Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

zwei Fragen: Taxi und Wasser

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
ich kenne jemanden, der will keine eiswürfel wegen der bakterien, lutscht aber muschis in der soi 6 (vom knutschen wollen wir erst garnicht sprechen) :licht

Könnte der Bruder von dem sein den ich kenne.
Der benutzt immer Süßstoff für den Kaffee weil er zu dick ist.
Aber zum Kaffee nimmt er dann immer ein schönes Stück Sahnetorte. :echt

Genug OT.

Max1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2010
132
15
428
Pa Mok / Ayutthaya
Wo geht ihr eigentlich essen ?
Was glaubt ihr mit welchem Wasser, selbst in den besten Restaurants das Geschirr gespült wird ?
Oder erst in den Garküchen !

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info
Wo geht ihr eigentlich essen ?
Was glaubt ihr mit welchem Wasser, selbst in den besten Restaurants das Geschirr gespült wird ?
Oder erst in den Garküchen !

in vielen garküchen benutzen sie das spülwasser nicht nur einmal, nein X mal, bis es steht vor dreck.....

auch zum kochen kann man es benutzen und das in jedem gastgewerbe, auch in den besten X**** hotels.....

und was denkt ihr woher das meiste wasser kommt, vom grossen tümpel (see) auserhalb Nong Prue richtung siam country club.....

bei wasserknappheit kommen die tankwagen und holen ihr wasser in den verschiedenen tümpeln wo dann auch in den hotels in die wassertanks gepumpt werden....:echt

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
........und was denkt ihr woher das meiste wasser kommt, vom grossen tümpel (see) auserhalb Nong Prue richtung siam country club.....

bei wasserknappheit kommen die tankwagen und holen ihr wasser in den verschiedenen tümpeln wo dann auch in den hotels in die wassertanks gepumpt werden....:echt

Habe ich ja schon geschrieben - aber mir glaubts ja Keiner...! :bigg :flipa
Darum hat man dann auch, so tolle Mückenlarven etc. im Wasser(tank).

Leopard

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2010
73
46
378
Deswegen immer schön scharf im Thai-Style Essen (auch schon zum Frühstück), das desinfiziert den Magen.
:bigg

Das mit den Garküchen und dem spülen ist auch so wie oben beschrieben. Wer empfindlich ist wird (kann) halt davon krank (werden). Unempfindlichere stecken das weg.

Thailand ist nun mal ein tropisches Land. Ich denke wenn die meisten Urlauber wüssten was man sich dort alles (theoretisch) an Krankheiten einfangen kann, würden viele nicht hinfahren (und damit meine ich jetzt keine Geschlechtskrankheiten).
Dann muss man halt Urlaub in Tirol machen.

Das einzige worauf ich in Thailand achte, deutlich mehr als zu Hause, ist das ich mir bei jeder Gelegenheit gründlich die Hände wasche. Damit kann man schon mal vielem Vorbeugen (aber dann bitte nicht das Baumwollhandtuch das da schon seit Monaten ungewaschen hängt zum trocknen nehmen, sondern die Hände lieber an der Luft trocknen lassen).

"No risk no fun" oder "Vorsicht, Leben gefährdet ihre Gesundheit".

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Mache mal einen Wassertest da werden sich viele wundern.

Wurde schon gemacht von einem bekannten, es fällt klar unter Abwasser !
Ich muss ihm da mal fragen wo er den Test hat.
Kann mich auch erinnern das es extrem hoch mit Schwermetallen und Umwelt Pestiziden belastet war.
....selbsterklärend das die "Qualität" von Haus zu Haus unterschiedlich sein wird und jedes Leitungsnetz auch verschieden sein wird was die Reinheit usw. angeht, also jeder Test für die Katz ist!

egal, zum Zähne Putzen nehme ich das Leitungswasser her

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ich denke, daß da da zwei sehr unterschiedliche Qualitäten von Wasser gibt.

1. Es kommt direkt aus dem Wasserwerk per Leitung ins Haus. Ich kann mir schon vorstellen, daß das Wasser in Trinkwasserqualität das Werk verläßt. Allerdings glaube ich nicht, daß die Leitungen unterwegs alle einwandfrei sind. Trotzdem putze ich mir mit solch einem Wasser taglich die Zähne und unser Geschirr wird damit gespült.

2. Das Wasser kommt mit Tankwagen in die Behälter von Condos und Hotels. man weiß nie, aus welcher Pfütze sie das Wasser aufgesaugt haben. Da wäre ich viel vorsichtiger.

hack3r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2010
49
8
218
was ihr es ubertreibt ....

kaufe dir wasser 20 baht bekommst du so ne 5 liter flasche alter geizkragen :frech