Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wie sind die Verdienstmöglichkeiten in Pattaya eigentlich ?

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873
@Doc, @Koebi

sehe ich ähnlich. Ohne Grundkapital und mit nur 30k Baht in Thailand leben, ist sehr schwer und an die Kranken- und Rentenversicherung braucht man bei 30 k auch nicht zu denken. Es gab hier mal eine Thread ... wieviel Geld braucht ein Farang um in Thailand zu leben ... ich glaube 150 k war der einhellige Tenor.
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Die Un- und Fixkosten-Rechnung von "Chronist", kann ich so absolut bestätigen - das tut ab und zu schon "etwas weh". Jedoch gewöhnt man sich daran und lässt halt eine der "Partys pro Woche" sausen, dann ist die Kohle Ende Monat auch wieder drin. :dancing
Mit der Zeit braucht man eh nicht mehr soviel Kohle für Party und Mädels.....und wer ein Problem "ohne Alkohol" hat, der wird hier sowieso nicht alt!

...........Wer das Abenteuer liebt, das Geld hat, mindestens die ersten 3 Jahre ohne nennenswertes Einkommen zu ueberstehen, und ein fast schon an Selbstueberschaetzung grenzendes Selbstbewusstsein hat - der kann es wagen...............

Oder kurz gesagt - wer schon in Kummerland nichts selbständig auf die Beine stellen kann - soll besser, weiter am Rockzipfel seines Chefs hängen. (Nicht böse gemeint! :blush2:)


Wie schon gesagt - herzlich willkommen im "Land des Laechelns".

:bigg . :bigg . :bigg
...und trotz Allem, "ich würde es wieder tun" und hätte schon Depressionen, wenn ich am "Susibum" einchecken müsste und sei es nur, um mal kurz Freunde in Kummerland zu besuchen. (Die sollen besser herkommen! ;))
 

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Da ich ja auch schon ein paar Monate hier bin , habe ich auch schon einiges "erfahren" !
Daher kann ich jedem nur raten :
Nehmt euch die Worte vom Doc Holiday zu Herzen !
Wenn ihr hier in Thailand ein kleines Vermögen machen wollt , dann kommt am Besten mit einem großen Vermögen her !
:bigg:bigg:bigg


Von Bar oder Restaurant würde ich im Moment voll abraten - es gibt zu viele hier und zu wenig Farangs...
Auch wenn es ein paar mutige immer wieder versuchen - denen wünscht man Glück - ansonsten am Besten : Nur zum Urlaub hierher - arbeiten könnt ihr in Europa auch..und zwar zu besseren Bedingungen.
 

Bono Vox

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
317
125
573
58
Thailand
www.klein-heidelberg-pattaya.com
Verdienst

Mit einem Grundverdienst von 35000 Baht inklusive freies
Essen und Krankenversicherung kann man ohne grosse Sprünge
eigentlich angenehm Leben in Thailand. Krankenversicherung bekommt
man nur wenn man eine Workpermit hat.
 
  • Like
Reaktionen: robbi

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873
SP

kommt immer drauf an, was man machen will oder was man vorher gemacht hat. Es gibt genügend Beispiele, bei denen Farangs in Thailand viel Geld gemacht haben. Entertainment und Nightlife war aber nicht dabei.
 

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Daher nochmal mein Rat an die verschiedenen "Bevölkerungsgruppen":

1. Rentner:
Wenn ihr daheim keine großen Bindungen habt und für euer Geld lieber in jeder Hinsicht mehr geboten bekommen wollt, als daheim wo Lebens und Heizkosten einen verarmen lassen und der Staat lieber größenwahnsinnige Banker unterstützt als Leute, die ein Leben lang Steuern und Rentenbeiträge bezahlt haben, dann her mit euch!!
Bedenkt aber, daß die Farang Lebenserwartung hier wegen der gefährlichen Mischung aus Hitze, Alkohol, Viagra und Matratzensport wesentlich geringer ist als daheim. Scheisse, was solls? Lieber 10 Jahre im Himmel als 20 in der deutschen Eiswüste, dem Horst der Nebelkrähen, dem Weiher der Pissenten.

2. Angestellte europäischer Firmen:
Genießt die unbeschwerte Freiheit hier gutes Geld zu verdienen, während sich jemand um den ganzen Scheiss wie work permit, visa etc. kümmert.
Und bereitet euch auf den Schock vor, wenn mal alles vorbei ist.

