Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wieviel Geld benötigt man in Thailand für zwei Monate?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.981
98.101
7.065
Du hast noch den Vergleich mit dem Klopapier vergessen Jörch!:licht

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
2 Monate ohne Flug --->> ich würde mit minimum 6.000 € kalkulieren ( 30 Unterkunft, 70 täglicher Verbrauch - und da haste keine großen Sprünge gemacht !!!).
Falls Du es auch mal ordentlich krachen lassen willst -->> Erhöhung auf 130 pro Tag !

Man kommt definitiv mit viel weniger Geld aus, zumahl niemand 2 Monate dort Party machen kann. Und nach einger Zeit ist dein Saft auch leer.

1000€/mtl (38000THB) für ne Unterkunft ist total übertrieben. In der low saison bekommt man schon für 20k THB im View Talay Gebäude ein ansprechendes Apartment.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.069
22.331
4.815
58
O-Zone in D
ausprobieren schadet ja nix,

warum sollte man einer Nutte sagen das man reich ist ?

Das brauchst du der nicht erzählen, davon geht die eh aus...;) Und ob sie dir dann abnimmt, wenn du ihr sagst, das du ein armer Schlucker bist, mmhhh, denke dann bist du eher als Kiniau unten durch. Ist aber vermutlich auch egal, was die Lady denkt, es sei denn er möchte sie freien...:bigg Aber hast recht, probieren schadet nüscht.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.021
3.865
Man kommt definitiv mit viel weniger Geld aus, zumahl niemand 2 Monate dort Party machen kann. Und nach einger Zeit ist dein Saft auch leer.

Da uns der Threadstarter nicht explizit geschildert hat, wie er zu wohnen und leben gedenkt habe ich mir erlaubt, eine Hochrechnung zu erstellen - ich formulierte extra: ich würde..........

klar kann man mit weniger auskommen, es ist aber auch kein Problem, mehr auszugeben, gelle................

ich werde in Zukunft auf solch unkonkret gestellte Fragen keine Antworten mehr geben, das erspart mir blöde Kommentare.....:p

zumal.......nein, lassen wir das ........

• Like
Reaktionen: KWLiebling

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

klar kann man mit weniger auskommen, es ist aber auch kein Problem, mehr auszugeben, gelle................

Genauso sieht es aus...

Ich finde die Diskussionen über ein Tages-Budget immer mühsam....
Ist doch ähnlich wie bei der Frage...was kostet ein Auto...:bigg

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.981
98.101
7.065
Eins ist für mich klar,wenn Ich Urlaube,will Ich Sanuk,vernünftig Wohnen und vernünftig Essen und Trinken!

Da wird nicht sooo aufs Geld geschaut.Daher ohne Hotel 100 Tacken für mein Freuden die Ich gerne möchte.

Normalerweise finde Ich so Freds auch Kacke,aber mir ist zur Zeit Boring.

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Da uns der Threadstarter nicht explizit geschildert hat, wie er zu wohnen und leben gedenkt habe ich mir erlaubt, eine Hochrechnung zu erstellen - ich formulierte extra: ich würde..........

ich werde in Zukunft auf solch unkonkret gestellte Fragen keine Antworten mehr geben, das erspart mir blöde Kommentare.....:p

zumal.......nein, lassen wir das ........

:gutpost:gutpost:gutpost:gutpost:gutpost:gutpost

NormanNormal

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2013
9
0
211
Guten morgen ;)
Vielen dank für eure Antworten!
Auch verstehe ich natürlich eure Einwände!
Dennoch hab ich eine gutes Bild bekommen!
Die Frage mit wie viel Geld ich hab ist gut...und meine Frage hab ich deswegen auch gestellt...bin im Moment als Backpacker unterwegs...also besitze sicher keine 7000 € ;)
Die frage ist ob ich hier unten nochmal nen Job suchen muss oder es eben reicht...im Moment sind es zirka 5000 AUD...also um die 151500 BAHT!
Flug ist schon bezahlt!
Grüße und THX

Gifgof

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Oktober 2010
40
5
468
60
Germany/Bonn
Ich war vor 1 Jahr für ca. 1,5 Monate vor Ort, Flug 650€.hatte mir ein Apadment 350 €.
und ca. mit 5500€.für St-LT, Klamotten, Essen usw. Ich finde ich hatte es ziemlich gut krachen lassen.:hut:hut:hut

