Mein erster Urlaub in Thailand war auch eine Pauschalreise (Patong Beach, Duangjitt - Hotel mit 14 1/2 Sternen, Publikum eher gehoben). Mein Freund , der mich zu Thailand "überredet" hat, ist dort schon 6 Jahre lang abgestiegen. War nichts anders gewohnt und hat immer brav 1000 Baht Joinerfee bezahlt.Der Vorschlag mit der Pauschalreise a la Neckermann erscheint mir gar nicht so schlecht, wenn Du dich einfach unsicher fühlst. Die gibt dir was An- und Abreise sowie Unterbringung anbetrifft ausreichend Sicherheit, um alles andere in Pattaya unbelastet erkunden zu können.
In diesem Duangjitt war die Prozedur des Eincheckens für das Mädchen irgendwie beschämend. Der Torposten (die haben einen Riesen Park, der zum Hotel gehört) hat an der Rezeption angerufen. Die Rezeption hat eine "Aufsichtsperson" zum Eingang geschickt. Diese Person hat uns zur Rezeption eskortiert. Dort habe ich meine 1000 Baht abgeliefert. Riesentamtam mit einem Zettel, den ich unterschreiben musste, natürlich mit Kopie für meine Buchhaltung .
Danach ging es zum Zimmer. Die Anlage des Duangjitt ist sehr großzügig, der Weg führt kreuz und quer durch den Park und am Pool vorbei. Und unser Weg hat sich immer wieder mit Ehepaaren gekreuzt. Aufgedonnerte Farang - Frauen, die mit ihren Männern von irgend einer "gehobenen" Abendunterhaltung nach Hause gekommen sind (z. B. Simon Cabaret). Meine LT war ein wirklich sehr hübsches und (im Vergleich mit mir) sehr junges Mädchen. Könnt ihr euch die Blicke vorstellen, die mir die Damen zugeworfen haben? Die Blicke der Männer waren eher gequält, mit etwas Phantasie konnte man eine Spur von Neid heraus lesen.
Am nächsten Morgen beim Heimgehen, die Rechte ist meine. Sie sind übrigens Schwestern .........