Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Buffets in Pattaya

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.831
2.415
im kalten Deutschland :-(
Haru Japanese Buffet hört sich auch interessant an.

12:00 - 21:00 Uhr

221/54 North Pattaya Rd. Soi5 Banglamung Chonburi, Pattaya, Thailand, Chon Buri

harujpbuffet@gmail.com

 

buriram1000

Aktiver Member
    Aktiv
20 Januar 2009
115
765
873
Berlin
Meiner Beobachtung nach wurde nach Corona das Angebot und die Vielfalt bei vielen Buffets deutlich reduziert.

Bei gleichen bzw. leicht angehobenen Preisen.

Das ist mir extrem beim Sonntagsbrunch im Hilton aufgefallen. Das Buffet ist immer noch gut. Ist aber doch deutlich übersichtlicher geworden...
 

phantom1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 November 2022
88
394
593
2 Nachreich zu Testbericht "Bramburi" Buffet: hier ein topaktuelles Youtube Video gemacht vom Metzer "Schweine Dieter",
der ja - wie ich schon vorhin im Testbericht erwähnte - damals vor Ort war und offensichtlich vor meinem Eintreffen
ein Youtube Video des Frühstückbuffets gemacht hat. Dort sitz man sehr gut das Angebot. Ebenfalls ersichtlich ist auch,
wie schon von mir erwähnt, dass diese nicht gekühlt werden.

Link zum Youtube Video:
 

sanuklover

Neuer Member
    Neuling
10 November 2022
13
49
173
2 Nachreich zu Testbericht "Bramburi" Buffet: hier ein topaktuelles Youtube Video gemacht vom Metzer "Schweine Dieter",
der ja - wie ich schon vorhin im Testbericht erwähnte - damals vor Ort war und offensichtlich vor meinem Eintreffen
ein Youtube Video des Frühstückbuffets gemacht hat. Dort sitz man sehr gut das Angebot. Ebenfalls ersichtlich ist auch,
wie schon von mir erwähnt, dass diese nicht gekühlt werden.

Link zum Youtube Video:

Wir am letzten Sonntag dort mit vier Personen und waren alles andere als angetan vom Bramburi Buffet.

Das mag jeder anders sehen als wie wir,die einhellig zu ein und dem selben Urteil gekommen sind.

Wir erreichten das Resturant getrennt gegen 10.30 Uhr. Es war mäßig besucht. Neben uns waren drei andere Gäste,der Wirt und anscheinend zwei Bekannte seinerseits anwesend.

Es erfolgte keinerlei Begrüßung vom,das kennen wir von Thomas anders.Zumindest war unsere Bedienung freundlich und fragte ob am Buffet teilnehmen wollten.
Einer unserer Freunde wollte allerdings lieber von der regulären Karte etwas essen . Die Bedienung sagte : Er müsse allerdings eine Stunde warten,bevor er das es von der Karte bekommen würde. Er wollte ein Schnitzel mit Pommes;geht`s noch :o-o: ;)?!

Notgedrungen nahm er Buffet teil.

Wie oben bereits erwähnt sind die Lebensmittel nicht gekühlt,außer der Butterstücken die in einer Schüssel mit Eiswasser gelagert wurden und somit nach Entnahme zehn Minuten nicht auftragbar waren.

Es ist alles lieblos angerichtet und das was uns geschmaglich wirklich zugesagt hat waren die Salat mit Thunfisch und zwei anderen Salaten. Die Salami haben wir auch noch relativ positiv beturteilt worden und das wars auch schon.
Die Brötchen waren gegenüber früher unter aller Kanone.
Das Buffet erinnert mich an die Zeit wo Corvid herrschte und Thomas noch der Besitzer war.Dieser hatte viele Sachen die vorher auf dem Buffet waren schlicht und ergreifend entfernt,aber der Preis von 199 Baht blieb.
Das Preis/Leistung war damals schon grenzwertig,auch wenn man " nur " zwei Stunden Zeit hatte im Gegensatz zu heute.

Auch da wir einstimmig der gleichen Meinung.

