Danke für Deine ausführliche Antwort.Moin buddy, na klar
Alle Zahlungen die geleistet werden, die Kanzlei schätzt die Kosten der Übertragung (die können nur geschätzt werden..) Du zahlst die dementsprechenden Gebühren vorab und nach dem Abschluß des Verkaufes wird ordnungsgemäß abgerechnet.
Die kümmern sich um die Ausstellung des Checks an den Verkäufer, durch die Bank, das "Stempelgeld" beim Landoffice, Ummeldung Energieversorger, usw. usf. das sind ja alles Gelder die Dein Konto "verlassen" und erst einmal auf dem Anderkonto der Kanzlei landen.
Das alles sehr genau und präzise mit abschließender Übersicht.
mfg
gmb
Ich weiss natürlich nichtwieviel, Geld Du auf dem "Anderkonto" der Kanzlei deponiert hattest!
Aber ich weiß das es in Thailand keine "Anderkonten" gibt.... Denn,wo kein NOTAR, da kein Anderkonto!!
Gerne nennen die Kanzleien oder Anwälte diese Konten auch "Vorratskonten" was diese tatsächlich sind!
Vorratskonten........sind KEINE Anderkonten!!!
Die Kanzelei / Anwalt transferiert das Geld auf irgendein Konto (egal wie es genannt wird) und dann
Mein Anwalt in Bangkok (Arthur A******)eine sehr renommierte weltweit tätige Kanzlei sagte mir seinerzeit !
Ich soll das Geld auf ein auf meinen Namen laufendes Konto einzahlen,auf dem Überweisungsträger schreiben :
Zweckgebunden für den kauf der Immobilie XXXXXX, und diesen Überweisungsträger dem Verkäufer vorlegen!
Wenn da nichts krumm ist wird er das akzeptieren!
Wenn alles gut bei Dir gelaufen ist ,ist ja alles OK!
Aber ja nach dem wieviel Geld schon auf solch ein "Anderkonto" einbezahlt worden ist, kann auch am nächsten Tag der Laden geschlossen sein;-)
Keine Theorie!