Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Verschiedene Flughafen Lounges Airport Bangkok (Suvarnabhumi) - Diskussionsthread

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.498
5.567
2.265
Zum Schluss am Gate F und gleich für mich ein langer Weg zurück zu C, die EVA Lounge. Klassische Musik und Jazz, ein cooles Design beim Empfang und in der Lounge, bester Blick auf das Rollfeld und die Abflughalle. Mäßig besucht. Weder Champagner, noch Sekt, dafür Wein aus dem Johnnie Walker Glas. Auch auf Nachfrage, keine Weingläser.

Das waren die 4 Star Alliance Lounges zum Stand 09/23 aus meiner Sicht. Viel Spaß beim Selbstbesuchen und verpasst den Flieger nicht.

IMG_1919.jpeg

IMG_1918.jpeg

IMG_1915.jpeg

IMG_1914.jpeg

IMG_1911.jpeg

IMG_1912.jpeg

IMG_1913.jpeg

IMG_1916.jpeg

IMG_1917.jpeg
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.554
35.024
4.115
Das waren die 4 Star Alliance Lounges zum Stand 09/23 aus meiner Sicht.

Gibt soweit ich weiß noch mehrere kleinere Thai Lounges an den Gates - aber ansonsten toller Überblick - vielen Dank dafür.

Zu welcher Tageszeit warst du denn dort? Denn ich hatte bisher immer umgekehrten Eindruck (immer gegen 23h) - da war die Thai Lounge (trotz Größe) immer deutlich voller als die SQ Lounge).
 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
832
1.223
Bangsaray
Hab auch gelesen, dass die dort ne Terasse mit Raucherbereich haben. Weiß jemand ob das - Stand jetzt - stimmt? Wäre super, da ja ansonsten am Airport überall Rauchverbot ist...
Interessante Frage - ich habe auch schon gehört, dass es in manchen Loungen einen "versteckten" Aussenbereich für Raucher geben soll, aber leider noch niemanden getroffen der tatsächlich dort geraucht hat.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.772
6.468
2.215
Sisaket, Thailand


in der TK Lounge, da war ich auch mal als LH Gast...es gab Mama Soup, Wasser, ein wenig Obst und (sehr) kleine Häppchen. :ROFLMAO:

War aber während Corona, in der Zeit, wo noch nicht viel ging...und die Lounge fast alle geschlossen waren. LH hat die Gäste dann in der TK Lounge "bewirtet"

War Juni 2020...was war es für eine bescheidene Zeit :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.554
35.024
4.115
Ich bin grad mal wieder im BKK - gebucht auf LH 773 (Bangkok - München im A380). Ich war kurz in der Thai Lounge - war komplett überlaufen. Bin dann raus und in die SQ Lounge. War ne sehr gute Entscheidung. Zu ca. 30% gefüllt, viele freie Plätze. Leckeres Buffet, und bediente Bar mit schöner Cocktail Auswahl.

IMG_5301.jpeg IMG_5302.jpeg IMG_5305.jpeg

Ich werde nachher noch die Coral Lounge in D1 besuchen (ehemalige Thai First Lounge, jetzt Priority Pass) - Bericht folgt noch.
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.554
35.024
4.115
Wie versprochen, hier noch ein kurzes Feedback zur Coral Lounge - der Eingang auf D1 ist nur wenige Meter von der großen Thai Lounge entfernt.

Ziemlich großer Lounge Bereich, ausreichend freie Plätze, großes Buffet, bediente Bar - das dürfte die mit Abstand beste Priority Pass Lounge am BKK sein.

An die SQ Lounge kommt sie meiner Meinung nach nicht ran - aber ansonsten echt eine Empfehlung, falls man nicht Business fliegt bzw. keinen Status hat, aber einen Priority Pass.

Da ich in der SQ Lounge schon gegessen habe, kann ich zur Qualität des Essens nichts sagen, hab mir nur einen kleinen Nachtisch und einen Espresso genommen.

IMG_5306.jpeg IMG_5307.jpeg
 

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.384
10.378
3.515
On Tour
thainess.de
Von Etihad wird man vorm Start am Suwannabhum in die Coral Business Lounge verfrachtet.

Ich finde dies schon allein deshalb ziemlich dreist, da diese Lounge bei D1 liegt und Etihad in der Regel von G aus startet, was einen Fußweg entlang des kompletten Gateverlaufs bedeutet, den der Airport zu bieten hat und nur meinen Tages-Schrittzähler erfreute. Wäre ich nicht dringend auf stabiles WIFI mit dem Laptop in einem ruhigem (Arbeits-)Umfeld angewiesen gewesen, so hätte ich mir den Weg eigentlich gespart und mich auf die Busi-Lounge von Etihad im 3er Terminal Abu Dhabi gefreut.

