Also ich hab das schon so verstanden....Ich verstehe nicht wieo hier dauend ueber laechelrliche 70k gesprochen wird. Das sind nur die Kosten von diesm einen Khs wenn man das mal genau liest. Ich kann mir schon vorstellen dass da landesweit jaehrlich locker ein fetter 3-stelliger Millionenbetrag zusammen kommt, Baht natuerlich.
...Ich verstehe nicht wieo hier dauend ueber laechelrliche 70k gesprochen wird. Das sind nur die Kosten von diesm einen Khs wenn man das mal genau liest. Ich kann mir schon vorstellen dass da landesweit jaehrlich locker ein fetter 3-stelliger Millionenbetrag zusammen kommt, Baht natuerlich.
Werden alle Kosten übernommen, von Unfall, Krankheit oder sogar Gewaltakte?
Eine Absicherung durch Auslands-KV ist nicht mit großen Kosten verbunden.
Weshalb an dieser kleinen Summe gespart wird, ist für mich nicht erklärbar...
ich schließe ebenfalls freiwillig eine Auslandskrankenversicherung ab, wenn ich mich 6 - 7 Monate in Thailand aufhalte. 100 % Versicherungsschutz kostet für 220 Tage 246.- Euro.
Sehe ich auch so. Jammern auf hohem Niveau...Bei Inanspruchnahme einer med. Notbehandlung auf Koh Chang (WSB) gab es nach einer freundlichen Begrüssung erstmal den Hinweis auf "Privatklinik" und 4k Baht für`s Guten Tag sagen..in BKK Ramkamhaeng war es billiger, allerdings würde ich mich echt schämen, eine "UMSONSTBEHANDLUNG" im staatl Krkhs. anzunehmen..:kDas Gute bei der ganzen Sache...nacch Heimkehr und Erstattung durch die Auslands KV gab es mehr zurück als bezahlt!! Besserer Umtauschkurs!:flipaAbgesehen davon wird es wohl drauf hinauslaufen, hier längerlebende dazu zu verpflichten, wäre auch einfach durchzusetzen. Ohne KV kein Visum. Fertig. Dann werden hier anständig lebende von den Hungerleidern und Asis, die es hier zuhauf in Pattaya gibt, endlich befreit.
Wenn man nach D einreisen möchte, muß man sein Tilak auch versichern, warum sich also über so etwas aufregen ? :k
Müßte eogentlich eine Selbstverständlichkeit sein, eine Kv. Da es das aber nicht ist, wird eben so etwas erwogen. Wem das nicht passt, bleibt eben weg. Dieses ewige gejammer über Thais. Die sind eh doof, wir können alles besser, blablabla.
Dann bleibt diese klientel eben weg und gut ist. LDs für Huren sind kein Problem, aber etwas, was einem persönlich nutzt, wird abgelehnt. Hauptsache meckern.
Du solltest aber fairerweise dazu sagen, dass du nur dann kostenlose Behandlung hast, wenn du als Expat mit gelbem Hausbuch bei einem Khs dafuer registriert bist. Sonst gibt es das nicht fuer Farangs.
Hallo Rebeiro,
könntest Du bitte detailierte Infos zu dieser Versicherung bekanntgeben? Danke.
Gruss
Schreck
Die staatlichen Krankenhaeser vegetieren ueberhaupt nicht.Die Kosten werden ja vom Thailaendischen Staat getragen,und ich sehe da kein vegetieren des Staates Thailand.