Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wirtschaftskraft in Deutschland lebender Thailänder

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.214
137.955
4.365
61
Stuttgart
Ich denke nämlich, daß ein nicht unerheblicher Geldbetrag nach Thailand fliest, von den im Ausland lebenden Thais, und damit die heimische Wirtschaft gestärkt wird.
Wir waren da privat am diskutieren, sind jedoch auf kein Ergebniss gekommen

Das wollen Wir doch besser nicht wissen :confused: was unsere Holde (EX-FRAU) ohne unser Wissen alles nach Thailand schickt.
Und da bin ich nicht alleine mit dem Problem.

Von etwa 6 Bekannten, welche mit Thai oder Filipina verheiratet sind oder waren, wissen zumindest 5 Ehemänner, was Madam alles angestellt hat, ohne Ihr Wissen, mehr oder weniger.

Meine Ex hat hier in DE im Monat, wenn Wir nicht im Urlaub waren, wenn alles gut lief, wenigstens 2000 Euro gehabt.
Ich hatte einen 6-stelligen Verlust in Euro gehabt :(:mad::eek::confused: ich Dackel :bigsmile
Gut bei der Scheidung hatte Sie das alles zugegeben, das Mir, ohne mein Wissen (so her gesehen Diebstahl) weit über 100K abhanden gekommen sind
Nach diesem Geständnis kam ich nach 8 Ehejahren aus dem ganzen ohne weitere finanzielle Einbussen heraus, da Sie ja auch bestätigt hat, das Sie nun zu Ihrem von Mir gebauten Haus für die Familie, 3 weitere hat. :cool:

Von 5 weiteren kenne ich ähnliche Geschichten, wobei die Summen nur bei einem, der meinigen gleich sind.

Aber was viele am Haushaltsgeld abzwacken oder sogar am Taschengeld der Kinder einbehalten, um das dann der Familie nach Thailand schicken, dürfte sich unterm Strich schon zu einer astronomischen Summe addieren.

Und wie will man den Geldfluss nach Thailand kontrollieren?

Wenn ich an den Anfang unserer Ehe zurückdenke, wie oft kamen da verschiedene Thais zu uns nach Hause, um Geld zu bringen, welches meine (Ex-) Frau mitnehmen, um dort an die Familie zu geben oder auf deren Konto einzahlen sollte.
Wir ich musste oftmals das Geld zuvor auf mein Konto einzahlen, und dann mit dem "Urlaubsgeld" zusammen kurz vor Abflug zu holen, mit der Bankbestätigung für den Zoll, damit man mit der Ausfuhrgrenze kein Problem bekam.
Aber vor etwa 15 Jahren gab das dann auch noch gute Wechselkurse, wenn man da mit 25000 oder mehr Euro andackelte :bigsmile

Wie will man das alles kontrollieren?

Nur Banküberweisungen?
Was noch alles ?
Western Union, Azimo oder wie das alles heißt?
Was ist mit dem Bargeldfluss?

Ach ja, habe bis jetzt nur den Eingangsthread gelesen :D den Rest lese ich jetzt mal

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.027
3.982
1.915
65
Tübingen
Bin absolut davon ueberzeugt,dass die deutsche Wirtschaft nur (noch) funktioniert,weil sie seit Jahren in den vordersten Plaetzen der Exportweltmeister rangiert

ich gehe davon aus, daß Du BWL oder VWL mit Abschluß studiert hast?!o_O....wow.....das ist ja jetzt ne Ansage:bigsmile

• Like
Reaktionen: Friese

smojito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2014
401
1.599
1.443
Ich weiß das Tonnenweise Schwarzgeld in Bar transferiert wird....Massage.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Ich weiß das Tonnenweise Schwarzgeld in Bar transferiert wird....Massage.

Aber welche normale Thai arbeitet in DACH schon in einer Massage ?

Das ist Rotlicht, aber es gibt doch sicher viele Thais hier die damit nichts zu tun haben oder mit diesem Kapitel ihres Lebens schon laengst abgeschlossen haben
und einfach gern hier leben.

steve77777

Möchtegern-Pensionist
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
174
246
1.123
63
Gemäss einer Studie der Weltbank wurden 2016 zum Beispiel 28,4 Milliarden Dollars als Rücküberweisung von Emigranten in die Philippinen deklariert. Dies entspricht knapp 10% des BIP der Philippinen. Für Thailand habe ich keine Zahlen gefunden, ich denke aber, dass sich dies in einem ähnlichen Rahmen bewegen wird. Klar ist, dass die ein erheblicher Wirtschaftsfaktor ist.

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Aber welche normale Thai arbeitet in DACH schon in einer Massage ?

Das ist Rotlicht, aber es gibt doch sicher viele Thais hier die damit nichts zu tun haben oder mit diesem Kapitel ihres Lebens schon laengst abgeschlossen haben
und einfach gern hier leben.
Infame Unterstellung, sorry.

Als Betreiber eines kleines Studios lege ich die Hand für meine Frau und unsere Angestellte ins Feuer, daß lediglich massiert wird. Übrigens sind über 65% unserer Kunden Frauen.

Es gibt genügend seriöse Massagestudios und man damit auch ordentlich Geld verdienen ohne Sex anzubieten.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant

Als Betreiber eines kleines Studios lege ich die Hand für meine Frau und unsere Angestellte ins Feuer, daß lediglich massiert wird. Übrigens sind über 65% unserer Kunden Frauen.

Es gibt genügend seriöse Massagestudios und man damit auch ordentlich Geld verdienen ohne Sex anzubieten.

Glaub ich nicht,

40 Stunden Wat Po und alles under Control,
mag sicher ausnahmen geben

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.523
3.315
58
Das wollen Wir doch besser nicht wissen :confused: was unsere Holde (EX-FRAU) ohne unser Wissen alles nach Thailand schickt.

