Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

zwei Fragen: Taxi und Wasser

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.878
174.674
6.768
...im Herz der Zone...
Seit 17 Jahren in Thailand Nassrasur und Zähneputzen mit Leitungswasser...

Trinken tue ich es nicht.... nur auf dem Land hab ich oft das in den Bottichen aufgefangene Wasser getrunken...

In den Jahren hab ich ca. 5x Durchfall gehabt, einmal war es recht übel. Da hatte mir 'ne Lady Eiswürfel aus dem Hotelkühlschrank gegeben, die wahrscheinlich schon Jahre da vor sich hin vegetierten (Guck mal meinen Thread Volle Pulle Leben) - hab ein paar Wochen gebraucht um wieder normal zu werden...:k

• Like
Reaktionen: party

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Rasieren mit Leitungswasser Zähneputzen bzw. spülen immer mit gekauften Wasser....mach ich überall so ausser in meinem Heimatland Schweiz :echt

jo007

Aktiver Member
   Autor
7 Oktober 2009
148
132
873
NRW
Mache es seit Jahren im Ausland (Asien, Spanien, Italien, Türkei, Russland etc.) immer so : Rasieren mit Leitungswasser, Zähneputzen mit Mineralwasser. Keine Eiswürfel in Getränke und kein Speiseeis. Bisher habe ich nie Probleme gehabt. Wer sich in den o.g. Ländern aufhält kann ausserdem nur dringends zur Hepatits Impfung geraten werden, denn Hep A wird in der Regel über die Nahrung übertragen.

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263
Ohne Eiswürfel in Thailand waere für mich ein Horrortrip unvorstellbar.:bigg

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263
Gib doch da auch in Pattaya so was ähnliches wie ein Glas.U-Boot :bigg

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
...

2. Kann man das Leitungswasser ohne Bedenken zum Nass-Rasieren verwenden, oder kann das gelegentlich zu Entzündungen führen (wenn man z.B. empfindliche Haut hat)?

also bei empfindlicher haut, kann es ja nicht schaden, trinkwasser zu nehmen. und bei nem 2 -3 wochenurlaub ist das ja auch finanziell kein problem. würde aber bei empfindlichkeit eher auf die mundhygiene wert legen, also gerade da dann das trinkwasser benutzen, wegen leichter verletzlichen schleimhäuten und nat. verschlucken.

ich pers. habe aber immer nur das normale leitungswasser benutzt, da ich mich vor dem ausgehen rasiere, und danach dusche. also wäre es blödsinn mir vorher das gesicht mit trinkwasser zu reingen.

klar hatte ich auch mal durchfall, schiebe es aber auf die ernährung, die meistens aber auch flüssig und kalt war :bigg

Cosy Beach Club

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Das Wasser in den Touristenorten ist fast mit unserem Trinkwasser vergleichbar,könntest
du theorethisch sogar trinken.:daume

Ja "Eddy" das in die plastikflaschen im supermarkt schon - aber nicht das was aus der leitung kommt:licht ...

So long Jens

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
Hast du dir etwa nachm scheissen dein Ar$chloch nicht mit Trinkwasser gewaschen, du Sau...!?! :bigg ;)

ich könnte ja jetzte antworten: " ne, auslecken lassen ".

aber da ich immer anständig bin*, und nicht pervers, überlasse ich diese antwort anderen.

* :bigg

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468
* = Mein Ar$chloch kennt auch Reinigungsmethoden, jenseits von Trinkwasserflaschen mit plastikverschweissten Schraubverschluesssen, oder was...? :bigg

Genug OT jetzt - ich log mich aus. :bigg
Macht ihr hier mal schoen weiter mit irgendwelchen Tips a la "ich putz meine Zigarettenfilter in Thailand immer mitm Sagrotantuch ab, bevor ich mir eine anzuende...". :bigg

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.795
2.666
Österreich
Kann nur zustimmen. Ich putze mir meine Zäne nur mit gekauftem Wasser und die Zahnbürste spüle ich auch damit sauber.
Hatte einmal kein mehr Wasser mehr da und habs mit Leitungswasser probiert. Obwohl ich das Wasser nicht getrunken habe, sondern nur den Mund sauber gespült, hatte ich am nächsten Tag immer leichte Übelkeit und Durchfall.

wenn dem so ist, dann mußt du das immer haben, ausser du duschst auch mit gekauftem Wasser.

Denn beim Duschen atmest du mehr Wasser in Form von aerosolähnlichen Wasserpartikeln ein, als du mit einem
normalen Mundspülvorgang aufnehmen würdest.

Die Legionellenkrankheit zb. wird so übertragen.

Wenn man das umgehen möchte, sollte man sich für den Duschvorgang am besten eine Gasmaske aufsetzen :D

Oder die berühmte Schöpfkelle nehmen und im Thaistyle duschen :D

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Zuviel Hygiene ist eindeutig ungesund. (Betrifft natürlich nicht das normale Hygiene verhalten wie Duschen und Waschen.)
Gerade weil alles Keimfrei und Steril gehalten wird hat unser Körper gar nicht mehr die Möglichkeit seine eigenen Abwehrkräfte zu trainieren. Wir sind alle zu verweichlicht.

Gibt einen schönen Spruch. Dreck reinigt den Magen.

• Like
Reaktionen: salas

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
* = Mein Ar$chloch kennt auch Reinigungsmethoden, jenseits von Trinkwasserflaschen mit plastikverschweissten Schraubverschluesssen, oder was...? :bigg
...

na das muss ich dann aber doch klar stellen, da wohl falsch verstanden:

ich benutze seit jahrzehnten klopapier. hat immer top funktioniert.
ok, in Thailand wird das in erster linie zum mund abwischen benutzt, aber das ist ne andere geschichte. :bigg

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
ich kenne jemanden, der will keine eiswürfel wegen der bakterien, lutscht aber muschis in der soi 6 (vom knutschen wollen wir erst garnicht sprechen) :licht