Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wo ist der schoenste Ort in Thailand

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
also mir hat's immer in der soi6 besonders gefallen,
vor allem die lady wo die rosette geleckt hat bleibt unvergessen
:yc

Basler

Dr. Bangkok
Inaktiver Member
24 April 2012
278
15
648
Basel
so ich missbrauch diesen Thread jetzt mal für meine eigenen Zwecke ;-)

Frage an die Forumsgemeinde. Ich plan schon meinen nächsten Urlaub in Thailand. Ich werde im Februar 2-3 Wochen buchen. Nun meine Frage. Ich hätte Lust auf etwas Neues. War aber ausser Bangkok und Hua Hin noch nirgends in Thailand. Mein Ziel wären ein paar Tage an nem schönen Strand, meinetwegen auch ruhig.

Ich hab mich mal ein wenig informiert über Ko Phi Phi und Ko Samui.

Ko Phi Phi:
Positiv:
+wunderschön
+kein Verkehr
+weniger Touristen?

Negativ:
-via Phuket / Fähre
-muslimisch (?!?)
-weite Reise

Ko Samui:
Positiv:
+direkt und schnell von Bkk
+wunderschön
+bekannt/sicher

Negativ:
-touristisch
-teuer
-Abzocke

das sind halt so meine Erkenntnisse. Teilen dies erfahrene Reiser? Oder gibt es vielleicht noch schönere/bessere Strände? Optimal wäre ein Traumstrand in der Nähe von Bangkok, welcher mit Taxi erreichbar wäre.

Ich bin also gespannt auf eure Meinungen!

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Der schoenste Ort in Thailand ist da wo man sich so richtig wohlfuehlt. Das schoenste was ich gesehen habe war auf
KOH SAMET . Wenn die Dunkelheit einsetzt ist die Bucht vor KOH SAMET mit Fischerbooten abgesperrt . Jedes dieser Fischerboote hat zwei riesige "Arme" die voll mit starken Lampen bestueckt sind. Man faengt vor der Kueste von KOH SAMET riesige Mengen Tintenfisch. Der Anblick dieser abgesperrten Bucht durch die vielen Leucht-Fischerboote ist beeindruckent und schoen wie ein Feuerwek.

Basler

Dr. Bangkok
Inaktiver Member
24 April 2012
278
15
648
Basel
Info: "Heute kommen Touristen aus allen europäischen Ländern, Russland und China und vorwiegend Thais aus Bangkok und Umgebung für Kurztrips oder Wochenendvergnügen auf die Insel und hinterlassen Lärm und Dreck. Der kleine Ort im Nordosten hat sich zunehmend zum Amüsierviertel gewandelt mit Discos, teuren Restaurants und Müll- und Ungezieferproblemen."

lol....na richtig doll hört sichs aber nich an :)
aber im Süden von Samet solls schöner und ruhiger sein. muss ich mir mal anschauen

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Info: "Heute kommen Touristen aus allen europäischen Ländern, Russland und China und vorwiegend Thais aus Bangkok und Umgebung für Kurztrips oder Wochenendvergnügen auf die Insel und hinterlassen Lärm und Dreck. Der kleine Ort im Nordosten hat sich zunehmend zum Amüsierviertel gewandelt mit Discos, teuren Restaurants und Müll- und Ungezieferproblemen."

lol....na richtig doll hört sichs aber nich an :)
aber im Süden von Samet solls schöner und ruhiger sein. muss ich mir mal anschauen

habe nur vom Ausblick, nachts, auf die Samet Bucht geschrieben:zwink

Die Touristen aus allen europäischen Ländern, Russland und China und vorwiegend Thais aus Bangkok, du hast Japaner und Koreaner vergessen , die sind schon vor 20 Jahren gekommen. Damals gab es auf der Insel auch noch keinen elektrischen Strom, und das Wasser ist mit Tankschiffen vom Festland gekommen.

Basler

Dr. Bangkok
Inaktiver Member
24 April 2012
278
15
648
Basel
lol. ok :)
warst du schonmal in Ko Phi Phi? soll ja super sein.
oder hättest du mir einen Tipp am Festland..so 2-3h von Bkk?

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
lol. ok :)
warst du schonmal in Ko Phi Phi? soll ja super sein.
oder hättest du mir einen Tipp am Festland..so 2-3h von Bkk?

Empfehle dir einen Ausflug nach Kanchanaburi zur River Kwai Bruecke mit der sog. Todeseisenbahn. Dies ist jene Eisenbahnlinie, die die Japaner im Zweiten Weltkrieg innerhalb von 17 Monaten durch den Dschungel von Thailand nach Burma treiben liessen, um ihre Nachschubwege zu sichern. Hierzu wurden Kriegsgefangene und Zwangsarbeiter herangezogen, nahezu 100 000 starben dabei, die meisten an Malaria. Aber nicht nur die weltberuehmte River Kwai Bruecke wird Eindruck bei dier hinterlassen, sondern auch die Gegend um Kanchanaburi, richtigen Urwald und Elefanten gibt es doert auch noch. Am River Kwai liegen auch riesige Hausboote die Nachts den Fluss entlang fahren. Auf den Booten wird gefeiert und uebernachten kann man auch auf den Booten auf "Bambusmatten"

Ko Phi Phi war ich noch nie , Ko Samui auch noch nicht.

