Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

10 Jahre Thailand / BKK ....der Alltag und der Versuch eines Fazits

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.096
9.888
3.718
Süden
Ich bin der Meinung dass ein Mietvertrag in Thailand maximal für 3 Jahre möglich ist. Längere Mietverträge müssen ins Grundbuch/Chanot eingetragen werden.
Was meiner Meinung nach Sache des Vermieters wäre und @MADBKK komplett egal sein kann. Meinst Du der Mietvertrag wird von dritter Seite gekündigt weil kein Eintrag im Chanot erfolgt ist?
 

ThomasM

Aktiver Member
    Aktiv
15 Oktober 2023
127
367
603
In Thailand keine Hürde. Hatte mit Handwerkern In TH nie Probleme, allerdings habe ich auch nur welche mit Empfehlung von Kollegen/Bekannten genommen
Hat stets zuverlässig,günstig und schnell gefunzt.
Hier in D. Versuche ich auch soviel wie möglich selbst zu machen wobei meine Handwerkerlichen Möglichkeiten leider Rückentechnisch inzwischen doch begrenzt sind...
In TH bin ich auf den Gedanken des selbst Handwerken nicht gekommen.
Wem es allerdings einfach auch Spaß macht, wy Not! Wer rastet der rostet oder wie war das noch, spart die Mucki-Bude 🙃
Ich glaube auch, dass es durchaus fähige Handwerker gibt. In Bangkok war ich in der Surawong Road in einem Hotel, schräg gegenüber ein schäbiger verlassener Laden. An einem Tag sehe ich plötzlich Handwerker im und vor dem Laden herumturnen, einen Tag später war dort ein geöffneter 7/11. Die haben innerhalb eines Tages die Wände, den Boden, die Regale und alles weitere hingezimmert, ich war beeindruckt. Gut, keine großartige handwerkliche Kunst, vermutlich, aber das hätte in D mindestens 10 mal so lange gedauert.
 

Gaucho

Stiller "Like" Clicker
    Aktiv
22 Oktober 2017
125
257
1.153
Das wusste ich noch gar nicht :eek: Leider in Thai...
Hast du auch Links für den Raum Pattaya?
Du kannst die Seite im Chromebrowser öffnen und dort übersetzen lassen.

Hab auch gerade mal geschaut und gesehen, dass die meisten Annoncen aus der Covidzeit sind und manche auch starken Bezug dazu haben. Scheint wohl nicht so aktuell zu sein alles!? Hab aber auch nur eine Handvoll durchgeschaut.
Dann vllt doch besser Fiwfans.
 

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2019
1.015
9.595
2.515
BKK
Das wusste ich noch gar nicht :eek: Leider in Thai...
Hast du auch Links für den Raum Pattaya?
Das kenne ich leider nur von BKK. Sind anscheinend viele viele Studentinen die hier auch in BKK zur Schule gehen.
Gibt hier auch noch mehr so ähnliche Webseiten.....gehen ja immer wieder mal off und online wegen dem Goverment.
Aber immer rund um BKK.

Man kann mit der deutschen Übersetzung schon ansich gut zurechtkommen....und viele haben ja auch gleich das Line drin.
Also kann man dann direkt anschreiben. Aber auch hier sind die meisten nicht der englischen Sprache mächtig.
Also große Konversationen sind in englisch nicht möglich....aber etliche wollen ja nicht mit denen viel reden.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und tom.cody

Ähnliche Themen