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Job suchen kann man da immer, nur finden tut man da selten einen. :teuflisch

Mir wuerde soviel Geld in Pattaya nicht einmal einen Monat reichen und ich habe nicht jeden Tag Party gemacht.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.021
3.865
Ich war vor 1 Jahr für ca. 1,5 Monate vor Ort, Flug 650€.hatte mir ein Apadment 350 €.
und ca. mit 5500€.für St-LT, Klamotten, Essen usw. Ich finde ich hatte es ziemlich gut krachen lassen.:hut:hut:hut

kannst Du mir dieses Kauderwelsch bitte in ein normales Deutsach übersetzen ????

• Like
Reaktionen: Sunny996

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Hallo zusammen!
Habe vor in sechs Wochen...ca. zwei Monate zu verbringen!
Meine Frage wie viel Geld kostet mich der Spaß?
Würde gern einen Überblick bekommen mit wieviel ich rechnen muss...natürlich nur grob?
....

@ NormanNormal

Du eröffnest einen Thread, der mir relativ sinnlos erscheint, weil du keine Information
darüber abgibst, was du bereit bist, für zwei Monate Aufenthalt in Thailand auszugeben.

Ich hoffe, hier antwortet keiner drauf. Lesen bildet.

Der Hinweis von Member KWLiebling hat also seine Berechtigung. Schreib als neuer Member
25 (sinnvolle) Beiträge und du wirst von der Forenleitung für den gesamten allgemeinen
Forumsbereich freigeschaltet und kannst auch die Reiseberichten lesen.

Du schreibst, du hast sechs Wochen Zeit und es dürfte deshalb kein Problem für dich sein,
dich entsprechend ins Forum einzubringen, damit du die Freischaltung erhältst. Ansonsten:
lesen, lesen, lesen.

Angefangen von 2.000 Euro für 2 Monate (Thread: 1.000 € monatlich zum Leben), Verknüpfung:
https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=12255-1000-€-monatlich-zum-Leben)
bis Ende offen ist alles von dir selber abhängig.

Du schreibst nichts darüber was du vorhast: Kulturreise in den Isaan / Erlebnisaufenthalt
in Pattaya. Wie alt deine Ladies sein dürfen, was deine Mindestansprüche an ein Hotel
sind (z.B.: Aircon ja/nein), an das Essen (Thaifood/europ. Essen) Spiesse auf der Strasse
über 2 Monate??? geht nicht, über dein Ausgehverhalten (BarBeer/Gogo/gelegentlich
Abhängen im Hotel mit einem Sixpack).

Deine Informationen:

....

- Wieviel kostet mich die Übernachtungen im Hotel?
Muss noch zu teuer sein, aber auch nicht unterstes Niveau! Schön und preiswert...
möglichst mit Frühstück und in zentraler Gegend!
- wieviel kostet das essen in Thailand für zwei Monate? Mittag und Abendessen
eingerechnet! Muss auch hier nicht Gourmetküche sein! Esse auch gern von den Ständen etc.!
- Fortbewegung? Ich weiss schwierige Frage? Ungefähre Angaben wären Super!
- was kosten die Frauen im Durchschnitt?
- Nachtleben und Party etc.?
....

sind absolut aussagelos. Dein Forenname ist "NormanNormal", aber was für dich "normal"?

Ich persönlich habe kein Hotel gefunden, in das ich zurückkehen möchte, das günstiger
als 1.000 BT pro Tag war. Ein Frühstück kostet angefangen von 60-80 BT
(z.B. Infos im Thread: Sailor Restaurant - Soi 8), Verknüpfung:
https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=1674-Sailor-Restaurant-Soi-8),

ein Mittag- bzw. Abendessen kostet z.B. in der Naklua Sauna (NaSau) zwischen 195-345 BT
(Infos im Thread (Blog Naklua Sauna /Guesthouse), Threadseite 40, Verknüpfung:
https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=1363-Naklua-Sauna-Guesthouse/page40).

