Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wohin mit mir

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
653
4.340
1.595
Deutschland
Sowas kann man mit Reiseberater oder Reisedesigner super besprechen und die machen für einem die Reise

Detok schrieb:

Du machst Petting am Strand vor dem Hilton? Der Reisebericht ist mir aber entgangen. :biggrin:

@TargetTierOne Sag mal kiffst du Blei? Sowas kannst du ihm doch nicht vorschlagen!!! Für solche Fragen ist er hier im Forum genau nichtig, und nicht ein Reisebüro oder ..... "💋💋 Reisedesigner 💋💋"
Petting am Strand vor dem Hilton mit dem Reisebüro besprechen? :jerry
3 absurde Sachen in nur 1 Satz!

Zuletzt bearbeitet:

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
653
4.340
1.595
Deutschland
dass ein schöner Strand und Meerzugang für mich wichtig sind. Allerdings sollte das nicht fernab vom Schuss sein und immernoch Möglichkeiten bieten eine nette Begleitung an einer Bar "aufzureissen" oder über Thaifriendly zu organisieren. Gibt es da Orte die entweder in der Nähe von Pattaya sind

Die eierlegende Wollmilchsau in und um Pattaya gibt es nicht. Das kannst du vergessen. Entweder - oder!

Da dir ein schöner Strand sehr wichtig ist, an dem du warscheinlich auch jeden Tag baden willst + Nightlife:
Knallhart nach Phuket/Patong Beach, Koh Samui/Chaweng Beach. Auf Koh Chang ist das Nightlife -je nach Strand- eher begrenzt.
Oder oben rechts die Suchfunktion quälen.

In Pattaya wohnen und jeden Tag nach Koh Larn ist meiner Meinung nach zu Zeit raubend. 15min an den Bali Hai Pier, 45min Fähre, 15min TukTuk auf die Westseite von Koh Larn. Das Hin und Zurück jeden Tag? Koh Larn ist gut für 1-2 Mal/Woche.
Auch jeden Tag von Pattaya aus mit einem Moped/Bolt/Taxi an einen weiter südlich gelegenen Strand ist zu aufwendig. Aber manche fahren gerne Taxi, habe ich gehört.
Tue dir das nicht an.

Es gibt noch eine Notlösung wenn es unbedingt Pattaya sein muss:
Die ersten paar Tage in Pattaya bleiben und dort an den Beerbars/Freelancern/Thaifriendly nach einem Mädel suchen das mit dir harmoniert.
Mit ihr dann nach Koh Samet oder Koh Chang..... oder zur Not auch nach Koh Larn, da hat es ein paar Hotels.
Bedenke aber das wenn du mit einem Mädel die ersten 2 Tage lang im Bett Spass hat, das nicht bedeuten muss das du mit ihr auch danach 2 Wochen lang am Strand Spass hast.
Thais möchten nicht noch brauner werden und kleben den ganzen Tag am Handy.

Und noch eine allgemeine Frage an dich: Willst du im Urlaub Shorttime oder Longtime?

Daher: Phuket oder Koh Samui

Die Tips von @Detok @Plaaraa @Hansgeorg sind gut.

Zuletzt bearbeitet:

Hello123

Kennt noch nicht jeder
   Autor
27 Dezember 2022
76
344
423
Hallo wie >>Lange bist Du den in Thailand? Habe Ich das richtig verstanden nur 8 oder 9 Tage?

angenommen du wärst Länger so 3 Wochen dann könnte man dir empfehlen nach Pattaya zu gehen und nach ein paar Tagen weiter nach Koh Chang wo du dan auch eine Woche oder velleicht auch länger bleiben kannst :).

Und dann könntest nochmal 1 Woche Pattaya machen bevor es wieder zurück geht.

Bei meinem ersten Thailand Urlaub haben viele gesagt gehe nicht als erstes nach Pattaya sondern schau dir irgendwas anderes in Thailand an und geh dort als letztes hin.

Was soll Ich sagen bevor Ich jemals in Thailand war hatte Ich mir schon imvorfeld ein Taxi über FlintstoneTaxis bestellt die dierekt am Bangkok Flughafen auf mich gewartet haben. Und zügig saß Ich schon in einem Taxi richtung Pattaya.