Übrigens noch eine Anmerkung zum Video.
Auf dem Video kann man im Hintergrund einen Monitor sehen wo der Wirt seine Angebote als Slide Show anpreist.
Wie man sehen kann,ist die untere LED Leiste am Monitor bereits defekt und bei unseren Besuch war nur noch eine Reihe der LED`s von vier funktionsfähig.
Obwohl wir praktisch davor gesessen haben konnte man die Angebote nur noch schwerlich lesen b.z.w erahnen.

Zumindest wurden wir vom Wirt beim verlassen des Lokals verabschiedet,aber es kam keinerlei Nachfrage ob es uns geschmeckt hat und wir zufrieden waren.

Somit haben wir allesamt beschlossen diese Lokalität in der Zukunft zu und lieber 80 Baht mehr auszugeben und einem gepflegten Ambiente wie Casa Pascal unser Geld los zu werden.

Das Statement hier ist natürlich in gewisser Art und Weise subjektiv;aber Gäste der gleichen Meinung
 

phantom1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 November 2022
88
394
593
Wir am letzten Sonntag dort mit vier Personen und waren alles andere als angetan vom Bramburi Buffet.

Das mag jeder anders sehen als wie wir,die einhellig zu ein und dem selben Urteil gekommen sind.

Wir erreichten das Resturant getrennt gegen 10.30 Uhr. Es war mäßig besucht. Neben uns waren drei andere Gäste,der Wirt und anscheinend zwei Bekannte seinerseits anwesend.

Es erfolgte keinerlei Begrüßung vom,das kennen wir von Thomas anders.Zumindest war unsere Bedienung freundlich und fragte ob am Buffet teilnehmen wollten.
Einer unserer Freunde wollte allerdings lieber von der regulären Karte etwas essen . Die Bedienung sagte : Er müsse allerdings eine Stunde warten,bevor er das es von der Karte bekommen würde. Er wollte ein Schnitzel mit Pommes;geht`s noch :o-o: ;)?!

Notgedrungen nahm er Buffet teil.

Wie oben bereits erwähnt sind die Lebensmittel nicht gekühlt,außer der Butterstücken die in einer Schüssel mit Eiswasser gelagert wurden und somit nach Entnahme zehn Minuten nicht auftragbar waren.

Es ist alles lieblos angerichtet und das was uns geschmaglich wirklich zugesagt hat waren die Salat mit Thunfisch und zwei anderen Salaten. Die Salami haben wir auch noch relativ positiv beturteilt worden und das wars auch schon.
Die Brötchen waren gegenüber früher unter aller Kanone.
Das Buffet erinnert mich an die Zeit wo Corvid herrschte und Thomas noch der Besitzer war.Dieser hatte viele Sachen die vorher auf dem Buffet waren schlicht und ergreifend entfernt,aber der Preis von 199 Baht blieb.
Das Preis/Leistung war damals schon grenzwertig,auch wenn man " nur " zwei Stunden Zeit hatte im Gegensatz zu heute.

Auch da wir einstimmig der gleichen Meinung.

Übrigens noch eine Anmerkung zum Video.
Auf dem Video kann man im Hintergrund einen Monitor sehen wo der Wirt seine Angebote als Slide Show anpreist.
Wie man sehen kann,ist die untere LED Leiste am Monitor bereits defekt und bei unseren Besuch war nur noch eine Reihe der LED`s von vier funktionsfähig.
Obwohl wir praktisch davor gesessen haben konnte man die Angebote nur noch schwerlich lesen b.z.w erahnen.

Zumindest wurden wir vom Wirt beim verlassen des Lokals verabschiedet,aber es kam keinerlei Nachfrage ob es uns geschmeckt hat und wir zufrieden waren.

Somit haben wir allesamt beschlossen diese Lokalität in der Zukunft zu und lieber 80 Baht mehr auszugeben und einem gepflegten Ambiente wie Casa Pascal unser Geld los zu werden.

Das Statement hier ist natürlich in gewisser Art und Weise subjektiv;aber Gäste der gleichen Meinung
Stimmt alles ganz genau. Siehe auch meine Testberichte dazu. Die fehlende Begrüßung als auch die im Eiswasser schwimmende Butter etc. stimmt alles haargenau mit meinen
Beobachtungen überein.
 
