat muss schon damit auskommen.....aber dann doch lieber weit weg aus Deutschland.
Wir sind doch fast alle Herdentiere und wer etwas mehr hat gibt halt öfter mal einen aus, unter Freunden...versteht sich
Zumindest ich halte das so....man sollte sich natürlich von Leuten fern halten die es dann übertreiben
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Von meinem Standort im Isaan sinds uebrigens nur 15 km nach Bodscha, ich kann da also mit dem Radl hinfahren und habe keine Spritkosten. :bigg

Wann warst du denn das letzte Mal im Isaan? Das möchte ich nämlich sehen - dich auf dem Fahrrad! :dancing:eek:k

aber das naechste Provinzkrankenhaus nur 3 km weg ist.
Und schaffe ich die auch nicht, auf der anderen Strassenseite ist der Wat Baan Kassethavorn mit einer erst drei Jahre alten Verbrennungsanlage und dem von mir gesponserten Familiengrab meiner Mia.

Na zum Krankenhaus kannste ja sogar dein Fahrrad schieben und falls das nix mehr nutzt, zum Einäschern sogar über die Straße hinkriechen.:bigg

Wie verhält es sich denn nun mit deinem 18 Monatigen Non-Immi-O-Jahresvisum?
Da ich nicht verheiratet bin, würde mich das nämlich brennend interessieren :JC_gimmefive:
In Malaysia sind die Visa meines Wissens nach kostenlos, also ab in den Süden.
Nur wer will da in Grenznähe wohnen, zwischen all den Schleiern?:p
So teuer kann doch gar kein Visa sein...:frech


wie sich jemand auf dem rückweg vom reggae pub an einer palme mit einer honda dream zerlegt hatte

Das mit dem Auto hat sich die engl. Prinzessin Di wohl auch sicherer vorgestellt, als sie sich um den Brückenpfeile wickelte.
In PTY mit dem Auto? Frag doch mal Pomtong, wielange er braucht bis er abends um 1700 in der Innenstadt ist.
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
wie sich jemand auf dem rückweg vom reggae pub an einer palme mit einer honda dream zerlegt hatte Das mit dem Auto hat sich die engl. Prinzessin Di wohl auch sicherer vorgestellt, als sie sich um den Brückenpfeile wickelte.
das hatte ich net bedacht, hast recht. zweirad ist unGEfährlicher, belegen ja eiGEntlich auch alle unfallstatistiken, die prinzessin di ausschließlich berücksichtigen.:bigg

die zuGEGEbenermassen sicherheitsvorteile die ein zweirad vs auto bringt, sind in diesem kostenthread doch aber eher sekundär, oder ?
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
@Paul wenigstens brauchst du dir dann keinen Parkplatz suchen, denn

sicherheitsvorteile die ein zweirad vs auto bringt

mit sehr hoher Sicherheit findeste nämlich keinen mit deinem dicken VW Porsche in der Soi 7:p
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2025
7 Februar 2010
9.536
74.501
5.415
29 Jahre dachte ich, das beste Fortbewegungsmittel in Pattaya sei zu Fuss.
Leider wurde ich lezten Jahres eines Besseren belehrt.

Wieso ? Mit Stahlkappen in den Schuhen wäre das nicht passiert.
Die trage ich auch auf der Arbeit. Gibt auch schöne Modelle von Adidas. :licht
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.453
7.568
75
Heidelberg
Wann warst du denn das letzte Mal im Isaan? Das möchte ich nämlich sehen - dich auf dem Fahrrad! :dancing:eek:k

Wie verhält es sich denn nun mit deinem 18 Monatigen Non-Immi-O-Jahresvisum?
Da ich nicht verheiratet bin, würde mich das nämlich brennend interessieren :JC_gimmefive:
In PTY mit dem Auto? Frag doch mal Pomtong, wielange er braucht bis er abends um 1700 in der Innenstadt ist.

Das letzte mal vor knapp zwei Jahren.
Hab mal wieder das ganze Kaff abgelaufen, wer da alles neu gebaut hat. :bigg
Da brauchte ich nicht einmal das Rad dazu.

Wie es sich mit dem Jahresvisa verhaelt?
Na gut, hoffe ich, die Auflagen haben ja Water71 und ich bestens erklaert oder
sind da sonst noch Fragen?

Mit dem Auto von jenseits zur Suk nach Pattaya Mitte haste recht, das ist grausam.

Visaturn nach Malaysia von Pattaya aus?
Hat ein Bekannter von mir zweimal gemacht, der ist mit seiner Honda nach Butterworth gefahren,
einmal mit Mia hinten drauf, beim zweiten mal wollte sie nicht mehr mit.
Hatte halt keine Eier in der Hose, das Maedel. :ironie