Deine Getränkewünsche kann ich mangels Angaben nicht beantworten. Ein günstiges Bier
(Heineken) in einer Agogo gibt es z.B. für 80 BT in der World Wide Agogo an der Beach Road in
Pattaya zwischen der Soi 7 und Soi 8 (Infos z.B. im Thread: (World Wide Agogo), Verknüpfung:
https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=2494-World-Wide-Agogo)
und ebenfalls in Barbeers (z.B. ebenfalls Soi 7 bis Soi 8) für 60 BT. Ansonsten ist jeder 7/11 dein
bester Freund.

Deine Lady-Wünsche lassen sich von einer alten Schrubbel-Hand an der Beach-Road für
angefangen 200 BT bis "open end" von einer Premium-Pimmel-Domtöse aus einer Agogo
oder einem Premium-Freelancer erfüllen (2.000 BT plus aufwärts). Up to you.

Offene Fragen führen im Allgemeinen zu unbefriedigenden Anworten!

good luck
juhe

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Job suchen kann man da immer, nur finden tut man da selten einen. :teuflisch

Mir wuerde soviel Geld in Pattaya nicht einmal einen Monat reichen und ich habe nicht jeden Tag Party gemacht.

Wieso findet man als Backpacker in Australien nur selten einen Job ? :licht

Hör ich so ziemlich das erste mal... :echt

Der Member hat umgerechnet 4000 Euro, ich bezweifle mal dass er als Backpacker sooooooo megaanspruchsvoll ist - ich denke mal da kann er seinen Spass mit haben...

Nicht jeder will sich ja jeden Tag besaufen und die Puppen tanzen lassen - und schwupps stellt man fest wie billig so ein Tag in LOS doch sein kann...

• Like
Reaktionen: Riemen30

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Also 2500 THB pro Tag wäre nicht mehr mein Stil, aber es ich erachte es dennoch für machbar. Gerade wenn du als Backpacker unterwegs bist. Einfache Unterkünfte bekommst zw. 500 und 800 THB. Wenn du viel vom Land sehen willst, kommst bei diesem Budget wohl auch nicht um Bus- oder Zugfahren rum. Ich kenn mich da nicht so wirklich aus, aber ich denke da wirst auch für Strecken wie Bangkok Phuket mehr als 600 THB zahlen. Aber das ist jetzt wirklich nur geraten. Essen kann man in Thailand für kleines Geld. Da kommst wenn du auch thailändisches Essen magst, locker mit 200 THB aus. Das teure ist halt das Feiern - da gibts preislich keine grossen Unterschiede zu Deutschland - ein Bier in einer Bar in einer Touristen Gegend schlägt halt auch mit 60 bis 120 THB zu Buche. Das geht schon mal ins Geld. Ganz zu schweigen davon, wenn du mal einen Abend mit einer Gogotour oder ähnlichem verbringst. Da kann man ohne Probleme 8000 THB verfeuern. Und diese Versuchungen und auch viele andere lauern an jeder Ecke.

Also wenn du in Australien noch die Gelegenheit hast etwas zu verdienen, solltest du die wahrnehmen um dein Budget etwas aufzubessern.

Würde mich freuen, wenn du Dir die Zeit nimmst, hier etwas zu deinen Erlebnissen zu schreiben.

Thailernen.net

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
du hast also knapp 4000.- Euro für 2 monate zur verfügung.

wenn du nicht im Hilton wohnst, tägl. Hummerschwanz und kaviar, ne flasche jack usw. brauchst, keine größeren anschaffungen (gold, edelklamoten, usw.) machst, reicht das dicke. tagl. ne "edelnutte" aus der gogo würde ich eh sein lassen. gibt billigeres und meist auch besseres.
du kannst ja mal deine ausgaben notieren, und dann siehst du schon nach der ersten woche, ob und wo du ev. einsparen musst.
ich würde es machen.
wenn ja, dann viel spass.

ps: ev triffst ja member vor ort, die dir auch da einspartips geben können.

NormanNormal

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2013
9
0
211
Vielen dank für die Antworten...klar poste ich meine Erlebnisse hier!
Noch zu Australien...es ist wirklich schwieriger geworden einen vernünftigen Job zu bekommen!
Es sind zu viele Backpacker im Lande!
Bis die Tage...
See ya