Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wo ist der schoenste Ort in Thailand

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Howdy.

Basler,Strände so richtig mit Südseeflair da solltest Krabi Khao Lak und diese Gegenden dort aufsuchen.
Südl.von Pattaya gibt es auch schöne Strände,aber sicher nicht zu vergleichen mit dem Süden.
Kho Chang hat auch noch ruhige Buchten.
Aber die echt schönen Strände sind doch eher im Süden.

Basler

Dr. Bangkok
Inaktiver Member
24 April 2012
278
15
648
Basel
@jekeee: hast du mir einen Hotel Tipp für Ko Chang? find die Insel super! danke nochmals für den Tipp!

@6zylinder: sieht wunderschön aus da unten. leider hab ich nur so 3-4 Tage Zeit für ans Meer, daher wäre halt ein Badeort in der Nähe von Bangkok optimaler.

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.065
1.023
1.513
Top Resort in Koh Chang mit Pool.Allerdings Steinstrand.
Koh Phi Phi ist zwar toll vom Strand her aber leider vom Massentourismus überlaufen.
Dann lieber ne Insel drumrum.

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.180
4.468
Rhein-Main
@ Basler
kommt drauf an was Du suchst und wieviel du ausgeben willst.

sehr gut gefallen hats mir hier . Für 1300 inkl ABF auch absolut zu empfehlen.

https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=10792-Siam-Beach-Resort-Koh-Chang

eigentlich sogar unterm Strich am besten. Bister aber beinahe zwingend auf ein Moped angewiesen. wenn du nicht fahren willst, ist das SB vielleicht suboptimal. Der Strand dort ist klasse zum badengehen.

Wenn du weniger Wasserratte bist, sondern eher das urige suchst und einfach die Seele baumeln lassen willst. Mal ne Stunde auf den Ozeam klotzen usw.
https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=7577-Paradise-Palms-Resort-Koh-Chang-Pearl-Beach

1200 müssten beim Engländer wieder drin sein .

Solltest Du mehr im Portemonaie haben ...

https://www.pattayaforum.net/forum/...-CHANG-Kai-Bae-Beach-THE-CHILL-Resort-amp-Spa

Hier war ich mit 3100 dabei. Aber mit exzellentem Frühstück.

Das erwähnte Top Resort ist für mich keine Option. War da mal eine Nacht. Ist auch soweit alles ok. Astreines Essen, welches aber auch seinen Preis hat. Aber der WSB ist doch sagen wir mal sehr touristisch, Speisekarten in kyrillisch, Barcenter wie in Pattaya - Treppe zum nicht schwimmgeeigneten Ufer (Strand kann man das weniger nennen ) wers mag...

• Like
Reaktionen: Kitmak
Thailernen.net

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.713
41.972
4.965
Berlin
Also wo der "schönste Ort" in Thailand ist, ist glaube ich Geschmackssache... :bigg

Ich weis aber, was der meistgehasste Ort in Thailand ist.....

und das ist die Abflughalle in Bankok Suvarnabhumi !
:teuflisch

• Like
Reaktionen: pensionist

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Sehr schöne Frage, aber bitte ein wenig mehr differenziert: ;)

-Wo ist der schönste Ort um zu poppen?
-Wo ist der schönste Ort um die Thaifrau für immer zu angeln?
-Wo ist der schönste Ort um für 3 Wochen zu relaxen?
-Wo ist der schönste Ort um abgefüllt zu chillen?
-Wo ist der schönste Ort um mit Tetrahydrocannabinol zu feiern (nicht LOS!!!!)?

Verschiedene Wünsche, verschiedene Orte.

What you want?
Bye, McSchleck.

schotte

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Februar 2010
65
12
318
Hallo Basler.
Vom Strand und der Umgebung her hat mir Krabi sehr gefallen sowie die ganze Ao Nang Ecke.Köntest du gut mit Phuket verbinden und dabei dann auch die ganze ecke PhiPhi Lee/ Don, die zuvor erwähnte Eierinsel / Phang Gha (schreibt man das so...)usw. mitnehmen und auch Phuket hat einige gute Strände zu bieten.Für Partyurlaub ist Patty ne gute wahl, wobei man auf Phuket durhaus auch da was findet, Patong Bangla sollte da auch genügen.Also ich würde dir deshalb Phuket empfehlen, mit paar Tagen auf Krabi und Phi phi kombiniert.Dazu noch Ausflüge in die Umgebung mit vielen Inselchen usw. ist schon net schlecht.Alternativ vorher ne Woche Patty , die Eier leer machen und Party, wenn gewünscht.Für mich machen diese Touren mit ner tollen LT gleich viel mehr Spass, das muss aber jeder selber wissen.....Auf jeden Fall viel Spass......

• Like
Reaktionen: Basler

Basler

Dr. Bangkok
Inaktiver Member
24 April 2012
278
15
648
Basel
@ Basler
kommt drauf an was Du suchst und wieviel du ausgeben willst.

sehr gut gefallen hats mir hier . Für 1300 inkl ABF auch absolut zu empfehlen.

https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=10792-Siam-Beach-Resort-Koh-Chang

eigentlich sogar unterm Strich am besten. Bister aber beinahe zwingend auf ein Moped angewiesen. wenn du nicht fahren willst, ist das SB vielleicht suboptimal. Der Strand dort ist klasse zum badengehen.