Basler

Dr. Bangkok
Inaktiver Member
24 April 2012
278
15
648
Basel
hört sich gut an. wäre sicher historisch interessant zum anschauen.

aber ich suche schon eher nach einem Strand, habe ich in der Schweiz leider nich ;-P lol

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
hört sich gut an. wäre sicher historisch interessant zum anschauen.

aber ich suche schon eher nach einem Strand, habe ich in der Schweiz leider nich ;-P lol
Die Bangkokianer fahren gern nach Ban Saeng an den Strand , aber auch nach Pattaya , ist Geschmackssache wofuer du dich entscheidest.

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.180
4.468
Rhein-Main
na dann fahr nach Koh Chang.
Brauchst mit dem Taxi ca. 4 STD vom Suvanarbhumi und kostet Dich round about 4000 baht bei Mr. Dang.
Dort haste klasse Strände und alles was du suchst....

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
660
1.052
1.493
Österreich
so ich missbrauch diesen Thread jetzt mal für meine eigenen Zwecke ;-)

Frage an die Forumsgemeinde. Ich plan schon meinen nächsten Urlaub in Thailand. Ich werde im Februar 2-3 Wochen buchen. Nun meine Frage. Ich hätte Lust auf etwas Neues. War aber ausser Bangkok und Hua Hin noch nirgends in Thailand. Mein Ziel wären ein paar Tage an nem schönen Strand, meinetwegen auch ruhig.

Ich hab mich mal ein wenig informiert über Ko Phi Phi und Ko Samui.

Ko Phi Phi:
Positiv:
+wunderschön
+kein Verkehr
+weniger Touristen?

Negativ:
-via Phuket / Fähre
-muslimisch (?!?)
-weite Reise

Ko Samui:
Positiv:
+direkt und schnell von Bkk
+wunderschön
+bekannt/sicher

Negativ:
-touristisch
-teuer
-Abzocke

das sind halt so meine Erkenntnisse. Teilen dies erfahrene Reiser? Oder gibt es vielleicht noch schönere/bessere Strände? Optimal wäre ein Traumstrand in der Nähe von Bangkok, welcher mit Taxi erreichbar wäre.

Ich bin also gespannt auf eure Meinungen!

Hallo Basler

Würde Dir Koh Tao, Sairee Beach empfehlen!!!!!!!!!!!!! :daume

Basler

Dr. Bangkok
Inaktiver Member
24 April 2012
278
15
648
Basel
danke für die Tipps!
@jekeee: nur 4 Stunden? gemäss Google Maps brauchst aber ca. 6 Std. lol :D 4 wären ja noch ganz passabel! aber schaut sehr nett aus da drüben!

@Kohsamu: Koh Tao, Sairee Beach sieht super aus! hört sich Klasse an! danke

Thailernen.net

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.180
4.468
Rhein-Main
danke für die Tipps!
@jekeee: nur 4 Stunden? gemäss Google Maps brauchst aber ca. 6 Std. lol :D 4 wären ja noch ganz passabel! aber schaut sehr nett aus da drüben!

wir waren 4 Std unterwegs, wenn ich mich nicht ganz verhau. Mr. Dang mit dem VW T5. Da war Platz - das war bequem. Musst aber wirklich die Zeit gut kalkulieren, weil allzuspät keine Fähre mehr schippert. Dann müsst ihr in Laem Ngop. nächtigen

Basler

Dr. Bangkok
Inaktiver Member
24 April 2012
278
15
648
Basel
wir waren 4 Std unterwegs, wenn ich mich nicht ganz verhau. Mr. Dang mit dem VW T5. Da war Platz - das war bequem. Musst aber wirklich die Zeit gut kalkulieren, weil allzuspät keine Fähre mehr schippert. Dann müsst ihr in Laem Ngop. nächtigen

auf Wikipedia steht, dass dich di Limousine zum Hotel fährt...solange er noch die letzte Fähre zurück erwischt.
wird das Mr. Dang auch tun?
wenn du mir sagst, wann ich aus Bkk (Sukhumvit) losfahren soll, um die richtige Fähre und zur richtigen Zeit ankomme, bin ich dir extrem dankbar! :)

schick dir ne Postkarte ...lol :D

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.180
4.468
Rhein-Main
würd sagen ...gemütlich frühstücken und dann los gegen 11 . Dann packt ihr garantiert und du kannst dich auf KC nochmal in die Fluten stürzen :wink1

Basler

Dr. Bangkok
Inaktiver Member
24 April 2012
278
15
648
Basel
würd sagen ...gemütlich frühstücken und dann los gegen 11 . Dann packt ihr garantiert und du kannst dich auf KC nochmal in die Fluten stürzen :wink1

ach so! das ist ja super! passt locker...dachte muss irgendwie um 7 am abfahren :)
dank dir! bin gerade am Hotels suchen :)