Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wo lasst ihr eure Kohle?

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
1. Ich trage auch einen Tresor-Gürtel. Der ist unauffällig und als solcher nicht erkennbar. Kreditkarten passen da keine rein, aber eben eine, ich sag mal wichtige

Notfallversorgung, wenn die Kohle weg ist ( also bis morgens mit 6 Thai-Hühnern ´ne Sauftour durch Pattaya gemacht ... lol (-: ) .

Im Gürtel sind gefaltete 1000 Baht-Scheine, eine Kopie vom Reisepass und Kopie der Reisekrankenversichrung mit Notfallrufnummern ect. )

41pvdW8AYIL__UX385_.jpg

Amazon product

2. Für manche sicherlich übertrieben: Ich hab mir vom Schneider in jede Hose seitlich innen am Hosenbund eine kleine Stoff-Reisverschluss-Tasche

einnähen lassen. Darin große Scheine und eine Kreditkarte, die ich immer am Mann trage.

3. die zweite Kreditkarte mit etwas Geld im Safe und die dritte Kreditkarte (je nach dem ob Tresor im Zimmer oder an der Rezeption) mit etwas Geld irgendwo

im Zimmer im abgeschlossenen Koffer gut versteckt.

4. Eine kleine unauffällige Geldbörse mit max. 5000 Baht drin.

Meiner Meinung nach ist es am sichersten sein Geld/Kreditkarten für den Fall der Fälle gut zu splitten. Außerdem sollte man, wenn man in Asien auf sich
alleingestellt ist, immer mindestens zwei Kreditkarten mit haben. Nur von einer "Geldquelle" abhängig zu sein kann übel enden ....

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
@Short Das mit dem Reißverschlussgürtel und innen in die Hosen eingenähte Taschen ist ja alles gut und schön. Darfst nur beim Pimpern die Hose nicht ausziehen und vor allem nicht so heftig rödeln, dass du nachher ins Koma fällst!

• Like
Reaktionen: franky und Short

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Immer bei mir und den Rest auf der Bank.

Wenn die Damenwelt sieht das du immer 20-30 riesen aus der Hosentasche zieht fühlen die sich alle sicher bei mir und folgen mir brav wohin ich will mit ihnen.
Hatte noch nie Probleme damit und keine hat mir je was zuleide gemacht.

Sie wollen mich alle gerne wiedersehen!!

Immer cool mit den Damen und nicht paranoid werden.

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Es geht hier nicht hauptsächlich um Weiber, die Dich beklauen könnten, Sechser ... ich konnte schon zweimal recht offensichtliche Raubversuche nachts bzw. morgens in Pattaya zum Glück vereiteln ....

auch hatte ich schon mal vor Jahren im Hotelzimmer auf der Soi8 bemerkt, dass sich Hotelpersonal in meiner Abwesenheit wohl an meinem Koffer und Schubladen etc. zu schaffen gemacht hat ...

Man, @6zylinder , Du hast auch bei jedem Thema nur die Girls im Kopf, was ... ;)

• Like
Reaktionen: longhair

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
1. Ich trage auch einen Tresor-Gürtel. Der ist unauffällig und als solcher nicht erkennbar. Kreditkarten passen da keine rein, aber eben eine, ich sag mal wichtige

Notfallversorgung, wenn die Kohle weg ist ( also bis morgens mit 6 Thai-Hühnern ´ne Sauftour durch Pattaya gemacht ... lol (-: ) .

Im Gürtel sind gefaltete 1000 Baht-Scheine, eine Kopie vom Reisepass und Kopie der Reisekrankenversichrung mit Notfallrufnummern ect. )

Anhang anzeigen 392594

Amazon product

2. Für manche sicherlich übertrieben: Ich hab mir vom Schneider in jede Hose seitlich innen am Hosenbund eine kleine Stoff-Reisverschluss-Tasche

einnähen lassen. Darin große Scheine und eine Kreditkarte, die ich immer am Mann trage.

3. die zweite Kreditkarte mit etwas Geld im Safe und die dritte Kreditkarte (je nach dem ob Tresor im Zimmer oder an der Rezeption) mit etwas Geld irgendwo

im Zimmer im abgeschlossenen Koffer gut versteckt.

