Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wo lasst ihr eure Kohle?

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.716
1.593
@Deibuzo : Die Fragestellung war: Wo lasst ihr eure Kohle?:ironie Richtige Antwort waere gewesen in Bars und bei Ladys zwischengelagert. Und mit Schwund muss man rechnen.:hmm:weinen

Deibuzo

Chang drinking Menace
   Autor
27 Mai 2011
510
655
1.483
@sabai96 Na wenn das soooooo ist also da bin ich VÖLLIG am wahren Pfad!
Mein Geld geht (im Seebad) in erster Linie an notleidenden Mädels, die davon viel zu wenig haben, drauf.
Ich will gar nicht drann denken an die armen Geschöpfe. Nichtmal genug Geld um ihre kleinen Körper mit ausreichend Kleidern zu verhüllen.
Dauernd vom Durst geplagt sind und fast konstant am Hungertuch nagend..
Kein festes Dach überm Kopf in der Pampa und wenn dann kein blaues!
Die ganze Familie ist sowieso praktisch am Totenbett oder Krankenbett oder sonst wie im Bett und kann nur durch großzügige Geldinfusionen wieder zum Leben erweckt werden.
Da ich für direkte Hilfe bin, schenke ich den chinesischen Goldhänderln keine Beachtung und vergebe meine Zuwendungen stehts direkt und anlassbezogen.

:ironie

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.027
3.982
1.915
65
Tübingen
Reise-Schecks halte ich in Thailand nach wie vor für eine prima Idee, auch wenn sie zunehmend out sind, hatte ich noch nie Probleme, die zu tauschen. Der Reisepass geht in den Safe.
Auf den Phils und Kenia allerdings sind TC nix wert, -keiner tauscht!
Ansonsten die Visa Card und die gewechselte Kohle von max. 200-300 Öhre in den Bauchgurt, da kommt keiner ran, und das Klimpergeld (max. 50€) in den Geldbeutel und diesen in die vordere Jeans-Tasche!!
Hat sich bewährt und mir ist in 30 Jahren noch nix abhanden gekommen.....
wenn girl auf Zimmer, alles in den Zimmer-Safe! Im Safe der Reception habe ich, wenn keine 2 Schlüssel vorhanden sind, so meine Bedenken!!!
und nie zuviel Bares mit sich rumtragen, die Bank hat jederzeit Neues....

• Like
Reaktionen: Friese und Deibuzo

starwing

Im Rahmen seiner Möglichkeiten stets bemüht
Inaktiver Member
4 September 2015
63
18
418
64
Das Problem ist wenn man besoffen ist, habe ich auch schon Geld verloren weiss auch nicht mehr wie und wo.

• Like
Reaktionen: longhair und Uwe_1

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.716
1.593
@Deibuzo : Denen gehts ja wie mir ! Allerdings ist mir noch meine Herde Wasserbueffel gestorben. ... mein Bruder hatte ein Mopedunfall nicht versichert und schuldhaft. Und dann habe ich mir noch einen Chang zugelegt, weil der Glueck bringt! Aber was der frisst......
Also Spenden werden hier in Thailand jederzeit gern gesehen.

Deibuzo

Chang drinking Menace
   Autor
27 Mai 2011
510
655
1.483
@sabai96 ... meine Spendentätigkeit ist leider STRIKT an die armen Mädels und ihre Dankbarkeiten gebunden ... und bevor da Missverständnisse auftauchen: DEINE Dankbarkeiten weis glaub ich Member neitmoj zu schätzen :ironie

PS: Also Chang hab ich mehr als einen ... jeden Abend im Seebad :echt

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.716
1.593
@Deibuzo : 55555 :ironieHab ich mir schon fast gedacht.Aber warum unterstuetzt du nur immer die yings? Du hast doch keine Hintergedanken? :keine Ahnung
DU wirst doch ein Maedchen vom Land fuer deine Spende nicht bedraengen oder noch schlimmeres.....:bbs72
Dein Tip mit Neitmoj ist gut, passt... aus seiner Schilderung... sein Beuteschema...
Wenn er mich sieht... wird er sofort alles bare rausruecken damit er mich schnellstens los wird.:bigsmile:bigsmile:eek::confused:

• Like
Reaktionen: Deibuzo

bintang

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Januar 2014
332
263
1.153
42
NRW
Genau wie bbs öffne ich dir auch (fast) jeden gängigen Koffer schneller wie du gucken kannst. Schwierig wird's bei den Marken wie delsey und rimowa!

jimsey

Aktiver Member
    Aktiv
2 Februar 2009
197
260
903
Stuttgart
Mal ehrlich. Sogar in Thai: Fragt doch mal an der Rezeption, dass ihr eure Safenummer vergessen habt. Die Bediensteten ham den in 2 Sekunden und zwar z.T. ohne Schlüssel offen. Die meisten Safes sind übrigens nicht angeschraubt..