Das war immer schon ein Kindheitstraum von mir nach Pattaya zu kommen. Seit Ich als kleiner Bub auf Rtl 2 Nachts eine Doku darüber gesehen habe... da dachte Ich es gibt also doch noch Hoffnung auf der Erde Glücklich zu Leben.

Leider Habe Ich glaub zu Lange Gebraucht in meinem Leben um die Gute Zeit dort noch mitzugriegen. Hätte damals als Ich das gesehen hab gleich die Schule abrechen sollen und eine Lehre als Maurer machen sollen und die GanzeKohle sparen sollen in der Ausbildung.......

Aber das ist ein anderes Thema.

Aufjeden fall als Ich in Pattaya bzw. Thailand ankam war Ich Total überwältigt und Faszieniert von dem Land . die Luft die Gegend die Natur Palmen . verschiedene Pflanzen . Gebäude da spührt man Teilweise (Oft) noch die nostalgie der 70er 80er 90er Jahre was für ein Leben dort gewesen war bzw. dort wurde (wird) gelebt.

Also hin und weg Faszienierend. Jetz kurz und knapp Ich war insgesamt für 4 Wochen das erstemal in Thailand und war zu beginn 3 Tage in Pattaya als ich am Strand von Pattaya saß und auf das meer rausblickte die Palmen sah und Die Vögel die da immer rumlaufen (weis grad nicht wie die heissen können die überhaupt fliegen??:ROFLMAO:). Wollte Ich so schnell wie möglich woanderst hin und zwar wollte ich ganz schnell das Paradisische Thailand sehen wie es im Bilderbuch steht.. Also Palmen Schöne Badestrände und alles drum herum.....

Bin dann nach 3 Tagen Pattaya mit FlinstoneTaxi nach Koh Chang gefahren, normalerweise bzw. viele haben gesagt die fahrt dauert 5 bis 6 stunden . Das Taxi war auf 10 uhr Morgens bestellt und um 9:40 war es da und um 12:40 waren wir schon an der Fähre ^^ jo das war mal eine Fahrt:ROFLMAO:(y).

Dann 7 oder 8 Tage Koh Chang und dann zurück nach Pattaya .........

Pattaya hat schon was und macht auch echt spass aber als Ich das erste mal in Thailand ankam hat Pattaya einfach total überfodert und bin da auch gleich mal ganz viel Geld in den ersten 3 Tagen losgeworden.

Auf Koh Chang war es richtig toll und danach Pattaya war auch richtig toll. Aber wenn Jemand noch nie in Thailand war dann empfehle Ich Geht erst woanderst hin in Thailand und zum schluss dann Pattaya...
Ich mein Ich habe mich auch nicht daran gehalten aber Ich hatte auch 4 Wochen und konnte hin wo Ich wollte in der Zeit. Bei mir war eh klar Pattaya / Koh Chang die tour wird es..

Damit will Ich auch sagen Thailand hat viel mehr zu bieten als Pattaya. .. Pattaya ist Toll und schön aber nur pattaya könnte Ich glaub nicht wenn ich schon 10 Stunden im Flieger sitze . Es gibt einfach so viel tolles zu entdecken in Thailand , auch Bangkok von der Stad bin Ich Mega faszienert.

Deswegen wenn es dein wirklich erster Thailand Urlaub wird und du echt nur 8 bis 9 Tage hast ja dan Mhh must du entscheiden.. Ich würde Koh Samui empfehlen da gibts auch genügend Girlie Bars gerade in Chaweng oder auch in Lamai. Die Insel ist sehr schön gibt viel zu entdecken. Du kannst dir dort Dde volldröhnung geben mit Girls aber auch dich in die Natur (Dschungel oder Strand) zurückziehen. Und schöne Motorbike Touren machen also selber auf einen Roller steigen und losgehts mal einen Tag die Insel erkunden und Die Badehose Eingepackt. Und wenns wo Drückt und du dich entspannen Willst findet man fast überall einen extra Service bei Massagen oder auch Tagsüber bei Girl bars. Gibt wirklch viele.

MFG
Netten und erholsamen Urlaub

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.147
3.492
1.865
Frankfurt
Koh Chang ist schon ne Idee.