Aber so machte ich mich auf nach "Nirgendwo" (vom Prio-Security aus) und wieder gaaaaanz zurück nach G. Immerhin lernte ich so die mit Abstand schlechteste Busi-Lounge am Suwannabhum kennen. Essen höchstens am Rande der Genießbarkeit (eher schon drüber). Service und englische Sprachkenntnisse des Service: quasi Fehlanzeige. Airco auf Krabbencocktail-Aufbewahrungslevel. Ein echter Reinfall. Nicht nur für Suwannabhum eine der schlechtesten Lounges alltime! Never ever again.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.065
15.665
3.315
Berlin

Habe mir via PP die Coral Lounge heute auch mal angesehen.

Essen zwar mit ordentlich Quantität, aber so auf Miracle Niveau, also nix besonderes.

Alk nur mit Bedienung und dann nur kleine Gläser fürs Bier ;)

Es läuft eine Mausi rum, von der man sich eine kostenlose Schultermassage geben lassen kann(y)

Fazit für mich: Nix besonderes aber als PP Lounge schon ok.
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.313
12.929
2.615
IMG_20240101_191843.jpg

Das hier draußen ist die einzige lounge vor der siko und nicht im PP Programm.

Ist das eine lounge oder zählt das nicht als lounge?
 
Cosy Beach Club

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.313
12.929
2.615
Einige PP Lounges in BKK.

Miracle:
Weiter gehen, nicht aus probieren.
Alles schlecht.


Turkish Airlines Lounge:

Als erstes für die Vorspeise und Massage hier rein.

+Gute Gerichte
+Gute Backofen-Gerichte, am Abend Pide. Frühstück sollte es etwas anderes sein.
+Pide mit Humus ist extrem geil.
+Dusche vorhanden.
+Getränke dürfen mit genommen werden
+extrem guter Service und Freundlichkeit
+ Guten Duft
+ Kostenlose Massage vorhanden
+ Konferenz raum vorhanden
+ leer bzw. nur 20% ausgelastet bis 17/18 Uhr.

- Sehr bzw. total Überfüllt. Ab 19/20 Uhr füllt es sich und jedes mal wenn ich aufstehe und wieder zurück komme liegen Laptops oder Handtaschen an meinen Platz. Und ab 19/20 Uhr überfüllt, Pide ist sofort weg wenn es aus dem Ofen kommt. Für 17/18 Uhr besser, da hat man noch Auswahl.
-Dusche hat lange Warteliste ab 19/20 Uhr, da überfüllt. Nach mir waren 3 Leute in der Warteliste.
-Kein Eiscreme, Nachtisch nur Kuchen oder Obst und Jogurt. Kuchen geht absolut gar nicht für unseren europäischen Geschmack.
-Salat auch nur mittelmäßig, Sandwich richtig schlecht. Brote/Fladenbrot Gewöhnungsbedürftig.
- Nur eine Dusche pro Geschlecht.

1712277816404.png


Air France KLM / Korean Airlines:

Für die Hauptspeise und den Nachtisch rein.

+ Spagetti und Co. vorhanden
+ Gute Belegtes Gebäck (Sandwich, Croissants)
+ Eiscreme vorhanden und sehr gute Kuchen.
+ Guten Käse vorhanden (nicht im Bild, habe es direkt gegessen)
+ Dunkelndes Flair
+ Nicht so überfüllt wie TK
+ Freundlichen und Hilfsbereiten Service (Beim Eingang wurde mir schon das Eis gezeigt und gesagt, dass es Thai Eis sei, also kein Hagendöz wie in der SQ)
+ Getränke Mitnahme auch möglich, jedoch nur Dosen.

- Duschen etwas eng, aber alle frei.


1712278605718.png


Oman Air:

Zum Duschen rein.

+Dusche vorhanden, große und beste Kabine.

- kein Eiscreme
- Essen kann ich nicht mehr bewerten. Sieht aber weniger spektakulär und schlechter als bei Airfrance aus.



SQ, Eva, TK, JAL, Oman, Airfrance/KoreanAirlines liegen alle im rechten Flügel des Flughafens nur 1 Minute von einander entfernt.
SQ, JAL und Eva Air Lounges sind keine PP Lounges.
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.313
12.929
2.615
18:30 bis 22:15.

Jetzt weiß ich das besser und spare mir das late checkout und würde von 15:00 bis 22:15 gehen. (nur Lufthansa Gruppe, Kuwait Airlines hat nur Schalter Check-in und kein Automaten.)
Mit Automaten kann man bei G-H Check-in machen während da das Ethihad Check-in läuft. Klar mit Aufgabegepäck muss man bis 19-20 Uhr warten bis die LHG (LH/OS) die Schalter besetzt.