Hier geht es ,unter Umständen, auch um VIEL Geld...!!!
Was ich auch noch, aus meiner Sicht, empfehlen kann ist ein Dokument namens „LIVING WILL“
Auch für gut Versicherte, aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.
Warum?
Private Krankenhäuser sind auch „Unternehmen“ die einen Gewinn erwirtschaften wollen, und müssen!
Wenn ich als „TOP VERSICHERTER“ dort auf einer Intensiv Station liege, kann es durchaus sein das man mich, obwohl nichts mehr zu machen ist, mich noch sehr lange am Leben erhält, weil ich jeden Tag den ich dort länger liege, dem Krankenhaus einen durchaus hohen Gewinn beschere!
Und das kann über etliche Wochen gehen!
Das ist jetzt keine wilde Phantasie …!!
Bei mir liegt der Fall ja anders......SELBSTZAHLER, bis auf die kleine Thai-Krankenversicherung
Da ich dieses für mich und vor allen Dingen für meine Frau ausschließen will habe ich eben diesen „LIVING WILL“ im Bangkok Pattaya Krankenhaus gemacht! Dieser gilt aber auch in anderen Kliniken!
Für den Fall, den ich hier beschrieben habe, möchte ich vermeiden das meine Frau unser/Ihr ganzes Geld ausgibt und evtl. noch unser Condo belastet, für ein aussichtsloses Unterfangen!
Also habe ich bestimmt, dass ich bis auf schmerzlindernde Behandlung auf weitere Maßnahmen verzichte!
Die kann man festlegen. Wie z.B.
Keine Wiederbelebung, Luftröhrenschnitt, künstliche Beatmung, Künstliche Ernährung etc.
Diesen „LIVING WILL“ muss man im Krankenhaus machen lassen!!
Einen aus dem Internet runtergeladener, wird NICHT akzeptiert!!
Also im Krankenhaus werden auf jeden Fall die Angaben der Person, die diese Vollmacht, die lebensverlängernden Maßnahmen beenden zu lassen, aufgenommen.
Dazu müssen noch 2 Zeugen schriftlich benannt werden!
Diese müssen eine Kopie ihrer ID-Card mit Unterschrift beifügen!
Ein Formular ist im BPH und eines bei uns im Safe.
Wie immer, alles eine rein persönliche Entscheidung!