Info: "Heute kommen Touristen aus allen europäischen Ländern, Russland und China und vorwiegend Thais aus Bangkok und Umgebung für Kurztrips oder Wochenendvergnügen auf die Insel und hinterlassen Lärm und Dreck. Der kleine Ort im Nordosten hat sich zunehmend zum Amüsierviertel gewandelt mit Discos, teuren Restaurants und Müll- und Ungezieferproblemen."
lol....na richtig doll hört sichs aber nich an
aber im Süden von Samet solls schöner und ruhiger sein. muss ich mir mal anschauen
lol. ok
warst du schonmal in Ko Phi Phi? soll ja super sein.
oder hättest du mir einen Tipp am Festland..so 2-3h von Bkk?
Die Bangkokianer fahren gern nach Ban Saeng an den Strand , aber auch nach Pattaya , ist Geschmackssache wofuer du dich entscheidest.hört sich gut an. wäre sicher historisch interessant zum anschauen.
aber ich suche schon eher nach einem Strand, habe ich in der Schweiz leider nich ;-P lol
so ich missbrauch diesen Thread jetzt mal für meine eigenen Zwecke ;-)
Frage an die Forumsgemeinde. Ich plan schon meinen nächsten Urlaub in Thailand. Ich werde im Februar 2-3 Wochen buchen. Nun meine Frage. Ich hätte Lust auf etwas Neues. War aber ausser Bangkok und Hua Hin noch nirgends in Thailand. Mein Ziel wären ein paar Tage an nem schönen Strand, meinetwegen auch ruhig.
Ich hab mich mal ein wenig informiert über Ko Phi Phi und Ko Samui.
Ko Phi Phi:
Positiv:
+wunderschön
+kein Verkehr
+weniger Touristen?
Negativ:
-via Phuket / Fähre
-muslimisch (?!?)
-weite Reise
Ko Samui:
Positiv:
+direkt und schnell von Bkk
+wunderschön
+bekannt/sicher
Negativ:
-touristisch
-teuer
-Abzocke
das sind halt so meine Erkenntnisse. Teilen dies erfahrene Reiser? Oder gibt es vielleicht noch schönere/bessere Strände? Optimal wäre ein Traumstrand in der Nähe von Bangkok, welcher mit Taxi erreichbar wäre.
Ich bin also gespannt auf eure Meinungen!
danke für die Tipps!
@jekeee: nur 4 Stunden? gemäss Google Maps brauchst aber ca. 6 Std. lol 4 wären ja noch ganz passabel! aber schaut sehr nett aus da drüben!
wir waren 4 Std unterwegs, wenn ich mich nicht ganz verhau. Mr. Dang mit dem VW T5. Da war Platz - das war bequem. Musst aber wirklich die Zeit gut kalkulieren, weil allzuspät keine Fähre mehr schippert. Dann müsst ihr in Laem Ngop. nächtigen
würd sagen ...gemütlich frühstücken und dann los gegen 11 . Dann packt ihr garantiert und du kannst dich auf KC nochmal in die Fluten stürzen :wink1