Ich wohne dort gerne so Ecke Klong Prao/ Kai Bae - da gibts da auch ein Nachtleben mit ner winzigen Walking Street und einiges an verstreuten Bars, natürlich kein Vergleich zu Pattaya, dafür taugen die Strände.
Auch gut, dort gibts keine Jetski u.ä.

White Sands steht auf vielen Websiten oft noch an Nr. 1 - da hat das Nachtleben aber arg an Corona gelitten, ebenso in Lonely Beach wo rund um die Himmelbar früher mal was los war.
Ohne Fahrzeug wäre das aber alles nix für mich.
Es hat da auch steile Bergstraßen, gerade mit Moped sollte man da etwas versiert und vorsichtig sein.
Viele Anfänger fahren trotzdem (mangels Alternative) und landen oft in einem der 2 Krankenhäuser.

Pattaya hat verkehrstechnisch mit Bolt und 10 Baht Taxis (Songtheows) da eindeutig die Nase vorn.
Für Ausflüge in schöne Umgebungen gibts Nong Nooch Tropical Garden usw.
Wenn dann ab und zu Strand reicht dann mach lieber den Abstrich und schwimme mal im Pool.

Auch wenns schon gesagt wurde, Thais lieben keine Sonnenbräune.
Sexy Girls die im Bikini am Strand rumtollen sind eher selten.

newbie9000

Neuer Member
    Neuling
14 April 2025
12
30
273
Die eierlegende Wollmilchsau in und um Pattaya gibt es nicht. Das kannst du vergessen. Entweder - oder!

Da dir ein schöner Strand sehr wichtig ist, an dem du warscheinlich auch jeden Tag baden willst + Nightlife:
Knallhart nach Phuket/Patong Beach, Koh Samui/Chaweng Beach. Auf Koh Chang ist das Nightlife -je nach Strand- eher begrenzt.
Oder oben rechts die Suchfunktion quälen.

In Pattaya wohnen und jeden Tag nach Koh Larn ist meiner Meinung nach zu Zeit raubend. 15min an den Bali Hai Pier, 45min Fähre, 15min TukTuk auf die Westseite von Koh Larn. Das Hin und Zurück jeden Tag? Koh Larn ist gut für 1-2 Mal/Woche.
Auch jeden Tag von Pattaya aus mit einem Moped/Bolt/Taxi an einen weiter südlich gelegenen Strand ist zu aufwendig. Aber manche fahren gerne Taxi, habe ich gehört.
Tue dir das nicht an.

Es gibt noch eine Notlösung wenn es unbedingt Pattaya sein muss:
Die ersten paar Tage in Pattaya bleiben und dort an den Beerbars/Freelancern/Thaifriendly nach einem Mädel suchen das mit dir harmoniert.
Mit ihr dann nach Koh Samet oder Koh Chang..... oder zur Not auch nach Koh Larn, da hat es ein paar Hotels.
Bedenke aber das wenn du mit einem Mädel die ersten 2 Tage lang im Bett Spass hat, das nicht bedeuten muss das du mit ihr auch danach 2 Wochen lang am Strand Spass hast.
Thais möchten nicht noch brauner werden und kleben den ganzen Tag am Handy.

Und noch eine allgemeine Frage an dich: Willst du im Urlaub Shorttime oder Longtime?

Daher: Phuket oder Koh Samui

Die Tips von @Detok @Plaaraa @Hansgeorg sind gut.
Danke für deinen wertvollen Input.
Ich will LT nicht ausschließen bei Sympathie und gutem Service, aber primär wird es wahrscheinlich ST sein.

• Like
Reaktionen: NCS666

newbie9000

Neuer Member
    Neuling
14 April 2025
12
30
273
Ich möchte mich bei euch allen für die zahlreichen Informationen bedanken. Nachdem ich mir einen ersten Überblick über die genannten Möglichkeiten verschafft habe, habe ich die Auswahl auf Koh Samui und Phuket eingrenzen können und schaue die Tage mal, wie die jeweolige Hotelauswahl (inkl. Strand) ist.

Btw reichen in Bangkok 2 Stunden für das Umsteigen, inkl. Gepäck abholen und neuaufgeben?

Bloewquu

Hoi Connaisseur
    Aktiv
22 Dezember 2023
203
1.160
993
Der auf dem Benjamin da drauf sitzt, bietet ihm Geld, damit Benjamin aufsteht.

