Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wieviel Geld benötigt man in Thailand für zwei Monate?

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
Ich brauche am Tag:

1000 Bhat fürs Hotel
2000 Bhat fürs Essen - Weil ein gutes Restaurant für 2 Personen ab 1000 Bhat kostet. (wohlgemerkt ohne Wein oder Cocktails)
100 Bhat für das Handy
Ein paar Bhat fürs Tanken des Mopeds, das meiner Mia gehört.
Ein paar hundert Bhat für Zeug aus den 7/11
Fürs Vögeln muss ich nichts extra bezahlen, da ich für Mia 90 Tage Visa gemacht habe und das mit Flug schon teuer genug war.

Knapp 100 Euro sind jetzt schon weg am Tag, ohne Alk, Nutten, Shortimes, Barfines, Taxikosten, Pool spielen, shoppen, Ausflüge, Massagen, Party.
...

Wer gerne was trinken geht, die Frauen wechseln möchte und nicht Anfang 20 ist, ein schönes Hotelzimmer möchte und sich ab und zu was kauft sollte meiner Meinung nach 140 Euro am Tag einplanen für eine gute Basis und in der Lage sein das Budget zu erhöhen.

80-100 Euro am Tag reichen für ein billig Room, Beerbar oder Strandweiber, Thaifood und das Saufen in Beerbars - mehr nicht.
Und glaubt nicht, dass auch Freelancer aus Diskos billiger kommen, die Drinks sind teuer, es wimmelt da von jungen Farangs.
In A Gogos zahle ich mit meinen 21 Jahren, nach Verhandeln und klaren Worten für die meisten Weiber 1500-2000 Bhat für LT, 1000 Bhat für Shortime, exklusive Barfine. Soi 6 1000 Bhat inklusive Room.
Devils Den, Bodymassagen sind nicht verhandelbar.

Da der TE jedoch 2 Monate bleibt hat er die Möglichkeit bei der Unterkunft massiv zu sparen, Stichwort Monatsmieten und sich ein Moped zu mieten, da man die Taxikosten nicht unterschätzen sollte.

Natürlich kann man auch ein Room für 600 Bhat haben, Shortimes vom Beach für 700, Suppe für 20 Bhat, Bier für 40 Bhat... Aber das ist eine andere Geschichte.
Die Qualitätsunterschiede sind wie die Preisunterschiede enorm.

PS: Die Angaben beziehen sich auf Pattaya.

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
(gilt nur für) Pattaya (nicht an Weihnachten...):

mein Budget: €100 (= Bath 3700) am Tag, incl. allem - ohne Flug.
und wenns an einem Tag mehr war, wird am nächsten Tag bei einem Bereich gefastet - aber ich faste nicht so oft...
als Backpacker, der nicht jeden Tag ein Mäuschen braucht, gehen sich €75 locker aus!

mein budget, genauer:
schöner Room mit Pool: 700 (verrat ich aber nicht wo, da musst Du schon suchen ;-);
mädel: 1700 (1400-2000) (ich drücke trotz meines begrenzten Budgets keine Preise; Tip gibts meistens));
Essen: 300 (mal nur Streetfood, mal auch gutes Restaurant, also 100-500);
Massage:100 (300 (200 + 100 Tip) jd. 3. Tag)
drinks: 700
sonstiges:200 (WC, Tips, Bathbus, Bus allg, Taxi, mitbringsel,...)

Alles durchschnittspreise.
sollte irgendwo an einem Tag die Rechnung steigen (was öfter vorkommt), wird halt bis das Budget wieder erreicht ist auf die Mädels verzichtet! (Bangkok ist etwas teurer)

Viel Spaß!
A.