Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand 1 Woche ao Nang (Krabi)

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
214
973
Da hinten
Natürlich mussten wir wieder an einer Jausenstation stoppen:

.276165"] k800_img_6368.jpg [/URL]

.276160"] k800_img_6369.jpg [/URL]

.276163"] k800_img_6370.jpg [/URL]

Diesmal haben wirs dann laufen lassen und waren in 2-3 Stunden wieder in Ao Nang.

Eins ist uns aber auf der Rückfahrt passiert:

Wir haben links am Standstreifen gestoppt, damit Stauppinger eine Rauchen kann. Nach ein paar gemütlichen Zügen sehe ich, dass wir schräg vor einem Grundstück mit Privathaus stehen und der Besitzer guckt uns so komisch an. Daneben sitzen auch zwei Hunde..... Ich hab ja im November schon meine Bekanntschaft mit den Viechern gemacht.

Da mein Rollklo gerne mal nicht sofort anspringt, hab ich das vorsichtshalber mal gestartet und Hasi geraten, das ebenfalls zu tun. Motor läuft ich dreh mich um, und siehe da, kommt das Mistvieh schon mit Vollgas auf uns zu.

Kippe weg, mit einer Hand Vollgas und mit der anderen den Helm versucht festzuhalten. :D
Rechts auf die Straße, fast in Hasi rein und weg war ich. Der Köter hat ihr Hosenbein noch erwischt, worauf sie dem Kung Fu mäßig was auf die Nase gegeben hat. :D

Einige Thais haben mich, nachdem ich die Story erzählt hab, gefragt, wieso ich vor so kleinen Hunden weglaufe.
Jetzt mal die Frage in die Rune: Wie verhaltet ihr euch da. Bleibt ihr stehen und gebt dem Hund einen Tritt mit oder was macht man am Besten? Ich hab halt keine Lust gebissen zu werden und dann ins Spital zu düsen wegen Tollwut.

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.990
33.153
4.365
Siem Reap, Thmor Kol, Battambang (Kambodscha)
Zumal man glaube ich vorher etwas gegen Tollwut machen sollte, weil wenn man es hat glaube ich es nicht so einfach zu behandeln ist oder garnicht. Bin mir da aber nicht sicher.

Ich würde da auch eher Vorsicht walten lassen. Unnötigen Stress vermeiden, muss ja nicht im Urlaub sein.

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
214
973
Da hinten
Das ist mir schon klar. Tollwut bricht nicht sofort bei dir aus, wenn du gebissen wirst. Deswegen ja gleich ins Krankenhaus und dann gibts ein paar nette Spritzen. Es sei denn du bist eh geimpft.
Ich glaube (bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege), das eine ausgebrochene Tollwut beim Menschen fast imer tödlich endet.

Aber ich wollte eigentlich Tipps haben, wie ich mich verhalte, wenn die Bestie auf mich zurast. Haut ihr ab oder lasst ihr euch auf einen Kampf ein? Beim nächsten Mal werd ich mein Taschenmesser mitnehmen. Ist denke ich im Notfall wirkungsvoller als mit bloßen Händen.

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.990
33.153
4.365
Siem Reap, Thmor Kol, Battambang (Kambodscha)
Also ich würde auch wenn es geht abhauen. Wie gesagt Risiko vermeiden. Einen "tollwütigen" Thai:bigg kannst ja noch abwehren, oder gibt nen Gong, aber einen tollwütigen Hund ist schon schwieriger abzuwehren, wenn er sich verbeisst.

Staupp aber wenn man Gebissen ist bist doch infiziert und dann helfen die Spritzen auch nicht mehr, denke ich aber ich bin kein Arzt.

Ich bin noch zu jung zum sterben, also Flucht.

