Hallo wie >>Lange bist Du den in Thailand? Habe Ich das richtig verstanden nur 8 oder 9 Tage?
angenommen du wärst Länger so 3 Wochen dann könnte man dir empfehlen nach Pattaya zu gehen und nach ein paar Tagen weiter nach Koh Chang wo du dan auch eine Woche oder velleicht auch länger bleiben kannst

.
Und dann könntest nochmal 1 Woche Pattaya machen bevor es wieder zurück geht.
Bei meinem ersten Thailand Urlaub haben viele gesagt gehe nicht als erstes nach Pattaya sondern schau dir irgendwas anderes in Thailand an und geh dort als letztes hin.
Was soll Ich sagen bevor Ich jemals in Thailand war hatte Ich mir schon imvorfeld ein Taxi über FlintstoneTaxis bestellt die dierekt am Bangkok Flughafen auf mich gewartet haben. Und zügig saß Ich schon in einem Taxi richtung Pattaya.
Das war immer schon ein Kindheitstraum von mir nach Pattaya zu kommen. Seit Ich als kleiner Bub auf Rtl 2 Nachts eine Doku darüber gesehen habe... da dachte Ich es gibt also doch noch Hoffnung auf der Erde Glücklich zu Leben.
Leider Habe Ich glaub zu Lange Gebraucht in meinem Leben um die Gute Zeit dort noch mitzugriegen. Hätte damals als Ich das gesehen hab gleich die Schule abrechen sollen und eine Lehre als Maurer machen sollen und die GanzeKohle sparen sollen in der Ausbildung.......
Aber das ist ein anderes Thema.
Aufjeden fall als Ich in Pattaya bzw. Thailand ankam war Ich Total überwältigt und Faszieniert von dem Land . die Luft die Gegend die Natur Palmen . verschiedene Pflanzen . Gebäude da spührt man Teilweise (Oft) noch die nostalgie der 70er 80er 90er Jahre was für ein Leben dort gewesen war bzw. dort wurde (wird) gelebt.
Also hin und weg Faszienierend. Jetz kurz und knapp Ich war insgesamt für 4 Wochen das erstemal in Thailand und war zu beginn 3 Tage in Pattaya als ich am Strand von Pattaya saß und auf das meer rausblickte die Palmen sah und Die Vögel die da immer rumlaufen (weis grad nicht wie die heissen können die überhaupt fliegen??

). Wollte Ich so schnell wie möglich woanderst hin und zwar wollte ich ganz schnell das Paradisische Thailand sehen wie es im Bilderbuch steht.. Also Palmen Schöne Badestrände und alles drum herum.....
Bin dann nach 3 Tagen Pattaya mit FlinstoneTaxi nach Koh Chang gefahren, normalerweise bzw. viele haben gesagt die fahrt dauert 5 bis 6 stunden . Das Taxi war auf 10 uhr Morgens bestellt und um 9:40 war es da und um 12:40 waren wir schon an der Fähre ^^ jo das war mal eine Fahrt

.
Dann 7 oder 8 Tage Koh Chang und dann zurück nach Pattaya .........
Pattaya hat schon was und macht auch echt spass aber als Ich das erste mal in Thailand ankam hat Pattaya einfach total überfodert und bin da auch gleich mal ganz viel Geld in den ersten 3 Tagen losgeworden.
Auf Koh Chang war es richtig toll und danach Pattaya war auch richtig toll. Aber wenn Jemand noch nie in Thailand war dann empfehle Ich Geht erst woanderst hin in Thailand und zum schluss dann Pattaya...
Ich mein Ich habe mich auch nicht daran gehalten aber Ich hatte auch 4 Wochen und konnte hin wo Ich wollte in der Zeit. Bei mir war eh klar Pattaya / Koh Chang die tour wird es..
Damit will Ich auch sagen Thailand hat viel mehr zu bieten als Pattaya. .. Pattaya ist Toll und schön aber nur pattaya könnte Ich glaub nicht wenn ich schon 10 Stunden im Flieger sitze . Es gibt einfach so viel tolles zu entdecken in Thailand , auch Bangkok von der Stad bin Ich Mega faszienert.
Deswegen wenn es dein wirklich erster Thailand Urlaub wird und du echt nur 8 bis 9 Tage hast ja dan Mhh must du entscheiden.. Ich würde Koh Samui empfehlen da gibts auch genügend Girlie Bars gerade in Chaweng oder auch in Lamai. Die Insel ist sehr schön gibt viel zu entdecken. Du kannst dir dort Dde volldröhnung geben mit Girls aber auch dich in die Natur (Dschungel oder Strand) zurückziehen. Und schöne Motorbike Touren machen also selber auf einen Roller steigen und losgehts mal einen Tag die Insel erkunden und Die Badehose Eingepackt. Und wenns wo Drückt und du dich entspannen Willst findet man fast überall einen extra Service bei Massagen oder auch Tagsüber bei Girl bars. Gibt wirklch viele.
MFG
Netten und erholsamen Urlaub