Na ja klar meine ich die zu hohen Preise.....
Das empfindet ja jeder individuell, ich für meinen Teil habe das letzten Monat anders empfunden wobei GOGOS für mich schon lange nur zum Klimatisierten Bier trinken taugen, das dann aber teilweise sogar recht günstig.
Im Gegenteilt, die Angebote der Mädels empfand ich als inzwischen wieder geerdet, für 2000 ON/LT ist die Auswahl echt groß und auch das ist noch teilweise auf 1500 Verhandelbar oder wird selbstständig nachgebessert, überteuert für mein Empfinden eher ganz und gar nicht .
Fürs Blue Sky 27 EU/Nacht Flug ca 500 EU
Motorbike 1000 THB/Woche, Essen und Non Alkeholische Getränke konnte ich ebenfalls keine deutlichen Preissteigerungen vor Ort feststellen...
Alkehol ist in Thailand teilweise Grenzwertig teuer, allerdings gilt das für BKK deutlich mehr als für Pattaya. 160-200 THB sind in BKK inzwischen fast Standart an den Farang Frequentierten Orten mit Paysex möglichkeiten....von LD-Preisen mal ganz zu schweigen.
Das ist aber auch das einzige was ich für überteuert halte. Gut... über das Duale Paysystem /Farang/Thai bei manchen Eintrittsgeldern kann man sich manchmal wirklich ärgern. Nicht weil es existiert sondern weil der Aufschlag teitweise jenseits von Gut und Böse ist.
Umdrehen und gehen wenns auf grund der Höhe verarsche ist, Thailand bietet Glücklicherweise (für mich) noch genug wo ich preislich mit Leben kann.
Für eins mache ich Sie allerdings auch nicht verantwortlich und das ist der Wechselkurs. Ich rechne in Thailand wirklich nur in THB ohne Kurs da ich das Preisgefüge da im Gro genauso verinnerlicht habe wie in D. Hier zahlen die Türken auch nicht die Hälfte weil der Lira abgekackt ist, warum auch!