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
214
973
Da hinten
Hab ich grad bei Wikipedia entdeckt:

Die postexpositionelle Tollwutprophylaxe besteht aus einer aktiven Impfung und einer zusätzlichen Gabe eines Tollwutimmunglobulins. Die Indikation wird von speziell als Tollwutberatungsstellen benannten Stellen, meist größeren Krankenhäusern, gestellt, die dann auch die entsprechenden Präparate vorrätig haben. Die rechtzeitige Intervention kann einen Krankheitsausbruch zu 100 Prozent verhindern. Unterbleibt die Prophylaxe und kommt es zum Ausbruch einer Tollwuterkrankung, so verläuft diese praktisch immer tödlich[4] – jedoch ist das Zeitfenster bei der Tollwut relativ groß.

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Natürlich mussten wir wieder an einer Jausenstation stoppen:

Einige Thais haben mich, nachdem ich die Story erzählt hab, gefragt, wieso ich vor so kleinen Hunden weglaufe.
Jetzt mal die Frage in die Rune: Wie verhaltet ihr euch da. Bleibt ihr stehen und gebt dem Hund einen Tritt mit oder was macht man am Besten? Ich hab halt keine Lust gebissen zu werden und dann ins Spital zu düsen wegen Tollwut. [/SIZE]

Wir waren glaube ich zur selben Zeit in aonang und ich bin dort auch mit dem roller herum gedüst. Ich hatte auch so ein Erlebnis mit zwei Mistkötern. Bei mir war der weg nun nicht der beste und mit vollgas musste man aufpassen. Ich hatte wirklich schiss vor dem Köter. der war auch nicht gerade der kleinste. Der war aber auch blitzschnell auf meiner hÖhe. Ich ihn zum Glück abhängen können. Das schlimme war aber, dass der weg eine Sackgasse war und ich dann wieder vorbei musste. Ich habe mir da etliche Szenarien ausgemalt was ich machen konnte. (Helm in die Hand und dem Köter einen gong geben). Letztlich bin ich dann mit 3\4 vollgas vorbei geheizt und gesehen, dass der Köter dort lag und sich wahrscheinlich von seinem Sprint erholt hat. Das waren vielleicht Adrenalin Stöße. Man bräuchte eine knarre mit Gummi geschossen. So ein Erlebnis brauche ich nicht mehr.

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
214
973
Da hinten
Am nächsten Tag wieder zum Klong Muang Beach geknattert und nach einer kurzen Mahlzeit an dem Bambusfressstand ein Boot gechartert nach Koh Hong. 2000 Baht Charter für ca. 6-7 Stunden. Find ich in Ordnung.

Los gehts:

.276171"] k800_img_6382.jpg

.276175"] k800_img_6387.jpg

.276185"] k800_img_6411.jpg

• Like
Reaktionen: Iffi

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
214
973
Da hinten
Wir waren glaube ich zur selben Zeit in aonang und ich bin dort auch mit dem roller herum gedüst. Ich hatte auch so ein Erlebnis mit zwei Mistkötern. Bei mir war der weg nun nicht der beste und mit vollgas musste man aufpassen. Ich hatte wirklich schiss vor dem Köter. der war auch nicht gerade der kleinste. Der war aber auch blitzschnell auf meiner hÖhe. Ich ihn zum Glück abhängen können. Das schlimme war aber, dass der weg eine Sackgasse war und ich dann wieder vorbei musste. Ich habe mir da etliche Szenarien ausgemalt was ich machen konnte. (Helm in die Hand und dem Köter einen gong geben). Letztlich bin ich dann mit 3\4 vollgas vorbei geheizt und gesehen, dass der Köter dort lag und sich wahrscheinlich von seinem Sprint erholt hat. Das waren vielleicht Adrenalin Stöße. Man bräuchte eine knarre mit Gummi geschossen. So ein Erlebnis brauche ich nicht mehr.