  • Like
Reaktionen: sanuklover und NCS666

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.473
92.907
7.065
Es erfolgte keinerlei Begrüßung
Bei mir genauso, weder beim kommen noch beim Gehen!

Aber Wurscht, der Laden sieht mich nie wieder.
.Zumindest war unsere Bedienung freundlich
Bei mir nicht!

Obwohl nur 3 andere Gäste Morgens da waren kam die Bedienung erst nach 10 Min. um die Bestellung aufzunehmen. Dazu eher unfreundlich.
Die Brötchen waren gegenüber früher unter aller Kanone.
Die Brötchen fielen bei mir auseinander!

Aufgetaut und aufgebacken, konnte man irgendwie nicht futtern.


Beim Thomas war es übrigens auch nicht Besser. Er war Nett, aber die Bedienung damals unter aller Sau. Zudem kann man das Dingens nicht als Restaurant bezeichnen. Eher Biergarten Atmosphäre.
Irgendwie haben es die Deutschen nicht mehr Nötig die Kundschaft zu halten. Auch schon bei etlichen anderen Restaurants beobachtet.
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.922
13.594
2.965
56
Zu den Qualitäten der Speisen und Brötchen kann ich nichts sagen, aber ob der Wirt/Chef aus Laden xy mich nicht begrüßt oder verabschiedet ist mir vollkommen wurscht ! Das gebotene muß passen, nicht der Wirt 3x den Hut ziehen !
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.697
10.449
3.115
....
Beim Thomas war es übrigens auch nicht Besser. Er war Nett, aber die Bedienung damals unter aller Sau. Zudem kann man das Dingens nicht als Restaurant bezeichnen. Eher Biergarten Atmosphäre.
Irgendwie haben es die Deutschen nicht mehr Nötig die Kundschaft zu halten. Auch schon bei etlichen anderen Restaurants beobachtet.
Bei einem Buffet ist die Bedienung eigentlich zweitrangig und dass das Bramburi eine "Bretterbude" ist, dürfte bekannt sein.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.550
34.986
4.115
Zu den Qualitäten der Speisen und Brötchen kann ich nichts sagen, aber ob der Wirt/Chef aus Laden xy mich nicht begrüßt oder verabschiedet ist mir vollkommen wurscht ! Das gebotene muß passen, nicht der Wirt 3x den Hut ziehen !

Naja, ich erwarte nicht dass jeder Wirt wie Werner ist, der jeden ausführlich begrüßt und Smalltalk hält, sich alle Namen merkt, etc. (für mich das positiv Beispiel schlechthin) - aber ein freundliches "hallo" sehe ich als Mindeststandard schon an. Mehr erwarte ich auch gar nicht. Sicher, ist irgendwo das Essen ausgezeichnet und der Wirt grüßt nicht, ist das kein Grund nicht mehr hinzugehen - aber ein schlechter Eindruck bleibt trotzdem.
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.922
13.594
2.965
56
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an den, in meinen Augen, Stiesel vorm Herrn Gerhard vom gleichnamigen Restaurant.
Ich denke mal, das mind. halbe Forum war dort wenigstens 1x beim Essen. Begrüßt wurden da, mich eingeschlossen, niemand ! Er hat am Stammtisch gesessen und sich nicht mal umgedreht wenn Gäste kamen oder gingen ! Trotzdem waren die meisten von uns Wiederholungstäter.
Das sollten wir auch anderen Besitzern zugestehen.
Nochmal, wichtig ist das Produkt nicht der Wirt !
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.697
10.449
3.115
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an den, in meinen Augen, Stiesel vorm Herrn Gerhard vom gleichnamigen Restaurant.
Ich denke mal, das mind. halbe Forum war dort wenigstens 1x beim Essen. Begrüßt wurden da, mich eingeschlossen, niemand ! ....

Stimmt so nicht ganz. Gerhard hat sich damals von seinen Gästen zurückgezogen als er der Meinung war, der Leibkoch vom Reiner Calmund zu sein.
 
