Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand 1 Woche ao Nang (Krabi)

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.392
7.065
Up to u!:licht

Aber no Risk ,no Fun oder so.Nach dem 10. mal tut´s nicht mehr so weh,loooool.
:hund1

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.392
7.065
Diesmal ist das Mausi ein Hasi!:bigg

LKS die 2´te,weil die erste schon richig Geil war.
:dancing

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Als ich das letzte mal Rai Leh Beach war, gab es nur 2 Thairestaurants und Hütten für 150 - 200 Baht Matratze auf'm Boden, Mosquitonetz drüber...fertig !!
Longtaiboote füheren damals nur in Krabi-Town ab, weil Aonang Beach gab es noch keine großartige Infrastruktur...auch nur Hütten,
Auch der Weg zum eigentlichen Beach auf der anderen Seite, war mehr ein Pfad...ohne Buden rechts und links, Das waren noch Zeiten ^^

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Das war gerade die Zeit als die gerade vom Kanibalismus weg kamen,und bei uns vom Kommunismus.:ironie

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
203
973
Da hinten
Sodala, hab euch ja noch ein paar Bilder von Ao Nang und Umgebung versprochen.
Ich verfass jetzt einfach nochmal einen geordneten Bericht von AAAA bis OOOO. Hoffe, es besteht Interesse.

Ziemlich spontan sind wir also nach Krabi geflogen. Nach kurzer Recherche Hotel und Flug für den Folgetag gebucht. Airline war Bangkok Airways (PG). Im Prinzip sind die nicht schlecht. Für zwei Tickets ca. 170 Euro hingelegt inklusive 20 Kg Freigepäck. Bei PG gibt es auch Lounges, die für das normale Volk zugänglich sind.

Noch schnell beim Max (Flintstones) ein Taxi geordert und los gings.

Für die Raucher unter euch: Im Sicherheitsbereich der Domestic Flights gibt es keinen Raucherbereich. Nach der Sicherheitskontrolle seid ihr verloren.

.275548"] k800_img_6266.jpg

.275553"] k800_img_6267.jpg

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Na klar doch und deine Fotos gerne in der größeren Variante :daume

• Like
Reaktionen: Staupp und Lucky

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
203
973
Da hinten
Am Flughafen wurden wir dann gleich von jemandem angequatscht, wo wir hinwollen und ob wir dort einen Transfer gleich buchen wollen. Klar, was kostet denn der Spaß? 900 Baht. :bigg
Da ich ja immer gut vorbereitet bin, wusste ich, dass ein Standard Taxi vom Krabi Intl Airport (KBV) 600 Bärte kostet. Also :flipa.
Gibt sicher einige, die das vorher am Susibum schon buchen.

So dann gings auch schon los mit einem A 320. Stauppi hat natürlich wieder einen Platz am Notausgang bekommen.
Was dann folgte, hab ich weiter vorne ja schon beschrieben.
Erstmal Verspätung weil so ein Sack ( nein nicht der Baumeister) nicht gekommen ist, und somit nach seinem Gepäck gesucht werden musste. Dann mit ca. 20 Minuten gestartet. Gestiegen ist er aber nicht viel und dann kam auch schon die Durchsage, dass wir zurück dürfen. Technischer Defekt. Techniker kam und ein paar Minuten später gings dann wieder los und diesmal erfolgreich nach KBV.

KBV ist ein kleiner schnuckliger Flughafen. Hat alles gut funktioniert. Es gibt einen zentralen Taxischalter mit Festpreisen. Taxi bestellt und für 600 Baht ins ICheckInn in Ao Nang. Nettes Hotel, nicht weit vom Strand. Ruhige Ecke. Hab leider keine Bilder gemacht. Nur dne Pool kann man voll vergessen. Aber den haben wir in Ao Nang eh nicht gebraucht.