13.03.-20.03. waren wir in Ao Nang. Wo warst du? Was hast du gemacht? Erzähl mal bisschen.
Weils mich so brennend interessiert hat, hab ich die letzte Stunde mal ein wenig das Web durchstöbert.
Wenn der Hund angerannt kommt und du bist zu Fuß, hast du eh keine Chance, also nicht weglaufen. Versuchen den Hund zu ignorieren, nicht direkt in die Augen schauen. Ruhig bleiben. Eventuell unauffällig was zum Schlagen oder schneiden (Messer) zücken, aber wirklich unauffällig. Nicht ruckartig. Wenn der dann tatsächlich angreift, irgendwas entgegenhalten, auf das du verzichten kannst, also in der Regel der Unterarm (nicht der Arm mit der Waffe :D). Hat er sich dann festgebissen, schneidest ihm schön die Kehle durch. Hast du kein Messer, hau ihm auf den Kopf, die Schnauze oder mit dem Daumen in die Augen.....

Aufm Mopped ist halt scheiße. Da kannst nix machen. Mir ist das zweimal in Pattaya passiert. Langsam durch ne Wohngegend und Godzilla setzt zum Angriff an. Und die Biester werden sau schnell. Da kannst nur versuchen, wenn er schon dran ist, mit dem Fuß voll auf den Kopf zu treten.

• Like
Reaktionen: Digger

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
214
973
Da hinten
Die Überfahrt hat ein Weilchen gedauert. Als wir ankamen schipperte El Capitano erstmal durch die wunderschöne Lagune.

Da gehts rein.

.276180"] k800_img_6391.jpg

.276184"] k800_img_6394.jpg

.276186"] k800_img_6396.jpg

Und da gehts wieder raus.

.276176"] k800_img_6405.jpg

Ab zum Strand .......

• Like
Reaktionen: Iffi und Bayern-Pete

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
214
973
Da hinten
Der Strand hat uns gut gefallen. Allerdings zum Schorncheln doorf, haben nix gesehen. Evtl. zu tief.
Russen hats da viele, die ziehen die ganze Zeit ihre Fotosessions ab.

Da das ein Nationalpark ist, muss man dort Eintritt zahlen. Das war bei uns bissl komisch. Wir laufen am Strand und ich sehe eine Hütte, wo Ticket drauf stand. "Hasi geh mal fragen, was das für Tickets sind". Sie kommt wieder: Eintritt für hier. Müssen bezahlen. Ich wollt weiter gehen, weil der Typ sich gar nimmer für uns interessiert hat, aber Hasi bekam ein schlechtes Gewissen und hat bezahlt. Wären wir einfach weitergegangen, hätte das keinen gejuckt. :D

Der Strand

.276190"] k800_img_6426.jpg

.276178"] k800_img_6428.jpg

Da ist Rauchverbot. grrrrrrrr Man muss fünf Meter ins Gebüsch gehen. lol

.276173"] k800_img_6429.jpg

Fotosession. Hab auch gleich mitgemacht.

.276177"] k800_img_6434.jpg

Die Armut der Russen kotzt mich an. Die in der Mitte hatte nicht mehr genug Geld, sich ne Badehose zu kaufen, die den ganzen Hintern bedeckt. Zu viel Stoff.

.276187"] k800_img_6431.jpg

• Like
Reaktionen: Iffi

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
214
973
Da hinten
.276188"] k800_img_6420.jpg [/URL]

.276181"] k800_img_6417.jpg [/URL]

.276172"] k800_img_6423.jpg [/URL]

.276170"] k800_img_6421.jpg [/URL]

Während des Tsunamis muss das eine ziemliche Falle gewesen sein. Hohes Gelände erreicht man eigentlich nur, wenn man die Klippen hochklettert.

