Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wie wird sich Pattaya verändern und warum?

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.495
30.791
5.215
58
Waterkant
Der Isaan ist eh nicht verloren, die meisten Leute schaffen es ohne Unterstützung von Prostituierten und ihren Freiern über die Runden zu kommen, macht dir mal da keine Gedanken @Joerg N .
Das weiß ich doch, sonst wer meine thailändische Familie ja schon am Boden, aber die können das alleine und brauchen mich nicht dafür

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
436
868
1.123
Ist es uns im großen und ganzen nicht egal ob die Schwutte aufm Bau ackern darf oder sich von einem gelben Rotzer, Japanesen oder sonstigem ehelichen lassen muss. Sponsoren werden auch weiterhin ihre liebsten unterstützen. Wie es wird, wird sich zeigen. Ich freue mich schon auf das Gedränge an der Coconut Bar, wenn die freelancer*Innen, soviel Zeit muss sein, auf europäischen Kulturaustausch warten

• Like
Reaktionen: Gast_35

Svenne1981

Mr. 7/11
   Autor
15 April 2015
397
2.037
1.543
43
Der Lebenstandard kann auch sinken. Somit auch die Lohnkosten.
Japan hatte 1995 ein Pro Kopf-Einkommen von 43.500 USD, 1997 waren es nur noch 32.000 USD und 2020 waren es 39.000 USD, ohne die Inflation zu beruecksichtigen. Japan hat massive an Lebensstandard verloren. Griechenland uebrigens auch. Nur Japan hat Geld gedruckt und somit konnten die Folgen der Writschaftskrise abgemildert werden. Griechenland bekommt Geld von der EU.
In Thailand gibt es das nicht, das bedeutet die Menschen werden ein niedrigen Lebensstandard erleben und werden sich wohl anpassen muessen und Jobs annehmen die zuvor nicht attraktiv waren.

Das ist nun mal die Realitaet.

Das ist nicht die Realität, sondern lediglich ein Beispiel, wie es laufen kann.
Es kann auch anders gehen, wie es beispielsweise die Chinesen in den 70ern gemacht haben: Die hatten festgestellt, dass man so viele Leute hat, dass man alles für den eigenen Bedarf selber produzieren kann und haben sich ohne großartige Importe selbst versorgt. Irgendwann entwuchs daraus ein Industrieland, wie wir es heute sehen. Mit dem jetzigen Währungskurs ist man sogar aus meiner Sicht attraktiv für Export und für Investitionen aus dem Ausland. Unternehmen wie Beiersdorf beispielsweise haben in Thailand ein Werk gebaut. Und auch andere deutsche / europäische Unternehmen überlegen, dort in neue Werke zu investieren. So zum Beispiel ein großer Eiscremehersteller.

Es kann also auch anders funktionieren.

Was ich nicht sehe, ist, dass sich was durch Demonstranten wie Gastronomen, Hotelbesitzer, Nutten, Verkäufer etc ändert. Die haben eh keine Lobby und werden nicht gehört.

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

aufwolke7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Februar 2011
255
304
903
Salzburg, Hamburg, London
Ok, Zeit mal die lokale Wirtschaft zu unterstuetzen. Viel Spass noch in Deutschand Knatterton, schaetze Du bist mit dem Lockdown zufrieden, ueberzeugt vom Krisen-Management der Merkel-Regierung und gut informiert von den GEZ-Medien.
Habe lange interessiert bis amüsiert mitgelesen - aber nun wird es irgendwann billig.

Sangsom Coke

Eierkopf. ;)
   Autor
31 März 2011
1.778
7.109
3.115
Bayern
wie Beiersdorf beispielsweise haben in Thailand ein Werk gebaut. Und auch andere deutsche / europäische Unternehmen überlegen, dort in neue Werke zu investieren. So zum Beispiel ein großer Eiscremehersteller.

Es kann also auch anders funktionieren.

Was ich nicht sehe, ist, dass sich was durch Demonstranten wie Gastronomen, Hotelbesitzer, Nutten, Verkäufer etc ändert. Die haben eh keine Lobby und werden nicht gehört.
Der Eiscremehersteller würde mich interessieren. ;)

• Like
Reaktionen: Svenne1981

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Das ist nicht die Realität, sondern lediglich ein Beispiel, wie es laufen kann.

Unternehmen wie Beiersdorf beispielsweise haben in Thailand ein Werk gebaut. Und auch andere deutsche / europäische Unternehmen überlegen, dort in neue Werke zu investieren. So zum Beispiel ein großer Eiscremehersteller.
Das widerspricht nicht dem was ich geschrieben hatte. Ein Thai Restaurant-Besitzer der wegen Covid sein Geschaeft verloren hat und nun in der Fertigung bei Beiersdorf arbeitet, hat sicherlich einen herben Einbruch seines Lebensstandard.

• Like

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Das widerspricht nicht dem was ich geschrieben hatte. Ein Thai Restaurant-Besitzer der wegen Covid sein Geschaeft verloren hat und nun in der Fertigung bei Beiersdorf arbeitet, hat sicherlich einen herben Einbruch seines Lebensstandard.

Noch härter wird es wenn selbiger dann auch noch CEO bei Beiersdorf wird; was soll bloss aus dem werden?

• Like

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
606
1.150
993
Naja, es wird alles teurer werden - wie auch schon in den letzten 10 Jahren sich die Preise in Patty (und ich beziehe mich ausschließlich auf das Nachtleben und mit dem was dazugehört ;) ) real mehr oder weniger verdoppelt haben, wird diese Entwicklung durch COVID weiter befeuert.

Bleibt halt zu überlegen ob sich dann ein Spaß Tourismus dorthin noch auszahlt.

• Like
Reaktionen: ozzy

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
In 8 Stunden, 14000 Aufrufe! Tazuyan TV, Japan! WOW! Da besteht Interesse/Nachfrage!

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.685
8.773
3.315
58
Naja, es wird alles teurer werden - wie auch schon in den letzten 10 Jahren sich die Preise in Patty (und ich beziehe mich ausschließlich auf das Nachtleben und mit dem was dazugehört ;) ) real mehr oder weniger verdoppelt haben, wird diese Entwicklung durch COVID weiter befeuert.

Bleibt halt zu überlegen ob sich dann ein Spaß Tourismus dorthin noch auszahlt.
Na bin ich froh,dass ich aus dem Alter raus bin...die Kosten für Versorgung im Hinterland sind die letzten 10 Jahre in dem Bereich praktisch unverändert...😄

• Like
Reaktionen: Michl
Cosy Beach Club

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
12.328
43.282
5.565
zu Hause
Naja, es wird alles teurer werden - wie auch schon in den letzten 10 Jahren sich die Preise in Patty (und ich beziehe mich ausschließlich auf das Nachtleben und mit dem was dazugehört ;) ) real mehr oder weniger verdoppelt haben,

Einiges dieser Teuerung ist abhängig vom Wechselkurs

Happa

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2013
46
170
393
Ja die Bierpreise sind runter, in der Lk 65 baht
Happy H. 55 Baht. Bei den Girls alles beim alten,
1000 Short. 350 für Zimmer