Ich persönlich hab soviel Mitleid mit denen wie bei nem Pickel am Arsch, nämlich gar keinen. Selbst wenn die blutig nach draußen geschoben werden wen juckts.
Das man seine Ansprüche in Thailand herunterschrauben kann, wenn es die Lebenssituation erforderlich macht, hab ich selber schon in Thailand durchlaufen.
Also wovon reden wir? Im Regelfall von Farangs die ein Leben in Thailand leben möchten, aber die eigene Lebenssituation nicht den Rahmenbedingungen in Thailand anpassen können oder wollen.
Ich heißte das nicht gut, was viele Expads machen.
Ich verstehe nur nicht, warum sich darüber aufgeregt wird.
Die Thais regeln das schon! Da brauchts keine Falangs die sich darüber aufregen, das hoert sich hier mit unter an wie die gescholtenen Steintischgespräche.. Nivo geht anders!
Und du kannst davon ausgehen das die Landsleute die länger in Thailand leben ihre Ansprüche den Gegebenheiten anpassen sonst währen Sie längst weg vom Fenster, das geht rucki zucki!
Ich habe viele nach Hause fahren sehen vorallem Diejenigen deren Ansprüche nicht mit ihren Einkünften korespondierten.
Das Ende geht schrittweise, zuerst wird die Wohnung downgesized.. bis hin zum 4000Bath Bunker.
Der Alkoholkonsum wird nicht weniger aber der "Spritt" immer einfacher in der Qualität.
Der Expad wird zum Baloonfahrer...
Es wird sich Geld geliehen, gebettelt, Flaschen gesammelt und schlußendlich Gelogen und Betrogen was das Zeug hält.
Visas werden nicht mehr gemacht... die KV gekündigt... und schließlich werden die Leute irgendwan von der Strasse aufgelesen.
Den Herren Holt hat man auch von der Strasse geholt, ein oder 2 deren Geschichte ich kannte , die die Naklua auf und ab wanderten , sind auch nach einer Weile verschwunden. Benny ein Brite und Peter ein Deutscher... so gehts. Das regelt sich oft von alleine. Mir tun Sie leid! Thats it!