Wenn du weniger Wasserratte bist, sondern eher das urige suchst und einfach die Seele baumeln lassen willst. Mal ne Stunde auf den Ozeam klotzen usw.
https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=7577-Paradise-Palms-Resort-Koh-Chang-Pearl-Beach

1200 müssten beim Engländer wieder drin sein .

Solltest Du mehr im Portemonaie haben ...

https://www.pattayaforum.net/forum/...-CHANG-Kai-Bae-Beach-THE-CHILL-Resort-amp-Spa

Hier war ich mit 3100 dabei. Aber mit exzellentem Frühstück.

Das erwähnte Top Resort ist für mich keine Option. War da mal eine Nacht. Ist auch soweit alles ok. Astreines Essen, welches aber auch seinen Preis hat. Aber der WSB ist doch sagen wir mal sehr touristisch, Speisekarten in kyrillisch, Barcenter wie in Pattaya - Treppe zum nicht schwimmgeeigneten Ufer (Strand kann man das weniger nennen ) wers mag...

Lieber Jekeee
vielen Dank für die super Infos.
ich such wirklich nur ein luxuriöseres Hotel am Strand auf Ko Chang :)) preislich ists mir eigentlich egal. ich brauch einen Pool und nen schönen Strand. Zimmer sollte auf jedenfall klasse sein, da ich da drin ne Menge Zeit verbringen werd.
ich denke, dass ich so 4 Nächte auf Ko Chang bleiben werde. einfach nur zum relaxen und abschalten.

Danke für den Tipp mit dem Bike. werd sicherlich eines mieten!

von den Hotels gefällt mir sicherlich das Siam Hotel.
was hältst du vom "The Dewa Resort Koh Chang " ??
sieht noch edel aus.

gr Basler

Basler

Dr. Bangkok
Inaktiver Member
24 April 2012
278
15
648
Basel
Hallo Basler.
Vom Strand und der Umgebung her hat mir Krabi sehr gefallen sowie die ganze Ao Nang Ecke.Köntest du gut mit Phuket verbinden und dabei dann auch die ganze ecke PhiPhi Lee/ Don, die zuvor erwähnte Eierinsel / Phang Gha (schreibt man das so...)usw. mitnehmen und auch Phuket hat einige gute Strände zu bieten.Für Partyurlaub ist Patty ne gute wahl, wobei man auf Phuket durhaus auch da was findet, Patong Bangla sollte da auch genügen.Also ich würde dir deshalb Phuket empfehlen, mit paar Tagen auf Krabi und Phi phi kombiniert.Dazu noch Ausflüge in die Umgebung mit vielen Inselchen usw. ist schon net schlecht.Alternativ vorher ne Woche Patty , die Eier leer machen und Party, wenn gewünscht.Für mich machen diese Touren mit ner tollen LT gleich viel mehr Spass, das muss aber jeder selber wissen.....Auf jeden Fall viel Spass......

hallo schotte,
vielen Dank, dass du für mich die Reise planst! lol :D ;)
hört sich alles gut an eigentlich. nur wohnt meine Kleine in Bangkok und studiert da auch. Daher dacht ich, dass ich einfach ein paar Tage mit Ihr ans Meer fahren werde. nicht alzu weit und nicht allzu lange.

aber beim übernächsten Mal werd ich definitiv nach Phuket gehen.

gr Basler

PS. das mit Pattaya wird wohl nix :D lol

Cosy Beach Club

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.180
4.468
Rhein-Main

Basler

Dr. Bangkok
Inaktiver Member
24 April 2012
278
15
648
Basel
ach das ist ja ne Katastrophe. da sieht ein Hotel besser aus als das nächste! :k
jetzt weiss ich zwar, auf welche Insel es gehen soll, aber in Sachen Hotel...keinen Blassen :)

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.065
1.023
1.513
Wenn du etwas Nachtleben willst solltest du an den White Sand Beach.
Die Luxushotels waren bei meinem damaligen Aufenthalt aber auch gewaltig überlaufen. Keine Ahnung wie das in der Low Season ist.
Ich nehme an dass doch weniger los ist.

Basler

Dr. Bangkok
Inaktiver Member
24 April 2012
278
15
648
Basel
Wenn du etwas Nachtleben willst solltest du an den White Sand Beach.
Die Luxushotels waren bei meinem damaligen Aufenthalt aber auch gewaltig überlaufen. Keine Ahnung wie das in der Low Season ist.
Ich nehme an dass doch weniger los ist.

gar nicht. verbringe die restlichen Tage meiner Reise in Bkk... :) das reicht an Party glaub ich ;)
einfach relaxen, Pool geniessen, Meer geniessen, Sandstrand und nen guten Hotelservice :)

schotte

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Februar 2010
65
12
318
Hallo Basler.
Ja mit Freundin solltest du Pattaya besser weglassen.....jedenfalls das besagte....
Hats ja einige gute Tipps gekriegt, und Koh Chang kann ich ebenfalls empfehlen.Kenne da nur das Top Resort und vom Chang Buri die Beachseite....Viel Spass.

Cosy Beach Club

Basler

Dr. Bangkok
Inaktiver Member
24 April 2012
278
15
648
Basel

lol! hättest doch das früher gesagt :)
wunderbarer Bericht! gefällt mir sehr gut, danke!

also ich glaub am Ziel Ko Chang wird sich nichts mehr ändern! :)
werd jetz einfach noch die paar verschiedenen Hotels abklappern und dann eines buchen.

leider hab ich noch viel zu viel Zeit. der Februar ist ja noch so weit weg! lol :D

danke für all die Tipps