3. alle anderen:
Bleibt lieber daheim, sammelt Geld und Überstunden und laßt hier öfters mal die Sau raus (an alle Dünnhäutigen: Mit Sau sind jetzt nicht etwa die Bar Ladies gemeint; das sage ich nur, bevor hier wieder irgendwelche weinerlichen Diskussionen losbrechen).

Macht auch viel mehr Spaß so.
jeden tag Weihnachten oder Geburtstag wäre ja auch bald langweilig und man hat so immer etwas worauf man sich freuen kann.

4. Die, die es trotzdem nicht lassen wollen:
Druckt euch den post von Chronist aus und heftet ihn euch neben das Bett.
Nehmt ihn auch nach Thailand mit und lest ihn immer - und das ist jetzt sehr wichtig. bitte genau beachten - lest ihn euch immer NACH dem Fick mit der Lady durch.
Denn dann rutscht die für den Denkprozeß notwendige Blutmenge allmählich wieder ins Gehirn.
Und wenn ihr es trotzdem nicht lassen könnt: Kommt erst einmal öfters her, lernt die Sprache und analysiert den Markt. Und wenn ihr dann etwas gefunden habt, womit man gut verdienen kann, ihr genug Geld habt, um erst einmal 2 - 3 Jahre überleben zu können, ja dann viel Glück.
 

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
SP

kommt immer drauf an, was man machen will oder was man vorher gemacht hat. Es gibt genügend Beispiele, bei denen Farangs in Thailand viel Geld gemacht haben. Entertainment und Nightlife war aber nicht dabei.

Da hast du vollkommen recht !
Und es gibt auch genügend Beispiele - auch richtig !
Aber es gibt sicher 1000 mal mehr Beispiele von gescheiterten Versuchen - die allerdings vorwiegend - du schreibst es auch - in der Bar- , Unterhaltungs- oder Restaurantbranche waren....
Leute die fleissig und hart arbeiten haben überall ihre Chance...
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.375
85.750
7.168
Flinger Broich
Scheisse, was solls? Lieber 10 Jahre im Himmel als 20 in der deutschen Eiswüste, dem Horst der Nebelkrähen, dem Weiher der Pissenten.


Genial ausgedrückt.




Mit Sau sind jetzt nicht etwa die Bar Ladies gemeint; das sage ich nur, bevor hier wieder irgendwelche weinerlichen Diskussionen losbrechen).


:bigg
 

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Mit einem Grundverdienst von 35000 Baht inklusive freies
Essen und Krankenversicherung kann man ohne grosse Sprünge
eigentlich angenehm Leben in Thailand. Krankenversicherung bekommt
man nur wenn man eine Workpermit hat.

Diese Behauptung ist definitiv falsch. Jedermann (bis zu einem Beitrittsalter von 64 Jahren) kann sich in Thailand krankenverichern.
Es ist weder ein Non Immigrant Visa - noch eine Work Permit Voraussetzung fuer den Abschluss einer Krankenversicherung.
 

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
Mit einem Grundverdienst von 35000 Baht inklusive freies
Essen und Krankenversicherung kann man ohne grosse Sprünge
eigentlich angenehm Leben in Thailand. Krankenversicherung bekommt
man nur wenn man eine Workpermit hat.

stimmt...35000 reichen fuer ein einfaches leben ohne spruenge auf jeden fall....die 150 k einige posts vorher zitiert sind voll uebertrieben..
mit der kv hat bono sich verhauen...da brauchts definitiv keine workpermit fuer...
 

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
@robbi

Da sehe ich aber nicht so, dass die übertrieben sind. ;)


Ich denke, man muss da differenzieren. Ein Tourist, der einmal im Jahr fuer einen Monat herkommt, der wird mit THB 150.000 vielleicht mal ueber die ersten 3 Wochen kommen. Da sind THB 200.000 pro Monat wohl passender.

Wenn man aber hier lebt, sein Geld hier verdient, seine Autos und sein Haus bezahlt hat - dann aendert sich das doch sehr.
Man geht nicht jeden Tag raus, man sucht sich nicht jeden Tag eine neue "Schoenheit" - und man saeuft auch nicht jeden Tag. Am naechsten Tag ist wieder ARBEITEN angesagt.

