Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

1000 € monatlich zum Leben

Klaus50

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 März 2013
262
229
873
[h2]Also ich war mit meiner Partnerin 3 Monate in Thailand um das Auswandern zu testen. Wir waren in Pattaya, Khao Lak und Phuket. Wir haben immer in Hotels 3-4 Sterne gelebt und sind immer essen gegangen, und zwar nicht nur Thaifood. Wir sind lässig mit unseren Renten 1000+700 Euro ausgekommen. Dazu gehörten zum Teil Auto miete, aber meist Motobike.
Alkohol brauchen wir nicht jeden Tag und Bars haben wir kaum besucht. Wenn Alkohol, dann was gutes aus dem Supermarkt und auf der Hotelterasse gesüffelt.

Trotzdem haben wir Abstand von einem dauerhaften Aufenthalt in Thailand genommen. Der Grund war das permanente Tropische Klima mit seiner hohen Luftfeuchtigkeit, nicht die Temperaturen.
Als ich noch jünger war, ist mir das in Thailand so nicht klar geworden und hat mich nicht gestört, heute leider schon. Also mal lieber 4 Wochen Urlaub, aber nicht in der Regenzeit wegen der
dann niedrigeren Luftfeuchtigkeit.

Das ist unser Fazit![/h2]

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
das permanente Tropische Klima mit seiner hohen Luftfeuchtigkeit,

... das war in den Tropen schon immer so.
Wirklich erstaunlich finde ich hingegen das ihr zu zweit, in 3-4 Sterne Restaurants + Fahrzeugmiete mit 1700€ monatlich ausgekommen sein wollt.
Schätzungsweise habt ihr einige Kosten nicht verbucht.

KingLong

Ich - nur ich.
Inaktiver Member
3 September 2016
113
122
1.123
[h2]Also ich war mit meiner Partnerin 3 Monate in Thailand um das Auswandern zu testen. Wir waren in Pattaya, Khao Lak und Phuket. Wir haben immer in Hote...[/h2]
[h2][/h2]

Scheint einiges hier nicht zu klappen mit der Zitierfunktion.
Nur, in der Regenzeit eine niedrige Luftfeuchtigkeit zu erwarten, ist Schwachsinn.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.852
9.162
3.415
59
Du hast vollkommen Recht, aber ein Rückflugticket mit allen Komplikationen sehe ich bei maximalst 3000,00 EURO (mit ein paar Tagen Hotelunterkunf...
Aber man kann nur ausgeben was auf dem Konto ist in LOS.Somit wird man förmlich dazu erzogen mit der Kohle vernünftig umzugehen...man hat ja keine andere Wahl...und das mit bei der Anwartschaft bei der KV denke ich kostet ja im Monat meines Wissens...somit völlig unnötig...bei Einreise in D bist du ja sowieso automatisch versichert mit oder ohne Anwartschaft...kann sein dass der Preis viel höher ist...hoffe jemand kann uns da aufklären!

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
somit völlig unnötig...bei Einreise in D bist du ja sowieso automatisch versichert mit oder ohne Anwartschaft...kann sein dass der Preis viel höher ist...hoffe jemand kann uns da aufklären!
kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest in Österreich ist es so, dass du zuerst einen Wohnsitz anmelden musst und dann die Wiederaufnahme beantragen kannst.bis zum Erhalt der Versicherungskarte bist du nicht versichert.

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
Es besteht in D Krankenversicherungspflicht. Das bedeutet, dass die Krankenkasse bei der du zuletzt versichert warst verpflichtet ist dich wieder zu versichern. Das kann aber unter Umständen zu völlig anderen Kondition erfolgen. Ferner sind bestimmte Voraussetzungen seitens des Versicherungsnehmers zu erfüllen

• Like
Reaktionen: insearchofxxx

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
[h2]Also ich war mit meiner Partnerin 3 Monate in Thailand um das Auswandern zu testen. Wir waren in Pattaya, Khao Lak und Phuket. Wir haben immer in Hote...[/h2]
[h2]

Mit 1.700 Euro für 2 Personen in Pattaya, Khao Lak und Phuket mit dem von dir beschriebenen Programm. klingt doch traumhaft. Schön im Restaurant essen uns Mietwagen durch die Gegend fahren und abends in so schönen Hotels schlafen! Melde dich beim Fernsehn, die brauchen immer Stoff für Traumurlaube. Die rüstigen Senioren mit 1.700 Euro Rente und mehr scharren schon mit den Hufen, deinen Spuren folgen zu können :bigsmile[/h2]