Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wohin in Rente? Ein Rückblick.

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.397
11.286
3.215
Legoland-City
Upps, gerade mal einen seiner Beiträge vom September 2015 angeklickt, zwei Zeilen gelesen............
Da beginnt er ähnlich, kann sich aber ein Hotel mit Pool leisten usw.
Smile, jetzt verstehe ich, was Ihr meint.

LG chilli

• Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Hotel mit Pool?
War er nicht die ersten Jahre im hinteren Gebäude vom Jomtien Longstay?
Die Anlage ist bzw. war eigentlich keine schlechte Wahl, zumal 1A Lage und man lebt Tür an Tür mit den Bordsteinschwalben ( nicht ... Tauben).

MellowD

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2014
156
451
703
Sehr dubios...naja lasst ihn mal erstmal weiterschreiben

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
Ich muss doch mal kurz meinen Senf loswerden. Wer als selbständiger jahrelang VIELLEICHT in Saus und Braus gelebt hat, da er weder seine Krankenversicherung beglichen noch etwas in die Rentenkasse einbezahlt hat, der brauch im Alter nicht auf Mitleid machen. Also zumindest meines hält sich sehr in Grenzen. :heul nicht:arsch
Ich hab so ein Beispiel live in meiner Nachbarschaft. Während der Selbständigkeit auf dicke Hose gemacht und heute vergammelt er vor seinem Computer Zuhause, da das Geld zum "rausgehen" fehlt. :wall

Dies soll aber nicht bedeuten, dass ich nicht mitlesen würde :bbs72

• Like
Reaktionen: skynet66

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
70
@fred2, kenne Deine Geschichten auch schon eine Weile aus verschiedenen Foren und habe mich oft köstlich amüsiert. Zumindest hast Du geschafft, was so viel Großmäuler hier nie auf die Reihe kriegen, Du lebst in Thailand oder hast zumindest dort gelebt. Halte uns auf dem Laufenden und lass den Dauerkritikern hier auch ihren sinnfreien Spass.

Gruß Piper

• Like
Reaktionen: Leckinello

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.068
1.745
@tongshi Jeder kann (sollte) eine Kontenklärung bei der Vertretung der Rentenkasse beantragen, eventuelle Lücken koennen geklärt werden, bei mir fehlte z.B. eine weitere Berufsausbildung die nach meiner Dienstzeit durch den Bund bezahlt worden ist, Ausbildungs UND Schulzeiten werden angerechnet!

Abschließend der Kontenklärung ist auf dem Bescheid in schwarz und weiß nachzulesen wie hoch die ges. Renten für einen Selbst mit 67 (voraussichtlich!!) ausfallen wird...

Wenn ich nur meine Rente hätte, währe das +Grundsicherung mit Leergutsammeln, auch bieten einige Discounter noch Putzjobs an, aber Vorsicht! Die werden ggf. auf die Grundsicherung angerechnet, Gitarrespielen und Leergut sammeln, sowie Rabattmarken sammeln sind wohl legale Alternativen :D Armes Deutschland!

• Like
Reaktionen: haraldf und tongshi