Von etwa 6 Bekannten, welche mit Thai oder Filipina verheiratet sind oder waren, wissen zumindest 5 Ehemänner, was Madam alles angestellt hat, ohne Ihr Wissen, mehr oder weniger.

Meine Ex hat hier in DE im Monat, wenn Wir nicht im Urlaub waren, wenn alles gut lief, wenigstens 2000 Euro gehabt.
Ich hatte einen 6-stelligen Verlust in Euro gehabt :(:mad::eek::confused: ich Dackel :bigsmile
Gut bei der Scheidung hatte Sie das alles zugegeben, das Mir, ohne mein Wissen (so her gesehen Diebstahl) weit über 100K abhanden gekommen sind
Nach diesem Geständnis kam ich nach 8 Ehejahren aus dem ganzen ohne weitere finanzielle Einbussen heraus, da Sie ja auch bestätigt hat, das Sie nun zu Ihrem von Mir gebauten Haus für die Familie, 3 weitere hat. :cool:

Von 5 weiteren kenne ich ähnliche Geschichten, wobei die Summen nur bei einem, der meinigen gleich sind.

Aber was viele am Haushaltsgeld abzwacken oder sogar am Taschengeld der Kinder einbehalten, um das dann der Familie nach Thailand schicken, dürfte sich unterm Strich schon zu einer astronomischen Summe addieren.

Und wie will man den Geldfluss nach Thailand kontrollieren?

Wenn ich an den Anfang unserer Ehe zurückdenke, wie oft kamen da verschiedene Thais zu uns nach Hause, um Geld zu bringen, welches meine (Ex-) Frau mitnehmen, um dort an die Familie zu geben oder auf deren Konto einzahlen sollte.
Wir ich musste oftmals das Geld zuvor auf mein Konto einzahlen, und dann mit dem "Urlaubsgeld" zusammen kurz vor Abflug zu holen, mit der Bankbestätigung für den Zoll, damit man mit der Ausfuhrgrenze kein Problem bekam.
Aber vor etwa 15 Jahren gab das dann auch noch gute Wechselkurse, wenn man da mit 25000 oder mehr Euro andackelte :bigsmile

Wie will man das alles kontrollieren?

Nur Banküberweisungen?
Was noch alles ?
Western Union, Azimo oder wie das alles heißt?
Was ist mit dem Bargeldfluss?

Ach ja, habe bis jetzt nur den Eingangsthread gelesen :D den Rest lese ich jetzt mal
Da müsste man den Thread ja umbennenen....um wieviel Euro bin ich abgezockt worden !

• Like
Reaktionen: gogolores und franky

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Aber ich bin absolut davon überzeugt, dass die thailändische Wirtschaft nur (noch) funktioniert,
und ich bin absolut überzeugt,wenn es Thailand in diesen Form nicht gäbe , viele Dachler wixend durchs Leben gehen würden..(ok.dann halt das ganze Jahr..):loolkeine Ironie..:heul nicht

BWL. Mit Abschluss, nicht Abschluß.
eher Geschwätzwissenschaften...:bigsmile da habe ich aber nicht @salas gemeint

wie schwanzgesteuert oder doof muss man sein...noch nie was von einer Beziehung auf Augenhöhe gehört. wahrscheinlich auf einer Bank kennen gelernt.

ist halt schwierig,wenn man Millionen herumliegen hat solche Peanuts zu überblicken.

Mein Beileid @Hammer1963 . Es gibt aber zum Glück auch genug positive Beziehungen wo das völlig anders abläuft. Hängt halt viel von der persönlichen Einstellung der Madam ab und natürlich von der Gruppe Thais in Deutschland denen Sie sich anschließt.
es gibt sicher schlimme Finger,und da fatale ist,die müssen zwangläufig nicht mal aus der Bar kommen. Aber ein bisschen Menschenverstand kann da schon helfen, aber wenn man noch nie was zum Vögeln abbekommen hat ,tut man halt alles..damit es endlich klappt.

• Like
Reaktionen: gogolores und salas
Thailernen.net

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
...

Da hat er mal Recht.

Ich muss aber gleich mal die Schoten klieren und wie das so alles in Seemannsprache so heist. Zieht ein mächtiges Unwetter hier auf.

War nix mit Unwetter. Auch gut!

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.218
2.765
Wien
Da hätte ich wesentlich mehr erwartet, zumal in bald jeder Stadt ein Thai Fest stattfindet oder Tempel sind.
Viele Ehegattinnen werden bereits die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen. Da scheinen sie dann nicht mehr unter den Ausländern auf.

.Ich kene 1 Thai,die jeden monat 400€ nach Mä und Po und dem Nichtsnutzt von Brüderlein sendet,damit die Schwuchtel den ganzen Tag saufen und mit dem neuen Moped rumeiern kann.:bigsmile
Solange das IHR Geld ist, ist es auch IHRE Angelegenheit.

• Like
Reaktionen: franky

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
ich denke aber, dass sich dies in einem ähnlichen Rahmen bewegen wird.

Nein, eher nicht.
Es gibt wesentlich mehr philippinische Staatsbürger die im Ausland ihr Geld verdienen als dies bei Thailändern der Fall ist.
Selbst in Thailand sind diese im Hotelgewerbe lieber gesehen als Einheimische. Liegt größtenteils an den sprachlichen Fähigkeiten.

Dieses Manko ist gleichzeitig auch das größte Dilemma. Lehrt man vernünftig Fremdsprachen ermöglicht man Zugang zu wesentlich mehr kritischen Informationen. Lehrt man es nicht stagniert die Wirtschaft.

• Like
Reaktionen: uscmai und steve77777