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
13.03.-20.03. waren wir in Ao Nang. Wo warst du? Was hast du gemacht? Erzähl mal bisschen.
Weils mich so brennend interessiert hat, hab ich die letzte Stunde mal ein wenig das Web durchstöbert.
Wenn der Hund angerannt kommt und du bist zu Fuß, hast du eh keine Chance, also nicht weglaufen. Versuchen den Hund zu ignorieren, nicht direkt in die Augen schauen. Ruhig bleiben. Eventuell unauffällig was zum Schlagen oder schneiden (Messer) zücken, aber wirklich unauffällig. Nicht ruckartig. Wenn der dann tatsächlich angreift, irgendwas entgegenhalten, auf das du verzichten kannst, also in der Regel der Unterarm (nicht der Arm mit der Waffe :D). Hat er sich dann festgebissen, schneidest ihm schön die Kehle durch. Hast du kein Messer, hau ihm auf den Kopf, die Schnauze oder mit dem Daumen in die Augen.....

Aufm Mopped ist halt scheiße. Da kannst nix machen. Mir ist das zweimal in Pattaya passiert. Langsam durch ne Wohngegend und Godzilla setzt zum Angriff an. Und die Biester werden sau schnell. Da kannst nur versuchen, wenn er schon dran ist, mit dem Fuß voll auf den Kopf zu treten.

Wir waren vom 09.03 - 18.03 in aonang. Ich war vor 3 Jahren schon mal in der Gegend und zwar eine Nacht in Krabi und 5 Tage auf Koh Lanta. Aonang waren wir auch mal damals, aber wir haben davon nicht viel mitbekommen. Wir waren dieses Mal im Hotel Alis zwischen den beiden Stränden. Hotel hat mir gut gefallen und hat einen netten Pool hat es auch. Im Hotel waren zu der Zeit recht angenehme Gäste. Wir hatten 1600 baht ohne Frühstück bezahlt. Frühstück kostet dort 400 baht und ist nichts besonderes.
Wir haben auch Ausflüge gemacht, wie auch nach koh hong. Das wasser war sehr trübe und für schnorcheln total ungeeignet. Man hat rein gar nichts gesehen. Auf koh hong werden am strand 200 baht Nationalpark Gebühr fällig und wer mal ungefähr 200 Meter rechts an den Häusern nach hinten auf die Insel kommt der trifft dort auf eine idyllisches Müllkippe. Das hat Nationalpark mal überhaupt nichts zu tun. Da sieht es aus wie sau und die varane suchen sich dort noch ihre Nahrung. Wenn die Thais so weitermachen, da haben sie Ihre Paradise kurzfristig zerstört. Ich kann mich über solche Idioten tierisch aufregen und das schlimmste ist, dass man nichts dagegen machen kann. Die zerstören sich Ihre Zukunft selber. Heute ist heute und morgen ist morgen.
Jedenfalls hat mir Aonang nicht so recht gefallen. Hohe Preise und schlechtes Essen. Die Leute sind dort nicht so freundlich, wie man es im buddhistischen Thailand gewohnt ist. Wahrscheinlich wird mich aonang nicht mehr sehen.

Danke für die Hundetipps :) Das nächste mal gibt auf die Omme. Vielleicht sollt ich mir in thailand mal ein Pfefferspray zu legen. Oder gibt es etwas speziell gegen Hunde. Vielleicht wäre ein grosser Stock nicht schlecht. Bloss wo tut man den auf dem Moped hin :)

Danke für Deinen super Bericht !

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
214
973
Da hinten
hmmm also mir hats auf Koh Hong und Ao Nang gefallen. :D Aber Geschmäcker sind verschieden. Klar dass die Thais immer irgendwo ihren Müll sammeln. :D
Irgendwann werd ich da sicher mal wieder hinfahren. Aber erst, wenn ich alles andere gesehen habe. :D

• Like
Reaktionen: LoS

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.455
6.018
Hey Rotkehlchen, lies doch einfach woanders ....

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.329
84.897
7.168
Flinger Broich
Und dann noch Komplettzitate. Was für ein Pflegefall.

Ein toller Bericht, war dort Nähe Krabbi Town, warst nicht am Emmerald Pool, oder kommt das noch ?