4. Eine kleine unauffällige Geldbörse mit max. 5000 Baht drin.

Meiner Meinung nach ist es am sichersten sein Geld/Kreditkarten für den Fall der Fälle gut zu splitten. Außerdem sollte man, wenn man in Asien auf sich
alleingestellt ist, immer mindestens zwei Kreditkarten mit haben. Nur von einer "Geldquelle" abhängig zu sein kann übel enden ....

soviel Geld und Karten hab ich garnicht ,um die Tipps anzuwenden,
gut geht schon..überall nen Tausender und die BIPA-Card und die vom OBI dazu ,dann sollte es klappen.

• Like
Reaktionen: 6zylinder und Short

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
@franky 555 LOL (-: jau, hab ja auch nur so Fake-Kreditkarten mit Max und Moritz drauf und so ... :confused: ... :daume :)

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.783
1.963

Anhang anzeigen 392594

Amazon product

einnähen lassen. Darin große Scheine und eine Kreditkarte, die ich immer am Mann trage..............

Also wenn ich der Räuber wäre, würde ich als Erstes den Gürtel und die Hose abzocken, weil das soooooooo nen Bart hat! Diese Gürtel z.b. sind dermaßen, (Incl. Ebay) beworben worden, das die jeder kennt!

Mal eine ganz andere Idee: Größere Banken haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Schließfächer! Das stellt meiner Meinung nach vor Ort den idealen Aufbewahrungsort vor allen für Langzeiturlauber dar! Insbesondere deshalb, weil ich den Personal auftragen kann WER das Schließfach Öffnen darf! Sollte irgend ein Idiotischer Räuber mir die Schlüssel abgenommen haben und auch Wissen welche Bank das überhaupt ist, kommt der nur 1x rein in den Schließfachraum und das war es dann! Anschließend werden die Sicherheitstüren dann aufgemacht, wenn die Polizei anrückt. Mehr geht nicht!

Ich habe bei 3 verschiedenen Banken Schließfächer und bewahre alle meine Wertsachen in Abwesenheit dort auf. Im Appartement sind dann Replika, (Uhren, Schmuck) im Safe sowie eine geringe Menge an Bargeld.

Hoffe geholfen zu haben.

LG
---------
Klaus

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Ok, @Klaus4848 :daume , alles schön und gut!

Das mit den Konten wird Dir bei einem akuten Überfall allerdings kaum helfen ... und ein Dieb ist eilig, der sucht deine Brieftasche, durchsucht deine Taschen ... und wegen dem langen Bart, Ebay und beworben und so ... sicherlich nicht in Thailand ( Pattaya ) und dort liegst Du als Farang sicherlich noch bei unter 5% von denen, weche solche Vorkehrungen treffen ... bei Thai-Kriminellen ( die sicherlich nicht ebay kennen ) kann Dir das durchaus helfen nicht nachts völlig mittellos, eventuell verletzt, allein, aufgrund fehlender Kohle Dir noch nicht mal 'n Taxi zum Hotel leisten zu können ...

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.783
1.963
Das mit den Konten wird Dir bei einem akuten Überfall allerdings kaum helfen ...

hallo zusammen,
wo lasst ihr während eures urlaubes eure kohle?
zimmersafe, safe an der rezeption oder wo sonst?

Das hat der Threadstarter gefragt und ich habe darauf geantwortet!

Dass man Spielgeld bei sich hat ist doch logisch. Allerdings werde ich nicht verraten wo ich meine Notreserve aufbewahre, sonst wäre es kein Versteck mehr.

Dir wünsche ich viel Glück mit deinen Gürtel und der Hose und was macht dich so Sicher das der Angreifer ein Analphabet und Thai ist? Könntest du gänzlich ausschließen, das Kriminelle z.b. im Internetforen mitlesen um sich für ihre Beutezüge zu Informieren?

Selbstverständlich wird bei einen Überfall deeskalierend gehandelt und sofort die Kohle abgeliefert die man in der Tasche hat, es sei denn man selbst ist in einer besseren Position und kann den Angriff abwehren.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Also wenn ich der Räuber wäre, würde ich als Erstes den Gürtel und die Hose abzocken, weil das soooooooo nen Bart hat! Diese Gürtel z.b. sind dermaßen, (Incl. Ebay) beworben worden, das die jeder kennt!
da haben wir ja Glück ,da du ohnehin nie nach Pattaya kommst..:bbs72
[doublepost=1443024592][/doublepost]
Ich habe bei 3 verschiedenen Banken Schließfächer und bewahre alle meine Wertsachen in Abwesenheit dort auf. Im Appartement sind dann Replika, (Uhren, Schmuck) im Safe sowie eine geringe Menge an Bargeld.

Hoffe geholfen zu haben.

LG
---------
Klaus
alles andere hätte mich auch gewundert.