Hachja...immer noch die Hand-Problemchen bei ChatGPT...

Nachtrag um die Kurve zu OT zu kriegen:

Wenn Dir Mädels und Party im Vergleich zum Relaxen in einem Urlaub nur unwichtiger sind, dann auf nach Phuket oder Samui.
In allen anderen Fällen nach Pattaya.
Ich in meinem Alter schaffe es gerade noch so in 14 Tagen Pattaya auch jeden Tag "Spaß" zu generieren. 1-2 Tage in dieser Zeit muss ich relaxen und dann geht's nach Koh Larn für einen Tag. Perfekt.

Graf66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 November 2023
358
1.843
1.143
Btw reichen in Bangkok 2 Stunden für das Umsteigen, inkl. Gepäck abholen und neuaufgeben?
Das kann eventuell reichen, aber ich würde es nicht riskieren.
Der Flughafen ist nicht gerade klein, Du musst Dich also zuerst orientieren. Gepäck abholen und neu aufgeben heißt ja, dass Du erst einmal durch die Immigration musst. Dauert zur Zeit erfahrungsgemäß nicht sehr lange, kann aber auch mal eine halbe Stunde dauern. Den CheckIn für den Inlandsflug musst Du dann auch noch finden und bewältigen, dann wieder zum Inlandsabflugbereich und dort durch die SiKo...
Wenn Du dann von der Langstrecke ein bisschen Verspätung mitbringst, dann wird das ganz schnell ein Anschlussverlust. Und wenn das, wovon ich ausgehe, zwei separat gebuchte Flüge sind, dann musst Du Dir für den Weiterflug ein neues Ticket kaufen...

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
653
4.340
1.595
Deutschland
Sollte deine Wahl auf Phuket fallen, so kannst du direkt (1 Stop) mit Oman Air, Qatar, Etihad, Emirates, Air India, Lufthansa, Turkish, Thai, Singapore nach Phuket (HKT) - wenn du ab FRA fliegst.
Da wird dein Gepäck direkt durchgecheckt.

Zuletzt bearbeitet:

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.147
3.492
1.865
Frankfurt
Tja,
das "ruhig" wird für viele Orte im Mai gelten, deshalb will ich da ja Pattaya als Basis.

Auch Phuket hat da wohl mehr Regen als Touristen/ Girls zu bieten.
Patong ist schon gut, wenn Geld keine Rolle spielt und das Wetter?

Da beginnt die Regenzeit, dafür wird ja gerade Songkran gefeiert (Wunsch nach viel Regen für die Landwirtschaft und ausgetrocknete Wasserspeicher), ich hab den Mai in Patong noch nicht erlebt.
Ich gehe eher zum Ende der Regenzeit ab November hin, hier mal die Anfahrt über'n Berg (Straße 4029) Anfang Dezember 2022.
Da war nach heftigem Regen der halbe Berg zusammengerutscht und alternative Straßen am Strand lang sahen auch bescheiden/ beschädigt aus. Das kann dich auch da erwischen.

Samui kenn ich nicht, das soll im Mai aber trockener sein.

Mir persönlich reichen die Strände um Pattaya. Koh Larn tue ich mir dabei aber nur gelegentlich an, ist mir zu teuer (Essen, trinken am Strand da langen sie schon gut hin mir ihrem Ausflugsinsel nahe Pattaya Status).
Also Pattaya mit evt. Sidetrip nach Koh Chang passt doch wieder. Dabei ist der Weg das Ziel, ich fahre zum Anleger nach Koh Samet und dann immer am Wasser lang (anfangs Straße 3145 ... - wird auch Scenic Route genannt)

Patong_Anfahrt_20221207_151359.jpg

Alex1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 August 2023
44
111
493
Franken
Auf Phuket kann ich dir, falls du es etwas ruhiger magst, Karon oder Kata empfehlen. Da gibt´s einen einigermaßen guten Strand und auch Nachtleben (z.B. Soi Spiderman), zwar nicht so extrem wie in der Bangla (Patong) oder in Pattaya, aber selbst nach Patong ist es es nicht weit.
Hotels gibt es auch zur genüge.

Bin ab Anfang Mai auch erst dort und danach in Pattaya.

• Like
Reaktionen: NCS666 und newbie9000