Mein (privater) Monatsbedarf (incl. Benzin, Strom, Hundefutter, Versicherungen, etc.) liegt so bei THB 60.000 - THB 75.000. Dabei geht es mir gut - ich muss auf nichts verzichten - und geh' einmal die Woche RICHTIG feiern. Ansonsten trink' ich um 18.00 Uhr mein Feierabendbier - und geh' nach Hause meine Hunde ausfuehren und fuettern.

Es ist einfach eine Frage des Standpunktes und der Situation, in der man Pattaya erlebt.
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873
@Chronist

dann bist du sparsam. Viele kennen aber Thailand nur vom Urlaub und dann kommen die ersten Probleme. Ich bin in BKK nicht mit 150 k ausgekommen.
 

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Der Bono hat schon recht; er hat sich nur etwas unklar ausgedrueckt.
Eine Krankenversicherung, die hier jeder Angestellte ueber den Arbeitgeber bekommt, kriegt man natuerlich nur ueber work permit.
Wie gut die einen covert, sprich welche Leistungen man erhaelt, ist eine andere Frage.
Privat kann sich natuerlich jeder krankenversichern so gut er will oder es sich eben leisten kann.

@alle: Bitte jetzt nicht zu sehr am Thema vorbei: Lebenshaltungskosten wurden in anderen freds hinlaenglich besprochen. Dazu nur soviel:
Ich kenne hier Leute, die gluecklich mit Thai Freundin in einem Zimmer mit Propeller leben und sich wie die Thais ernaehren: sprich Reis aus dem Kocher plus irgenwelches Gemuese oder Fleisch von den Strassenlaeden. Da reichen locker 5000,-/ Monat.

Und ich kenne andere, die hier Riesenbusinesse und mehrere Villen haben und zum Voegeln sich nur noch die Superstars aus den Katalogen fuer 20.000,- aufwaerts pro Abend kommen lassen und trotzdem nicht zufrieden sind. Da reicht noch nicht einmal eine Million.

Wo dazwischen sich hier jeder einzelne ansiedeln moechte, ist seine persoenliche Sache und vor allem nicht interessant genug, dass es in einem Forum ausdiskutiert werden sollte.
Nach dem Motto: mein Haus, mein Boot, mein Khatoey, meine Feigwarzen oder was auch immer.:k
 

schnuggel

In Memoriam
Verstorben
18 Januar 2009
853
397
1.203
Cebu/Phils
also erstmal "danke" für die geile Diskussion hier:daume

Was docHoliday an Erfahrung rüberbringt, ist schon fantastisch...:yc

Was mich immer wieder wundert: wenn doch alles "so schlecht ist" ...warum "arbeiten" dann z.b. in der BanglaRoad/Phuket fast ausnahmslos Expats?
Hier wimmelt es nur so von Australiern, Engländern, Italienern, deutsch, Franzosen... sowohl als "Manager" als auch "Chef" ...

Was machen die anders? sind die alle Unzufrieden?

Dass es momentan wirtschaftlich nicht läuft, ist kein Geheimnis... aber NICHT NUR in Thailand.... weltweit!
...und in Deutschland noch mit am schlimmsten! Mir schlägt es als Selbständiger hier momentan voll in die Fresse!

Kann es in Asien schlimmer sein?
wohl kaum!

Oder seh ich das so falsch?:k
 

Bono Vox

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
317
125
573
58
Thailand
www.klein-heidelberg-pattaya.com
Statement

Diese Behauptung ist definitiv falsch. Jedermann (bis zu einem Beitrittsalter von 64 Jahren) kann sich in Thailand krankenverichern.
Es ist weder ein Non Immigrant Visa - noch eine Work Permit Voraussetzung fuer den Abschluss einer Krankenversicherung.

Ich hatte mich etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte das du dir eine
Krankenversicherung sparen kannst, wenn du eine WP hast. Dann ist
nämlich die Company verpflichtet dich zu verichern. Ohne WP musst
du dich selber versichern, bzw. bezahlen...
 

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963
Ich hatte mich etwas unklar ausgedrückt. .... Dann ist nämlich die Company verpflichtet dich zu verichern. ...

Versichert ja, aber Standard Banglamung Hospital und nicht etwa Bangkok Pattaya Hospital, da musst schon eine private Verischerung haben.
 

Ähnliche Themen