Seid doch nicht so einfallslos. Vor etlichen Jahren hatte ich die (Not)Kohle bzw. Kreditkarte deswegen in einem (sauberen) Socken im Dreckwäschebeutel oder auf dem Schrank im hinteren Eck unter einer einer Zeitung (Thaimädels egal ob Putze oder Begleitung sind normalerweise klein) Unter der Matratze auf Schlafseite geht für die Nacht auch, allerdings suboptimal wenn der Roomservice das Bett macht ;)

Ohnehin. Wenn eine klauen will, passt auf eure Handies auf..

• Like
Reaktionen: sabai96

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
875
1.737
1.643
Zum Safe zurückkommen!
Viele wollen einen Safe im Zimmer???
Wurde schon geschrieben eine kleine Reserve gleich zu haben!
Habe immer so 10 Tausend spontan zur Verfügung!
Safe an der Reception mit 2. Schlüssel PERFEKT:)
Hatte mal ein Zimmer bezogen mit einem Freund!
Der Safe im Zimmer ging nicht auf,
sie machte den Universalcode und zeigte mir den Reset!
Machte dann später zum probieren seinen auf, er war offen!
Ich meine, natürlich keine Absteige,
meine Sachen an der Reception!
Gruß Seppl 2

• Like
Reaktionen: Scuba

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.938
4.965
Berlin
Wenn euch einer die Bude professionell "auf den Kopf stellt" nützt weder der Spielzeugsafe oder das Gefrierfach was. :bigsmile

100 % 'ig kann man sich nicht absichern. Ich habe immer mind. 2 Kreditkarten mit (im Sicherheitsgürtel fast immer "am Mann") und als absolute Notlösung noch das Thai Konto von Mia. :D

Ebenfalls sollte man sicherstellen, dass man ne' Vertrauensperson in DACH hat, die einem in einer Notlage ausreichend Kohle schicken kann. Als Aufbewahrung von Bargeld und Kleinteilen wie Handy, Schlüssel, usw. eignet sich z.B. bei Strandaufenthalten oder auch im Zimmer bei kurzer Abwesenheit sowas hier:

Amazon product

Wenn natürlich einer mit ner' hydraulischen Rettungsschere in euer Zimmer marschiert nützt eigentlich gar nix mehr. :bigsmile

• Like
Reaktionen: longhair und Scuba

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.716
1.593
Als Alternative wuerde ich noch vorschlagen, da noch nicht erwaehnt.Soll sich bewaehrt haben... U.a. aus den Film Pulp Fiction... die Uhrenszene:bigsmile:mua:daume.

• Like
Reaktionen: longhair

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.081
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Mein Geld ist im Normalfall im ATM, eine Bargeldreserve im Safe und der Tagesbedarf am Mann. Kreditkarte ist für mich am praktischsten und wenn die einer klaut (was will er damit ohne PIN?) Habe ich noch ein paar andere. In vielen Jahren Thailand ist so noch nie etwas abhanden gekommen. Ich bin ein Glückskind.:)

Scuba

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
36
25
598
57
@Taldren
so ein ding ist sicherlich auch nicht schlecht aber wo machst du denn das fest?
am heizkörper oder an der klima damit gleich jeder es sieht wenn er reinkommt?
ich denke mal einen platz wo man es festmachen kann und es trotzdem ein wenig versteckt ist wird man wohl schwer finden!
[doublepost=1442382035][/doublepost]@seppl2
das mit den 2 schlüsseln an der rezeption hatte ich noch nie wo gibts denn sowas?
das währe natürlich die beste und sicherste lösung!

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.018
1.219
1.763
Phuket / Rawai
ich würde Wertsachen wie Geld oder Kreditkarten niemals in den Safe packen , denn wenn jemand nach was sucht und einen verschlossenen Safe sieht den auf JEDEN FALL öffnet.
Deshalb die Kohle oder Kreditkarten :

Geld Rollen und wenn vorhanden in die duschstange ( Die sind hohl )
Kühlschrank Rückseite ....da wo die Lüftung ist und meist der viiiiiiiele Staub ....da geht niiiiie ne putze ran

es gibt noch unzählige bessere verstecke im Zimmer .... wo selbst du Putzfrau seid Eröffnung NIE war

Sucht mal selber .....

Safe , niemals .... wie gesagt wer den als Gangster sieht malt sich seine Träume aus bevor der offen ist

• Like
Reaktionen: Sven77