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
203
973
Da hinten
Also spät abends angekommen und dann gleich was interessantes erlebt. Wir stehen da auf einer Brücke und sehen ein Feuerchen. In Thailand nix ungewöhnliches, verbrennt hier ja fast jeder seinen Müll. Da war aber keiner und das war auf einem steilen Hang im Wald.
Als dann mehrere Bäume durchzündeten und die Flämmchen dann doch an die 20 Meter hoch schossen wurde dem Staupp klar, hier ist ein bösartiger Waldbrand im Entstehen.

Also Handy geschnappt und 911 gewählt. 911 weil ich keinen Schimmer hatte, wie die richtige Nummer ist, aber das wird dann automatisch weitergeleitet. Dürfte mit der 112 auch funktionieren.

" Do u speak English?" Ähhhh no. Geil. Unglaublich. Das Handy Hasi in die Hand gedrückt und nach 10 Minuten rückte dann ein Tanker an. Die sind da echt in Badeschlappen und Shorts angerückt. Ich bin da voll vom Glauben abgefallen. Badeschlappen aufs Dach, Werfer angeschmissen, Feuer aus. Kontrollieren? Wärmebildkamera? Brauchen wir nicht, haben wir nicht. Was wir nicht sehen, ist nicht mehr da. :D Also fahr ma wieder heim.
Als ich am nächsten Morgen an der Stelle vorbei kam, stand plötzlich der ganze Löschzug da und der Wald war nicht mehr wirklich vorhanden. Ahaaa merkt ihr was? :frech

Bzgl. Notruf hab ich mir dann gedacht, wenn ich mal alleine unterwegs bin und ich brauch die, dann bin ich im Arsch. Oder gibts da ne Nummer, wo auch englisch sprechendes Personal sitzt? Weiß das jemand?

Der Tanker.

.275546"] k800_img_6270.jpg [/URL]

.275544"] k800_img_6272.jpg [/URL]

.275598"] k800_img_6271.jpg [/URL]

• Like
Reaktionen: juhe

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
203
973
Da hinten
Ja die Tankt auch, aber gmeint hab i was andres. lol

So am nächsten Morgen frisch fromm fröhlich frei ans Werk. Ein fahrbares Gerät musste her. Also laufen und suchen.
Kurze Lageerklärung: Ao Nang hat zwei Strände. Den Noppara Thara Beach im Norden und den Ao Nang Beach im Süden. Wenn man am südlichen Ende des Nopparat Thara die Straße ins Landesinnere geht, findet man unser Hotel. :D
Wir sind von dort einmal komplett den Ao Nang Beach abgelaufen.
Ich wollte wie in Pattaya auch ein Big Bike mieten. Da gabs auch einige, aber jeder wollte da 2000 Baht aufwärts haben pro Tag.
"Same same Phuket". Ja, aber nicht Same Same Pattaya du Krapfen.
Also weitergesucht. Irgendwie ist es dann doch ein 150er Roller geworden. 300 Baht pro Tag. Passt!

Ja und dann sind wir einfach mal drauf los gefahren und haben uns die Gegend angesehen.
Irgendwann waren wir in der Nähe von dem Fossil Beach Dingens und haben diesen Strand entdeckt.

.275605"] k800_img_6283_785926.jpg [/URL]

.275594"] k800_img_6281_867898.jpg [/URL]

.275593"] k800_img_6280_474459.jpg [/URL]

Keine Menschenseele. Hät man auch verbotene Dinge tun können. Aber es war zu heiß. :D Außerdem ist das ja bekanntlich eine äußerst muslimische Region. Da würd ich ein bissl aufpassen. :frech
Es gibt dutzende dieser einsamen Strände in der Region. Einfach mal von den Hauptstraßen auf die Pisten abbiegen, da wird man fast immer fündig.

Achja, das auf dem Bild mit dem Tanker (oder Presssackbuckel) in der rechten Ecke sind die örtlichen Tucktucks. Lassts echt nicht abziehen, die rufen Mondpreise auf. Mehr als 60 Baht brauchts im Ortsgebiet eigentlich nicht hinlegen. :D

• Like
Reaktionen: oschkosch