Thailernen.net

fiffipapa

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Juni 2013
376
902
1.273
Wien
Ich will auch nicht mit dem Wirt schmusen oder so!

Aber ein Hallo dürfte wenigstens sein, vor allem wenn kaum Gäste da sind. Die Konkurrenz ist gerade im Seebad enorm.
Naja, ich erwarte nicht dass jeder Wirt wie Werner ist, der jeden ausführlich begrüßt und Smalltalk hält, sich alle Namen merkt, etc. (für mich das positiv Beispiel schlechthin) - aber ein freundliches "hallo" sehe ich als Mindeststandard schon an. Mehr erwarte ich auch gar nicht. Sicher, ist irgendwo das Essen ausgezeichnet und der Wirt grüßt nicht, ist das kein Grund nicht mehr hinzugehen - aber ein schlechter Eindruck bleibt trotzdem.
Da hast Du vollkommen recht, da gibt es etliche sogenannte „Gastgeber“ die nicht mal zumindest den Kopf heben um andeutungsweise zu grüßen, dürfte nicht mehr modern sein….
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli und NCS666

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.680
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Wir am letzten Sonntag dort mit vier Personen und waren alles andere als angetan vom Bramburi Buffet.

Das mag jeder anders sehen als wie wir,die einhellig zu ein und dem selben Urteil gekommen sind.

Wir erreichten das Resturant getrennt gegen 10.30 Uhr. Es war mäßig besucht. Neben uns waren drei andere Gäste,der Wirt und anscheinend zwei Bekannte seinerseits anwesend.

Es erfolgte keinerlei Begrüßung vom,das kennen wir von Thomas anders.Zumindest war unsere Bedienung freundlich und fragte ob am Buffet teilnehmen wollten.
Einer unserer Freunde wollte allerdings lieber von der regulären Karte etwas essen . Die Bedienung sagte : Er müsse allerdings eine Stunde warten,bevor er das es von der Karte bekommen würde. Er wollte ein Schnitzel mit Pommes;geht`s noch :o-o: ;)?!

Notgedrungen nahm er Buffet teil.

Wie oben bereits erwähnt sind die Lebensmittel nicht gekühlt,außer der Butterstücken die in einer Schüssel mit Eiswasser gelagert wurden und somit nach Entnahme zehn Minuten nicht auftragbar waren.

Es ist alles lieblos angerichtet und das was uns geschmaglich wirklich zugesagt hat waren die Salat mit Thunfisch und zwei anderen Salaten. Die Salami haben wir auch noch relativ positiv beturteilt worden und das wars auch schon.
Die Brötchen waren gegenüber früher unter aller Kanone.
Das Buffet erinnert mich an die Zeit wo Corvid herrschte und Thomas noch der Besitzer war.Dieser hatte viele Sachen die vorher auf dem Buffet waren schlicht und ergreifend entfernt,aber der Preis von 199 Baht blieb.
Das Preis/Leistung war damals schon grenzwertig,auch wenn man " nur " zwei Stunden Zeit hatte im Gegensatz zu heute.

Auch da wir einstimmig der gleichen Meinung.

Übrigens noch eine Anmerkung zum Video.
Auf dem Video kann man im Hintergrund einen Monitor sehen wo der Wirt seine Angebote als Slide Show anpreist.
Wie man sehen kann,ist die untere LED Leiste am Monitor bereits defekt und bei unseren Besuch war nur noch eine Reihe der LED`s von vier funktionsfähig.
Obwohl wir praktisch davor gesessen haben konnte man die Angebote nur noch schwerlich lesen b.z.w erahnen.

Zumindest wurden wir vom Wirt beim verlassen des Lokals verabschiedet,aber es kam keinerlei Nachfrage ob es uns geschmeckt hat und wir zufrieden waren.

Somit haben wir allesamt beschlossen diese Lokalität in der Zukunft zu und lieber 80 Baht mehr auszugeben und einem gepflegten Ambiente wie Casa Pascal unser Geld los zu werden.

Das Statement hier ist natürlich in gewisser Art und Weise subjektiv;aber Gäste der gleichen Meinung
Bramburi, unter neuem Besitzer, 1 x und sicher nie wieder, Besuch war im März 23